Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 20.12.2011, 13:18 Uhr

wohnort

Hallo Ladies

Wir sind vor 2 jahren hier ins dorf gezogen. 15 Minuten von der Stadt entfernt, in der wir bis vor 2 jahren wohnten...
20 minuten entfernt von meinem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin.
Wir kannten oder kennen niemanden hier im dorf, ausser grad nachbarn. Wohnen in einem Einfamilienhausquartier...

Wie siehts bei euch aus? haltet ihr euch mit den kids voralem im Dorf, oder stadt auf, wo ihr wohnt? habt ihr dort eure Freunde usw?

lg

 
11 Antworten:

Re: wohnort

Antwort von Leewja am 20.12.2011, 13:30 Uhr

ich halte mich am allermeisten (wach) bei der arbeit auf und das kind im kiGa.

an normalen wochentagen sind wir ansonsten zuhause (kleinstadt, 30 min von meiner heimatstadt/eltern, 45 min andere richtung vom job) auf, kind spielt mit nachbarskindern, ich bin froh, dass ich mal mit keinem reden muss. :)

ich besuche regelmäßig meine eltern (s.o) und freundinnen (20 min bis 1 h fahrt) mit kindern.

deine entfernungen halte ich eher für pillepalle und würde regelmäßig dahin fahren, wo DU gerne sein würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von Cata am 20.12.2011, 14:05 Uhr

20 Minuten brauch ich schon bis zur naechsten Mall oder meinem Fitness Club. So ne Entfernung zaehlt doch gar nicht. All meine Bekannten besuchen mich mit Auto, die wohnen alle einige Meilen weit weg.
So gesehen, wohne ich dann auch auf dem Land. Solche Entfernungen sind hier in Amerika gar nicht erwaehnenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von Joni76 am 20.12.2011, 14:05 Uhr

Wieso kennt man nach 2 Jahren niemanden? Willst Du keinen Kontakt? Oder werdet Ihr abgelehnt?

Ich finde, die Story wiederholt sich so oft hier. Man zieht aufs Dorf. Man findet keinen Kontakt zu den Dörflern und ist am Ende totunglücklich.
Also ich hab fast alle Freundschaften mit Kind hier im Ort (Kleinstadt). Kennengelernt in der Krabbelgruppe oder im KIGA oder durch meine frühere Arbeit als TAMU. Dann noch ein paar Freunde von früher, die mittlerweile etwas verstreut wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von Sakra am 20.12.2011, 15:16 Uhr

he die paar minuten sind pillepalle.
15 min. fahr ich zu meinen pferden und auf arbeit, aber dafür 2h zu meinen eltern.
wenn der kontakt gegen null tendiert , dann hat das wohl auch gründe . ansonsten würde ich da gar nicht gross drüber nachdenken und die paar km zu den eltern oder freunden fahren.

seid ihr alle nimmer flexibel genug??

grade durch die kinder bekommt man auch auf dem dorf kontakt zu gleichaltrigen, man muss es nur wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von Pamo am 20.12.2011, 15:45 Uhr

Unser Leben ist stark durchstrukturiert: Wir sind tagsueber arbeiten, Kind ist bis 16:30 in der Schul(betreuung). Abends machen wir Familienleben, Nachbarn spielen keine Rolle, das sind lockere Bekanntschaften die nicht ins Haus kommen. Am Wochenende fahren wir dorthin wo wir hinwollen, das sind Minimum 20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dörfler

Antwort von Lotte08 am 20.12.2011, 19:52 Uhr

Hallo,
wir wohnen nun seit nem halben Jahr wieder in meinem "Heimatdorf=wo ich herkomme". Hier ist Cliquenwirtschaft angesagt. Es gibt aber auch ein paar nette Mutties mit den man gut quatschen kann. Das mache ich dann auch. Wir gehen 1 x die Woche zum turnen und ein Kind ist im Kindergarten. Ich habe festgestellt, wenn die Kinder mal miteinander spielen, dann sagen die Mutties das nächste Mal im Kiga sogar "Hallo". Das ist doch schon mal was :-)

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dörfler

Antwort von Stern+85 am 20.12.2011, 20:33 Uhr

Wir kennen kaum
Leute, weil ich mit der kleinen meist im
Dorf meiner Term bin, weil ichbhalt dort viele
Kennen, welche auch kleine kinder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wolltest du nun eigentlich wissen?? o.t.

Antwort von Sakra am 20.12.2011, 20:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von MartaHH am 20.12.2011, 21:26 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von Nikas am 21.12.2011, 19:43 Uhr

google maps hilft. da sieht man, wo Menschen so wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnort

Antwort von Stern+85 am 21.12.2011, 21:55 Uhr

Was soll ich mit google Maps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.