Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 31.03.2008, 9:32 Uhr

Wie würdet ihr da denken???

So, nun hab ich eine Freundin verloren…

War ja am Samstag-Abend auf dem Henna-Abend meiner türkischen Freundin, die am kommenden Samstag nach Kiel heiratet.

Sie hatte mir immer groß erzählt, wie sehr sie ihren Zukünftigen liebt, dass sie ihn übers Internet kennengelernt hat und das sie es sich sooo gewünscht hätte, so schnell (nach knapp nem Jahr) mit dem den Bund der Ehe einzugehen.

Jetzt habe ich da ein anders Bild von. Es wurde kein einziger verliebter Blick getauscht, ja nicht einmal lieb an den Händen angefasst, ich weiss dass gehört sich so, aber selbst dann muss doch irgendwo Liebe zu sehen sein... Es gab Essen vom Pappteller, von der Dönerbude, die vor dem Jugendzentrum stand, in dessen Turnhalle die dazugehörigen Bierbänke standen, dekoriert mit Plastikbesteck und dazugehörigen Bechern (so wie dann am WE auf der Hochzeit auch.. nur in der Türkei muss man den Schein wahren…). Es hatte so rein gar nichts mit Wärme oder Zusammengehörigkeit zu tun.

Auch dachte ich, es kämen nur Frauen und der Bräutigam würd vielleicht mal kurz vorbeischauen. Nein, der war die ganze Zeit anwesend so wie weitere alte Männer ihrer Familie. Ich dachte, es wäre eine Verabschiedung der Tochter und Freundin, mir kam es eher vor (als die Schwiegermutter dann mit Schmuck ankam) dass das Mädel gekauft wurde, dass da nichts mit Freiwillig und der ihr beschriebenen Liebe im Spiel war.

Sie ist eine intelligente junge Frau, die die FOS abgeschlossen, eine abgeschlossen Ausbildung zur Steuerfachangestellten hat, die Mitten im Jura-Studium steckt. Angeblich macht sie das weiter, darf aber nicht arbeiten gehen und ihr Auto muss sie verkaufen. Das war das letzte was sie mir dazu erzählt hat. Vor einem viertel Jahr hörte sich das noch anders an, da hat sie gesagt, sie gehe weiterarbeiten und er würde ihr ein Auto kaufen usw.

Ihr Mann kam mir nicht sehr symphatisch vor, eher kalt und abweisend wie seine Mutter die an besagtem Abend auch anwesend war, na in Hinblick aufs Henna musste sie ja. Auch ist er um einiges älter als sie, was ich nicht schlimm fände. Aber es ist wohl eher der Anschein, dass er sich fröhlich durch Deutschland geschlafen hat“ und sich nun für die Ehe eine reine Türkin holt.

Jetzt habe ich wohl eine der mir am längsten verbliebenen Freundinnen verloren, denn ob sie noch mal nach München kommen darf und das alleine? Da hatte sie sogar selber Bedenken, dass sie wohl nicht mal mehr ohne ihn zu ihren Eltern darf. Ob sie dann mit Freundinnen mal essen gehen darf? Ich denke nicht. Es ist so schade…

Ich lag jetzt die halbe Nacht wach und habe mir Gedanken gemacht, und ich kann einfach nicht sagen was jetzt stimmt, ich kann nur hoffen und das ganz inständig, dass zumindest dass mit der gegenseitigen Liebe stimmt, dass sie mit ihrem Mann glücklich wird, dass sich alles so wendet wie sie es sich erhofft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.