Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von februar2007 am 03.07.2008, 15:00 Uhr

wolle ja nichts sagen, aber...(lang)

wir heiraten auch nächstes jahr im sommer. ich bin dann 19 und mein schatz 25. unser sohn ist dann 2,5 und wir seit 4,5 jahren zusammen.
wenn man unser alter nicht betrachtet, hätte kein mensch ein problem damit, wenn wir nach fast fünf jahren beziehung und nem gemeinsamen kind heiraten würden.
es gibt nunmal auch leute, die in jungen jahren reifer sind.
wir wohnen zusammen und kennen uns und in ein paar jahren wird das, hoffen wir mal, auch noch so sein.
wissen kann man das nie, aber wir lieben uns!

es ist aber auch ein unterschied, wenn man so jung mama geworden ist.
man wird automatisch anders und reifer, zumindest die meisten.
es ist ein unterschied, ob man 20 ist, auch beziehungen hat, aber trotzdem sein leben lebt, oder ob man früh schwanger wird, ungeplant, und sich dann in der neuen situation zurechtfinden muss
glaubts mir, man reift dadurch und so schade das für unsere jugend auch ist, wir sind dadurch erwachsener als andere junge leute und deshalb ist der heiratswunsch auch garnicht so weit hergeholt.

wir studieren beide, werden also bald auf eigenen beinen stehen.
wir lieben uns, machen uns aber nicht voneinander abhängig und kommen auch mal allein zurecht.

es ist einfach so nervig, wenn leute, die nie in einer solchen situation waren, meinen darüber urteilen zu können...


so, jetzt reichts, hannah mit noah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.