Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 09.11.2010, 0:21 Uhr

wurm

Natürlich ist das kein Grund, vor Freude im Karree zu springen - aber ich verstehe Deine Gründe und finde sie reif und wohlüberlegt.

Was ich nicht so ganz verstehe: Wie geht das jetzt mit dem Kerl und Dir weiter? Denn davon würde ich die weitere Vorgehensweise abhängig machen.

Bei einer Trennung finde ich Lügen legitim - das Thema ist eh durch und es muß dann nicht auch noch diskutiert werden.

Oder willst Du es - erstmal ohne Kind, um die finanzielle Situation unter günstigeren Bedingungen zu klären - doch noch mal mit ihm versuchen? Dann würde ich schon bei der Wahrheit bleiben. Ich gebe Beziehungen, die auf Lügen aufgebaut sind, nur wenig Chancen.

Wobei ein Mann, den ich wegen sowas anlügen müßte, eh ganz schnell von meiner Liste der potentiellen Lebensgefährten gestrichen werden würde. Insofern hoffe ich, Du nimmst Option 1 und trennst Dich von ihm.

Noch nebenbei ein Sammelsurium an Bemerkungen zu der einen oder anderen Antwort hier:
Wer zu 100%, ohne den geringsten Zweifel, hinter einer Abtreibung steht, ist in meinen Augen herzlos. Ein Restzweifel (der im übrigen niemals so genau quantifiziert werden kann) wird immer bleiben. Ob dieser Restzweifel einem den Rest des Lebens verfolgt oder nicht hängt nur wenig von dessen Prozentwert ab, aber sehr viel von der Motivation, die hinter der Abtreibung steht, von der Persönlichkeitsstruktur der Frau, und von ihrem Umfeld.

In Deutschland ist so oder so eine Konfliktberatung vorgeschrieben - vorher wird kein Kind legal abgetrieben. Insofern ist diese Empfehlung müßig.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.