Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 08.11.2010, 21:01 Uhr

wurm

hab heut das würmchen gesehen. war schon irgendwie traurig. 7.SW. Mittwoch geh ich zur Beratung und wahrscheinlich erfolgt die woche noch der abbruch mittels Mifygene oder so ähnlich. Ist die sanftere Methode denk ich und die chancen für eine nochmalige schwangerschaft sind dadurch besser.
Irgendwie komisch aber ich denke die beste entscheidung für mich. Und auch das Kind. Eine unglückliche mutter ist keine gute mutter.
Und vielleicht treff ich ja nochmal DEN Mann und dann werden wir sehen.

Bin mir nur noch nicht sicher was ich ihm erzähle. Den Abbruch kann ich ihm nicht gestehen, der bringt mich und sich um. Er hat sich schon immer eine Famile gewünscht und ja schon eine mit uns gehabt. Muss irgendwas plausibles draus machen. Der bringts auch fertig und ruft beim Arzt an, wobei er glaub ich nicht den Namen kennt. Das hat er schon mal fertig gebracht, zwar zu einem anderen Thema aber er hat mir dann auch unterstellt ich hätte ihn angelogen was ich nicht hatte, er hatte nur falsch gefragt. Aber fühlt man sich schon etwas verfolgt oder?

Habt ihr noch ne Idee? Ich dachte so das heut das herzchen nicht geschlagen hat und ich morgen nochmal zur Kontrolle soll ob sies nur nicht geshen hat und dann ist es eben tot und muss raus. Oder? Ich wweiß auch nicht wie das medizinisch laufen kann ob das wirklich so wäre.

 
84 Antworten:

Re: wurm

Antwort von Giuli09 am 08.11.2010, 21:06 Uhr

alles gute für dich................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 21:12 Uhr

Hattest du dazu schon was geschrieben? Warum kannst du das Kindauf keinen Fall bekommen, wenn du das Thema Kinderwunsch noch nicht abgehakt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.11.2010, 21:21 Uhr

Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass du da noch einmal ganz genau und lange in dich gehen und darüber nachdenken solltest.......

Was das andere angeht: erzähl ihm doch GAR NICHTS von der Schwangerschaft. Oder weiß er es schon?

LG

S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von Einstein-Mama am 08.11.2010, 21:21 Uhr

ich kenn die hintergründe jetzt auch nicht.
ehe du hier bombardiert wirst, solltest du aufklären um was es geht.

hier sind böse kampfgegner unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von mama.frosch am 08.11.2010, 21:24 Uhr

wenn du schreibst, du DENKST es ist die beste entscheidung für dich und auch das kind; und wenn du hier FRAGST ob noch jemand eine idee hat --- da entsteht bei mir der eindruck, dass du die entscheidung eher mit dem kopf getroffen hast aber dein bauch das eigentlich anders sieht.

was sagt denn dein bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von mama.frosch am 08.11.2010, 21:24 Uhr

wenn du schreibst, du DENKST es ist die beste entscheidung für dich und auch das kind; und wenn du hier FRAGST ob noch jemand eine idee hat --- da entsteht bei mir der eindruck, dass du die entscheidung eher mit dem kopf getroffen hast aber dein bauch das eigentlich anders sieht.

was sagt denn dein bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auffrischung

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 21:32 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=149326&suche=nervlich&seite=1#start

und

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=149464&suche=schulden&seite=1#start

In meinen Augen gehst du den richtigen Weg.
Ich wuensche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig

Antwort von Einstein-Mama am 08.11.2010, 21:36 Uhr

vor nicht mal 4-5 wochen war das kind noch gewünscht und wurde hergestellt.
bin gespaltener meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 21:38 Uhr

Da hatte sie aber auch noch nicht die Erkenntnisse bezueglich des Herren finanziellen Verhaeltnissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffrischung

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 21:39 Uhr

Okay... jetzt klingelts und ich habe den faden wieder...
der Typ wird mit ziemlicher Sicherheit ob in Beziehung oder getrennt nicht grad der Traum-Papa sein aber... von ihm würde ich es nicht abhängig machen, ob ein Kind leben wird oder nicht.
Ich würde ganz allein für mich überlegen, ob ich das möchte, ob ich mir das zutraue, ob ich die Nerven dazu habe usw.
Das finanzielle ist nicht unwichtig aber es gibt Unterstützung für solche Fälle.
Was sollen denn Mütter mit Kindern machen, die schon da sind und die dann nach einer Trennung finanziell auch mies dastehen, keinen Unterhalt bekommen usw. Bei ihnen gehts auch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal so dahingesagt...

Antwort von claudi700 am 08.11.2010, 21:40 Uhr

kann es sein, dass du das kind behalten würdest, wenn ihr euch einfach so getrennt hättet, wenn es die finanzielle komponente nicht gäbe? mit kind ist die bindung zu ihm da und du weißt, dass er wohl unbedingt kinder haben möchte. ohne kind kannst du ihn leichter aus deinem leben streichen.

ich habe auch nicht den eindruck, dass du zu 100 % hinter der entscheidung stehst, das kind abzutreiben. wenn du es tust, werde ich dich garantiert nicht verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normadin

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 21:41 Uhr

Seine finanzielle Lage entscheidet nun über Leben und Tod?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finanzielle Lage

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 21:45 Uhr

Nein, so hab ich das nicht gemeint, sondern dass aufgrund von seinen Finanzproblemen auf den Charakter dieses Mannes geschlossen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und?

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 21:51 Uhr

Mit dem kann sie sicher nicht groß rechnen und mit seiner Kohle schon gar nicht... sie wäre nicht die esrte die Kinder ohne Mann und mit Hilfe von anderen Stellen groß bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und?

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 21:54 Uhr

Vielleicht ist sie aber eine der Frauen, die ein Kind nicht ohne Vater und dafuer mit Hilfe von anderen Stellen grossziehen moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffrischung

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 08.11.2010, 22:03 Uhr

Naja,schwer zu sagen...steckt ja keiner in deiner Haut ;)
Du entscheidest..egal was vorher war,und was danach sein wird.
Wenn es momentan eben dein Gefühl ist geh den Weg.
Aber,ganz wichtig:Schließe dann mit diesem Sternchen ab,sonst wird es dich evtl einholen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles erdenklich gute.
Egal welchen Weg du gehen wirst,entscheide allein,ohne Einflüsse von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von Pamo am 08.11.2010, 22:04 Uhr

Ich wuerde ihm gar nichts ueber den Abbruch sagen. Wenn er fragen sollte, dann sagst du halt das hat sich von selber erledigt, ist doch bei vielen fruehen Schwangerschaften so. Damit forderst du seinen Zorn nicht heraus, man weiss ja wirklich nie was sich so ein frisch Ge-Exter einfallen laesst.

Und ich verstehe dich total. Wozu ein vaterloses Kind kriegen, wenn du eine Wahl hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups pamo

Antwort von Einstein-Mama am 08.11.2010, 22:10 Uhr

stirbt der vater demnächst, oder warum vaterlos?
ich finde sooooooo einfach ist das dann nicht.
zwar verurteile ich ihre evtl. entscheidung nicht, aber männer können sich IMMER zu arschgesichtern entwickeln.
ich werf doch meine kinder auch nicht weg, jetzt wo berkel sein gesicht zeigt.
sollte ich drüber nachdenken ob ich es getan hätte, wenn ich alles vorher gewußt hätte?

daskind hat "pech" weil sie es bereits JETZT bemerkt hat, in 5 wochen wäre es zu spät gewesen.
sie hätte das kind dennoch geliebt.

und ich denke sie will es auch nicht abtreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 22:11 Uhr

Wollen will das sicher kaum eine... aber das müssen einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war eben auch mein Gedanke

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 22:13 Uhr

Wir wussten auch nicht, dass unsere Männer, dei Väter unserer Kinder mal so entpuppen. Ich wusste auch nicht, dass Unterhalt ein Fremdwort sein wird. Und nun? Kinder ins Heim geben? An der Autobahn anbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von PurzelMama am 08.11.2010, 22:18 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups pamo

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 22:18 Uhr

Auf die Frage Abtreibung gibt es zwei Antworten und beide koennen in einem Fall wie diesem unmoeglich erscheinen. Ein typisches Dilemma eben.

Egal, wie sie die Entscheidung trifft. In Nachhinein kann man sich immer wieder nur sagen: ich musste DAMALS eine Entscheidung treffen und DAMALS sprachen mehr Gruende fuer Variante A statt B.

Eine Entscheidung wird ausserdem selten mit 100%iger Sicherheit getroffen. Gerade in einem solchen Fall genuegen 51% eigentlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben auch mein Gedanke

Antwort von Pamo am 08.11.2010, 22:26 Uhr

Mit dem Unterhalt hat das nichts zu tun. Nur dass ich auch abtreiben wuerde, wenn ich nicht vollkommen davon ueberzeugt bin dass ich das Kind will. Und wenn ich bereits vorher weiss, dass ich das Kind komplett alleine grossziehen muss, dann faellt das in die Waagschale. Warum soll frau sich das Leben schwerer machen als notwendig?

Ich bin selber ohne Vater aufgewachsen und plaediere nicht dafuer, dass ich nicht haette geboren werden sollen. Doch wenn meine Mutter damals gewusst haette, was sie einige Jahre spaeter wusste, dann gaebe es mich garantiert nicht. Vor Schicksalsschlaegen ist man nie geschuetzt, aber man muss sich nicht selber freiwillig drunter stellen.

Das nennt mal waehlen. Meine Meinung, meine Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups pamo

Antwort von mama.frosch am 08.11.2010, 22:43 Uhr

man kann nicht zu 51% abtreiben und auch nicht zu 51% ein kind behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da tut mir das Herz weh

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 22:46 Uhr

Ich kenn Dich nicht und hab auch nicht das Recht über Dich zu urteilen, das will ich auch nicht.

Ich hab hier zwei total kleine süße Kinder. Mir zerspringt das Herz dabei, wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich gegen sie entschieden und hätte sie abgetrieben.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das schreibe, aber ich glaube, dass jedes Kind von Gott gewollt und geliebt ist.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja Hilfe bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung suchen?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

51%

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 22:47 Uhr

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass 51% Sicherheit genuegen, sich fuer eine Variante zu ENTSCHEIDEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da tut mir das Herz weh

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 22:49 Uhr

jedes Kind von Gott gewollt? und was ist mit all denen, die vor dem Geburtstermin versterben?

Nomadin, die auf "Gott-Gebrabbel" ueberhaupt nicht gut anzusprechen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da tut mir das Herz weh

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 22:52 Uhr

Ich hab ja auch von mir geschrieben. Jeder kann glauben was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die anderen 49%?

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 22:55 Uhr

sind das die die einen ein Leben lang zweifeln lassen, ob es richtig war?
die einen vielleicht sogar traurig darüber machen?

Ich würde nur abtreiben, wenn ich zu 100% dahinter stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah hör mir auf mit Gott

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 22:56 Uhr

Ich habe nie abgetrieben aber mal ehrlich...
dein Gott sorgt dann nicht für die Kinder, die nicht versorgt werden könne, die vielleicht ungeliebt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah hör mir auf mit Gott

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:03 Uhr

Wenn man an Gott glaubt, glaubt man an ewiges Leben und nicht nur an das auf dieser Erde. Das irdische Leben ist dann nur ein Hauch im Wind.
Aber es nützt nichts mit jemanden zu diskutieren, der nicht an Gott glaubt. Ihr werdet mich nur weiter mit jeder Antwort in der Luft zerfetzen und niedermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah hör mir auf mit Gott

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:06 Uhr

Auch wenn ein Kind von den Menschen nicht geliebt wird, dann aber immer noch von Gott. (Lukas Kapitel 18, Verse 15-17 / Bibel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö warum?

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 23:06 Uhr

Du kannst doch glauben an was oder wen du willst, is mir schnuppe. Ich habe auch 4 Kinder, die ich über alles liebe, die ich nie missen möchte aber es sind die Kidner die wir bei uns haben, die wir längst angenommen haben, wahrscheinlich von der 1.Sekunde an... sie wird ihres behalten, wenn sie das auch kann und wenn nicht dann wird sie sich dagegen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö warum?

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:09 Uhr

Ja stimmt, aber weißt Du ganz genau, wie das Leben eines Menschen verlaufen wird. Auch wenn jemand vielleicht eine beschissene Kindheit ohne Liebe hatte, kann noch was ganz Großes auf ihm werden. (Vielleicht hilft er mal anderen Kindern mit seiner eigenen Geschichte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 23:10 Uhr



den Rest schnek ich mir
sonst krieg ich ne Krise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jap

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:12 Uhr

Okay, habs ja auch nicht bös gemeint. Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö warum?

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 23:12 Uhr

Bevor ein Kind ungeliebt und gequält und unglücklich aufwächst wäre es besser nie geboren!!!















Was nichts mit dem Thema mehr zu tun hat... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö warum?

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:13 Uhr

Das sehe ich anders. Für die Liebe und Heilung ist es nie zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die anderen 49%?

Antwort von Nomadin1974 am 08.11.2010, 23:14 Uhr

Glaube mir, niemand, der ein Fuenkchen Emotionen im Herzen hat, kann 100% hinter einer Abtreibung stehen.

Darum habe ich geschrieben, dass eine ueber-50%-Zustimmung fuer eine Entscheidung genuegt. Die restlichen 49% sind die Zweifel, die eben fuer die andere Variante sprechen.

Und genau darum habe ich auch geschrieben, dass man in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen niemals in der Gegenwart nochmals beurteilen soll. Viele Entscheidungen, die wir damals getroffen haben, wuerden wir aus heutiger Sicht anders faellen. Aber damals mussten wir aufgrund des DAMALS vorhandenen Wissens und der DAMALIGEN emotionalen Situation entscheiden. Deshalb soll nicht ein Leben lang getrauert und gezweifelt werden. Es war wie es war und heute ist es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah hör mir auf mit Gott

Antwort von Nathalik am 08.11.2010, 23:16 Uhr

Bärundmaus, du tust hier etwas sehr unanständiges: Du stellst ihr DEINE süßen Kinder vor die Nase und setzt sie so unter hinterhältig ausgeführten moralischen Druck.
Was würde Dein Gott dazu sagen?

Was haben DEINE Kinder mit IHRER Situation zu tun?

Deinen Hauch im Wind kannst Du Dir sparen. Damit setzt Du ja außerdem die große Schöpfung deines Gottes ganz schön herab. Nur ein Hauch im Wind. Hui. Na, dann können wir ja auf die ganze verhauchte Welt pfeifen, oder? Weiter nicht wichtig. Das würde ja dann eine Abtreibung sogar geradezu provozieren und ratsam erscheinen lassen. Ein ungeborenes Häuchlein im Leib - pah, gönnen wir ihm statt einen verruchten Vater lieber gleich den Himmel.

Glaub, was Du willst. Aber sei ansonsten still. Du reitest Dich und Deinen Gott mit so einer selbstgerechten bigotten Schwarzmoralerei nur mehr tiefer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Heilung ist es nie zu spät.

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 23:20 Uhr

jawoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah hör mir auf mit Gott

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:22 Uhr

Das tut mir leid. Ich will sie nicht unter moralischen Druck setzen. Es ist ihr Leben. Und wenn ich nicht an Gott glauben würde, hätte ich vielleicht auch abgetrieben.
Aber ich tue jetzt was du sagst: Ich schweige.
Ich wünsche Euch alles Gute! Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*argh*

Antwort von shinead am 08.11.2010, 23:27 Uhr

Du hast Dir ernsthaft erst Gedanken über die Finanzen gemacht als ihr mitten in der Planung wart?
Das ist unverantwortlich! Ein Menschenkind soll deshalb nicht geboren werden? *kreisch* Weil ihr es nicht auf die Reihe bringt miteinander zu reden?

Das macht mich wirklich wütend. Gerade wenn man Nachwuchs plant macht man sich über so etwas doch vorher Gedanken!

Es gibt viele Paare die durch die Hölle gehen um ein Kind zu bekommen und Du willst das Leben wegwerfen? Das Leben in Dir kann schon Schmerz empfinden. Das ist grausam... Einfach grausam.

Wenn Du meine Freundin wärst würde ich Dich schütteln und fragen wo denn die Tassen aus Deinem Schrank sind!

Es gibt Privatinsolvenzen, Eltern müssen nicht zusammen wohnen. Geldproleme sind kein Grund für eine Abtreibung.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah hör mir auf mit Gott

Antwort von Zweizahn am 08.11.2010, 23:33 Uhr

Ich habe gerade mal mitgelesen, eigentlich schreibe ich hier so gut wie nie. aber dass was du hier von dir gibst, ist schon starker tobak. wie kommst du dazu dich über andere zu stellen? wegen deines glaubens?
ich habe prinzipiell auch etwas gegen abtreibungen, aber nicht aus glaubensgründung. ich selbst bin absolut atheistisch, habe mit diesem religiösen eifer nichts am hut. trotzdem habe ich ein kind und bin mit dem zweiten schwanger.
ich könnte es nicht übers herz bringen, das leben in meinem körper zu töten. allerdings habe ich auch das glück, in einer stabilen beziehung zu leben (jaja, schmuddelbeziehung, seit 17 jahren zusammen und nicht verheiratet - aber es hält schon länger als manche ehe!) und nicht unter geldnot leiden zu müssen. keine ahnung wie dann meine entscheidung aussehen würde. allerdings: man sollte verhüten, wenn man niht schwanger werden will...

wie gesagt, bei solch einem religiösen eifer stellen sich meine nackenhaare auf (und die sind nicht gerade kurz!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thueringerin

Antwort von Zweizahn am 08.11.2010, 23:36 Uhr

ich verstehe dich, ich habe gelesen, was du vorher schon geschrieben hattest. auch wenn ich abtreibungen (für mich persönlich) nicht akzptabel finde - du machst es richtig.
alles gute für dich/euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war eben auch mein Gedanke

Antwort von shinead am 08.11.2010, 23:39 Uhr

Ist es nicht so, das man nur abtreiben sollte wenn man 100% davon überzeugt ist? Mit den eigenen Vorwürfen muss man selbst leben. Das geht nur mit absoluter Überzeugung!

Und: Schwanger und AE ist überhaupt nicht "schwer". Ich liebe meinen Sohn. Er macht mir das Leben nicht schwer, sondern leicht. Ein Lächeln von ihm und der Tag ist gerettet.
Ein Kind alleine zu erziehen ist vielleicht sogar manches mal einfacher als mit Partner. Ich empfinde es nicht als schwer. Es ist wie es ist und es ist nichts außergewöhnliches

Da zeigt sich mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F*** halten!

Gruß
Corinna
Über manche Aussagen einfach entsetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah hör mir auf mit Gott

Antwort von BärundMaus am 08.11.2010, 23:40 Uhr

Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte mich über niemanden erheben. Und es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe nur von mir und meinen Ansichten geschrieben, die ich niemanden aufzwingen will. Und ich glaube, wenn die thueringerin nicht die Meinung von anderen hören wollte, hätte sie diesen Beitrag nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das WÜRMCHEN

Antwort von mf4 am 08.11.2010, 23:53 Uhr

Eben fiel mir auf, dass es schon einen Kosenamen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, nein

Antwort von +emfut+ am 09.11.2010, 0:11 Uhr

Sie fragt in dem Beitrag ganz konkret danach, wie sie es dem KV beibringen soll - die Frage, wie wir das finden, kann ich in dem Beitrag auch nach merhmaligem Lesen nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von +emfut+ am 09.11.2010, 0:21 Uhr

Natürlich ist das kein Grund, vor Freude im Karree zu springen - aber ich verstehe Deine Gründe und finde sie reif und wohlüberlegt.

Was ich nicht so ganz verstehe: Wie geht das jetzt mit dem Kerl und Dir weiter? Denn davon würde ich die weitere Vorgehensweise abhängig machen.

Bei einer Trennung finde ich Lügen legitim - das Thema ist eh durch und es muß dann nicht auch noch diskutiert werden.

Oder willst Du es - erstmal ohne Kind, um die finanzielle Situation unter günstigeren Bedingungen zu klären - doch noch mal mit ihm versuchen? Dann würde ich schon bei der Wahrheit bleiben. Ich gebe Beziehungen, die auf Lügen aufgebaut sind, nur wenig Chancen.

Wobei ein Mann, den ich wegen sowas anlügen müßte, eh ganz schnell von meiner Liste der potentiellen Lebensgefährten gestrichen werden würde. Insofern hoffe ich, Du nimmst Option 1 und trennst Dich von ihm.

Noch nebenbei ein Sammelsurium an Bemerkungen zu der einen oder anderen Antwort hier:
Wer zu 100%, ohne den geringsten Zweifel, hinter einer Abtreibung steht, ist in meinen Augen herzlos. Ein Restzweifel (der im übrigen niemals so genau quantifiziert werden kann) wird immer bleiben. Ob dieser Restzweifel einem den Rest des Lebens verfolgt oder nicht hängt nur wenig von dessen Prozentwert ab, aber sehr viel von der Motivation, die hinter der Abtreibung steht, von der Persönlichkeitsstruktur der Frau, und von ihrem Umfeld.

In Deutschland ist so oder so eine Konfliktberatung vorgeschrieben - vorher wird kein Kind legal abgetrieben. Insofern ist diese Empfehlung müßig.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würmchen, Herzchen,

Antwort von wauwi am 09.11.2010, 7:39 Uhr

sanfte Methode, traurig.......

Es steht uns nicht zu, über dich zu richten und deine letztendliche Entscheidung in Frage zu stellen.
Was wir uns aber, glaube ich, herausnehmen dürfen, ist, dir Denkanstöße zu geben.

So, wie du schreibst (s.o.) habe ich nicht den Eindruck, dass du mit dem Kind schon vollständig abgeschlossen hast, dazu schreibst du viel zu liebe-, und rücksichtsvoll von ihm.

Dein Chef hat Verständnis für deine Schwangerschaft, was ändert sich daran, wenn du keinen Partner mehr hast?
Allerhöchstens das Betreuungsproblem - gut, das kann, wenn auch evtl. mit Mühe gelöst werden.

Du hast Angst, dem Kind eine unglückliche Mutter zu sein - allein, dass du dir dessen bewusst bist, wird dich davor beschützen. Du machst dir Sorgen um das Kind, jetzt svhon, deshalb wirst du keine schlechte Mutter sein.

Das Kind, das du eines Tages mit einem anderen Mann haben möchtest, ist nicht DIESES Kind, sondern ein anderes Kind.

Wie alt ist dein anderes Kind? Kann es dir u.U. schon helfen? Wie sieht es mit Freunden, Eltern aus?

Befürchtest du, dass das Kind deinem Partner zu ähnlich wird? Ich bin der Überzeugung, dass die Umgebung ein Kind mindestens so sehr, wenn nicht mehr, prägt, wie die Gene.

Lass dich Mittwoch ausführlich beraten und treff keine übereilte Entscheidung.

Alles Gute

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Gute für Dich!!

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 8:00 Uhr

ich wünsch dir alles gute und ich bin mir sicher, du hast dir am ende diese entscheidung gut überlegt und nicht leichtgemacht.

ein abbruch mit tabletten ist wie eine fehlgeburt , nur von den schmerzen vergleichbar mit richtig guten wehen.
du brauchst ihm also nichts zu erklären.

halte uns doch bitte auf dem laufenden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Gute für Dich!!

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 09.11.2010, 8:16 Uhr

Ja ja..die Moralapostel-die noch nie in solch Situationen steckten...es vllt nie erleben müssen-wie es sich anfühlt wie es ist,sich gegen ein Kind zu entscheiden

Solche Themen sind eh heikel...hat jeder seine Meinung,es bringt aber auch nix sich in seiner eigenen so festzufahren,das man andere "niedertrampelt" mit seiner !!!

Es ist und bleibt ihre Entscheidung-sie da schlecht zu reden,oder gar n schlechtes Gewissen einzutrichtern ist völlig deplaziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Gute für Dich!!

Antwort von mf4 am 09.11.2010, 8:28 Uhr

Keiner der Menschen hier, die gegen diesen Abbruch sind oder kein Gott würde sich um das Kind kümmern und deshalb sollte man das die jenige auch für sich ganz allein entscheiden lassen. Die Konsequenzen aud dem Dafür oder Dagegen trägt sie auch allein.

Ich stand 1mal im Leben vor so einer Entscheidung und egal wie man sich entscheidet wird es wohl kaum einer leichtfertig tun.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Antwort ist eigentlich ganz leicht....

Antwort von MadamePompadour am 09.11.2010, 8:36 Uhr

Sie hat uns in keinster Art und Weise gefragt wie wir zum Thema Abtreibung in ihrem Falle stehen.

Sie hat die Entscheidung getroffen.
Darüber zu Urteilen ob es richtig oder falsch ist steht uns nicht zu.

Meine Antwort deswegen, ich würde sagen du hättest einen Abgang gehabt und müsstest dann nun zur Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von vallie am 09.11.2010, 8:37 Uhr

ich schrieb letztens, meine glaskugel sagt noch was anderes.
q.e.d. bzgl des mannes.

zum abbruch kann ich nur sagen, wenn du 100%ig dahinterstehst, wird es ok sein, wenn auch nur der hauch des überlegens in deinem kopf ist, mach es nicht.

bekanntermaßen hatte ich einen schwangerschaftsabbruch, mir war das sowas von jacke, was da schlägt....ich wollte kein kind, feddsch.
kommentare steckenlassen, auf dem ohr bin ich abgebrüht und gänzlich taub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit den anderen beiden Möglichkeiten?

Antwort von wauwi am 09.11.2010, 9:22 Uhr

Hi,
1. was hältst du denn von einer Adoption?
Zum einen hättest du noch etliche Monate Zeit es dir zu überlegen und zum anderen wüsstest du, dass wirklich gut für das Kind gesorgt wird.
2. der Vater könnte das Kind aufziehen.
Nicht gleich protestieren.....
So wie du svhreibst, habe ich den Eindruck, dass der Vater kinderlieb ist und gerne eine eigene Familie hätte.
Dazu scheint er noch eine große Familie/Freundeskreis zu haben, der ihm helfen kann.
Wenn er von seinen Geldschwierigkeiten (an denen er ja mit Hilfe arbeiten könnte) abgesehen keine charakterlichen Mängel hat......warum nicht?

Auch wer in Armut aufwächst, kann eine glückliche Kindheit haben.

Zum eigentlichen Sinn des Ausgangspostings:
ich kann verstehen, dass du seine Reaktion fürchtest
Ich kann verstehen, dass du es ihm nicht sagen willst
Ich glaube nicht, dass er es mit o.a. Vorgehensweise merken würde,

aber ich finde es dennoch nicht ganz fair ihm gegenüber.
Sicher, er hat dich auch belogen, aber das hier hat nochmal eine ganz andere Tragweite. Es war/ist euer gemeinsames Wunschkind, kein Vergewaltigungs, oder ONS- Kind. Daran war er auch beteiligt.....hat er dann nicht auch das Recht zumindest vorher angehört zu werden?
Vielleicht hat er ja auch noch einen vollkommen anderen Lösungsvorschlag.....

Alles Gute
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den anderen beiden Möglichkeiten?

Antwort von Häsle am 09.11.2010, 9:48 Uhr

Ich würde ihm so wenig wie möglich sagen. Die Entscheidung musst du treffen, er würde es dir nur schwerer machen.

Zu 100% hätte ich von meinen Ex-Freunden (allesamt total unzuverlässig) kein Kind bekommen. Zum Glück musste ich die Entscheidung dagegen nie treffen (wobei es einmal echt knapp war, die Natur hat wohl für mich entschieden). Ich hätte es aber getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den anderen beiden Möglichkeiten?

Antwort von vallie am 09.11.2010, 9:57 Uhr

ich würde gar nichts sagen. sie sind ja getrennt.
wobei ich die trennung nicht als endgültig ansehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den anderen beiden Möglichkeiten?

Antwort von Häsle am 09.11.2010, 10:09 Uhr

Falls er noch nichts von der Schwangerschaft weiß, würde ich auch nichts sagen.
Wenn er davon weiß, würde ich eher die "es hat sich erledigt und ich will nicht darüber reden"-Variante wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den anderen beiden Möglichkeiten?

Antwort von wauwi am 09.11.2010, 10:35 Uhr

Hi,
Wenn sie nichts sagt ( ich gehe mal davon aus, dass er von der Schwangerscgaft weiß), dann ist die Trennung entgültig, spätestens dann, wenn er von anderer Seite davon erfährt.
Außerdem stelle ich es mir sehr schwer vor, so ein Geheimnis mit sich herumzutragen.

Mein Fazit daher:
entweder mit ihm reden und die Entscheidung mittragen lassen oder
verschweigen, dann aber auch keinen Kontakt mehr

wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grau ist alle Theorie

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 10:55 Uhr

wenn sie mit ihm redet , dann tickt er viell. aus . die andere frage , kann sie es verschweigen oder gibts schon mitwisser.

du , wenn man ein geheimnis bewusst mit sich trägt, dann kann es auch ein solches bleiben, zumal wenn sie die entscheidung aus 100%-iger sicherheit getroffen hat.
kommt immer auf den typ mensch drauf an.

jedenfalls drücke ich ihr die daumen, für was sie sich auch entscheiden mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grau ist alle Theorie

Antwort von vallie am 09.11.2010, 11:04 Uhr

sie kann doch sagen, es war eine fg!!
dann sind alle türen offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grau ist alle Theorie

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 11:08 Uhr

würde ich auch.
meine schwester hat das vor 2 jahren gemacht, auch auf anraten der ärzte.
ihr mann ist ab und an noch skeptisch, aber das war die beste begründung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von Patti1977 am 09.11.2010, 11:23 Uhr

es hat sich nicht weiterentwickelt, kein herzschlag zu sehen und daher musstest zur ausschabung.

ich drück dir die daumen, dass du das verkraftest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber diese 100prozentige Sicherheit lese ich bei ihr noch nicht heraus,

Antwort von wauwi am 09.11.2010, 11:32 Uhr

lasst mal abwarten, was sie morgen nach der Beratung schreibt.
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead hat recht

Antwort von niemals00 am 09.11.2010, 13:06 Uhr

Ich gebe Shinead völlig recht.
Andere versuchen ein Baby zu bekommen und gehen dafür durch die Hölle.
Oder werden Schwanger und haben eine Fehlgeburt oder müssen andere schwere Schicksale durch leben.
So thueringerein möchte ein Kind, wird Schwanger und will es abtreiben lassen. Kann man so etwas überhaupt mit seinem Gewissen vereinbaren?
Es ist auch schlimm wenn man ein Kind vom Geld abhängig macht. Es gibt unter anderem genug Frauen bzw. Familien die mit wenig Geld leben können.
Ich finde wirklich hier passt super "Der Brief eines ungeborenen Baby".
Ich weiß ich werde jetzt viel Kritik bekommen, aber das ist mir sowas von scheiß egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass es!!! das steht nicht zur debatte!!!

Antwort von Sakra am 09.11.2010, 13:43 Uhr



euch moralapostel würde ich gerne mal im normalen leben treffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead hat recht

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 13:48 Uhr

auf dieses totschlag-argument von wegen "andere frauen wünschen sich kinder und können keine kriegen" habe ich noch gewartet.

wenn dir kritik scheißegal ist, dann spar dir auch deine kommentare. du kritisierst, aber willst nicht kritisiert werden.

kotz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead hat recht

Antwort von Patt_Patterchen3878 am 09.11.2010, 14:09 Uhr

Nur weil andere Kinder wollen-muss sie doch keins bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead hat recht

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 14:22 Uhr

naja,es war ja ein wunschkind. das stösst den kampfgebärmaschinen türlich auf.
wo isn die eine userin ausm kranke kinder-forum?
auf die warte ich noch.
wer war das noch mal? furchtbare frau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha

Antwort von Einstein-Mama am 09.11.2010, 14:27 Uhr

montpelle wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig

Antwort von Maus3152 am 09.11.2010, 14:27 Uhr

Hm,komisch.Vor wenigen Wochen wolltet ihr noch unbedingt ein Kind und jetzt nachdem du schwanger bist und du negatives über ihn erfahren hast,da müsste zwar der Typ weg,aber was kann das Kind denn dafür?!?!?!?!?!?!?!Ohne Worte!Frage mich nur was das Kind jetzt dafür kann und ja ich bin für mich persönlich


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

psssssssssst....

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 14:28 Uhr

auf das gelaber kann man verzichten, verschrei es nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead hat recht

Antwort von +emfut+ am 09.11.2010, 14:35 Uhr

Und geht irgendeine Frau weniger durch die Hölle, wenn sie jetzt ihr Kind bekommt? Hat dafür auch nur eine andere Frau eine Fehlgeburt weniger? Tut die Kinderlosigkeit auch nur einer anderen Frau weniger weh?

Nein!

Also soll sie machen, was sie FÜR SICH und (!!!!) für das geborene Kind als richtig und nachhaltig empfindet. Ein objektiv "richtig" oder "falsch" wird es an der Stelle sowieso nicht geben?

Wegen der "das Kind war geplant"-Geschichte: Pläne können sich ändern - hier haben sich ja auch die Umstände dramatisch geändert. Das Kind war mit einem verantwortungsvollen und liebevollen Partner geplant, und der ist ihr umständehalber abhanden gekommen. Wenn sie noch nicht schwanger wäre, hätte ihr keiner die Planänderung übel genommen. Im Gegenteil - da hätte sie noch Lob für ihre weise Entscheidung und kluge Voraussicht bekommen. Nun ist das Ei zwar befruchtet, aber noch in einem Stadium, wo die Planänderung durchgeführt werden kann und darf - es ist keine Schande, diese Möglichkeit auszunutzen. Sonst müßte man, in letzter Konsequenz, Abtreibung doch wieder gänzlich verbieten, denn dann bleibt es eine theoretische Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Antwort ist eigentlich ganz leicht....

Antwort von Emma25 am 09.11.2010, 14:58 Uhr

Genau! Das wäre für mich die beste "Lösung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha

Antwort von mf4 am 09.11.2010, 15:39 Uhr

Ich vermisse auch schon ihre immer so viel Optimismus versprühende Meinung. Wo ise denn die Pelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Pamo am 09.11.2010, 16:49 Uhr

"Ist es nicht so, das man nur abtreiben sollte wenn man 100% davon überzeugt ist?"

Davon weiss ich nichts. Fuer mich sage ich, ich sollte nur ein Kind kriegen, wenn ich 100% davon ueberzeugt bin. Fuer dich kann ich keine Aussagen treffen, das steht mir auch nicht zu.

"Da zeigt sich mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die F*** halten! "

Ja, da stimme ich dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, VERurteilen steht uns sicher nicht zu, aber

Antwort von momworking am 09.11.2010, 19:59 Uhr

ich darf wohl schon sagen, dass ich es ENTSETZLICH finde, einen kleinen Menschen, der nicht darum gebeten hat zu entstehen, der nichts für seine Situation kann und der sich in totaler Abhängigkeit befindet zu ermorden. Doch, ich denke, eine Meinung darf ich haben.

Beste Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und doch

Antwort von claudi700 am 09.11.2010, 20:08 Uhr

verurteilst du sie mit diesem posting.

und wie schon mehrmals gesagt: das war nicht die frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von LisasMama am 09.11.2010, 20:27 Uhr

Nüchtern betrachtet verläuft es nach der Diagnose "Missed Abortion" (wenn also das Kind in den ersten 12 Wochen im Mutterleib verstirbt) folgendermaßen:

Man bekommt eine Überweisung ins KH, in dem die Ausschabung vorgenommen wird. Das kann am nächsten Tag aber auch erst einige Tage später sein. Bei mir wurde Montags die Diagnose gestellt und Donnerstag wurde ich ins KH aufgenommen, Freitag war die Abrasio. Danach lag ich für 3 Tage in der Klinik - heute wird es alles auch schon ambulant durchgeführt.

Die Entscheidung mußt Du ganz allein treffen, ich möchte nicht in Deiner Situation stecken. Einen speziellen Rat hab ich nicht, ICH könnt keine Schwangerschaft bewußt unterbrechen lassen - das hat aber einzig und allein mit meiner Vorgeschichte zu tun (ich hab 4 Kinder verloren). Ich denke schon, dass Du Dir die Entscheidung nicht leicht machst und die für DICH richtige Entscheidung treffen wirst.

LG und alles Gute
LisasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurm

Antwort von LoveMum am 09.11.2010, 20:28 Uhr

Habt ihr noch ne Idee? Ich dachte so das heut das herzchen nicht geschlagen hat und ich morgen nochmal zur Kontrolle soll ob sies nur nicht geshen hat und dann ist es eben tot und muss raus. Oder? Ich wweiß auch nicht wie das medizinisch laufen kann ob das wirklich so wäre.


Meine Antwort darauf: Zum Glück weiß ich nicht, wie es medizinisch "so laufen könnte" und ich hoffe, hier liest gerade niemand mit, der eine FG hatte...
Ich würde ihm die Wahrheit sagen. Punkt aus.

Zu allem anderen sage ich jetzt nichts aber ich muss mich wirklich zusammenreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ LoveMum

Antwort von LisasMama am 09.11.2010, 20:34 Uhr

Doch, hier lesen sicher einige mit, die selbst eine FG hatten und es dreht einem das Herz herum, wenn man dies dann so liest. Daher hab ich in meiner Antwort ja auch begonnen mit "Nüchtern betrachtet ..."

Aber sie wollte halt einfach wissen, wie es ablaufen würde, wenn ...

Ich wünsche diese Erfahrung niemandem auf der Welt, es tut so weh, wenn man sein Würmchen tot auf dem Ultraschall sehen muss und keine Wahl hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol

Antwort von sylea am 11.11.2010, 15:14 Uhr

weder ich noch meine ersten beiden kinder würden leben wenn man sich aus finanziellen gründen gegen das kind entschieden hätte!

und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch einige schreiberinnen hier ein paar kinder weniger hätten oder eben auch nicht auf der welt wären!

ich bin ein glücklicher mensch, meine beiden großen auch, obwohl wir damals oft finanzielle not hatten!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.