Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.06.2009, 10:28 Uhr

Wir erfahren hier ja nur die eine Seite der Medaille, wer weiß...

Hallo,

ich hab ' früher, um mir mein Studium zu finanzieren, einige Jahre bei einem Anwalt gearbeitet, der sich auf Familienrecht und Ehescheidungen spezialisiert hatte. Ich kann aus der Erfahrung nur sagen: Wenn man nur die Darstellung der einen Partei hört, ist man als Anfänger meist total empört und erschüttert, wie unglaublich schlimm der andere Partner ist. Man versteht sofort, warum der arme Mandant sich nun unbedingt scheiden lassen sollte und kann das nur begrüßen. Tja, und plötzlich kommt dann die Darstellung der Gegenseite, wo mal ein paar Dinge erzählt werden, die der eigene Mandant seltsamerweise so gar nicht erwähnt hatte... Und auf einmal sieht man, es ist alles gar nicht so eindeutig und einfach, wie gedacht. Weil nämlich der eigene Mandant gar nicht selten auch ein paar richtig schlimme Dinge gemacht hat.

Ich kann nur sagen: Eine einseitige Darstellung nur einer Partei ist immer mit extrem viel Vorsicht zu genießen. Wir wären vielleicht sehr überrascht, wenn die Frau mal ihre Sicht schildern würde. Das muss nicht so sein, ist aber sehr oft so. Wie Ihr schon festgestellt habt: Es ist ja seltsam, dass er mit dieser ach so schlimmen Frau angeblich fünf Kinder hat, eh? Wir wissen überhaupt nichts über ihn und wie er denn wohl so ist... (falls das Ganze nicht eh ein Fake ist).

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.