Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 13.03.2016, 14:37 Uhr

Wie alt sind Deine Kinder?

Na klar würde ich meine Kinder auch nicht belügen wenn sie Fragen - das habe ich auch nie anders gesagt!
Aber mal ehrlich, du wirst auch männliche Freunde haben mit denen du dich ab und an triffst oder nicht? Da muss ich doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gestehen, dass das Treffen mehr als nur ein Treffen unter Freunden ist, oder? Klar kann man sagen, das man XY total gerne hat und sich gut versteht.
Ich sage auch wohin ich gehe und mit wem ich mich treffe, aber über eine Beziehung würde ich erst dann reden, wenn sich herausgestellt hat, dass es eine ernstzunehmende Beziehung ist und sie nicht schon verfrüht damit unnötig konfrontieren.
Auch sage ich nicht das ich es verurteile wenn es Mamas so machen, ist doch eh Quatsch. Jeder richtet sich nach seinen Kindern und Familienmodell wie er es für richtig hält. Aber generell zu sagen man kann das nicht diskret vor den Kindern angehen halte ich ebenso für Quatsch. Da kenne ich zu viele Beispiele wo die Kinder es tatsächlich nicht gemerkt hatten bis es entweder zum Nächsten Schritt mitunter zur "Vorstellrunde" gekommen oder eben im Sande verlaufen ist.
Eine sehr gute Freundin von mir, damals alleinerziehend mit 3! Jungs hat das längere Zeit geschafft, heute ist sie mit diesem Mann verheiratet..

Der Mann der AP hingegen hätte die räumliche Distanz und könnte durchaus zumindest noch 2-3 Monate damit warten und nicht bereits nach 8 Wochen mit der neuen Antanzen. Das finde ich schon sehr früh und ich persönlich halte davon nicht viel.!
Ausnahme: es handelt sich um eine Lehrerin, Trainerin , whatever von den Kids und sie kennen sie bereits.
Aber die Kinder nach so kurzer Zeit mit einer völlig neuen, unbekannten, frischen Gespielin/Gefährtin zu überfahren, zu überraschen, zu konfrontieren halte ich persönlich für sehr Ich-bezogen und auch etwas verantwortungslos.
Ich finde, da kann man den Kindern ein wenig Zeit zum Verdauen des Auszuges/Trennung zugestehen und einräumen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.