Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 12.06.2015, 11:55 Uhr

Wer von euch macht Lohnsteuererklärung?

Zur Steuer: Beratung ist immer gut. Ich würde übrigens (wenn beide arbeiten) immer Steuerklasse 4/4 wählen. Das eventuell zu viel Gezahlte bekommt man mit dem Jahresausgleich zurück und beide Partner sehen fair, was sie wirklich an Einkommen haben. Zudem hat das Vorteile für die Berechnung von Eltern-, Kranken- oder Arbeitslosengeld.

Zum Abstand: Dss würde ich eher von eurer Situation und eurem Wunsch abhängig machen als von irgendwelchen Studien oder Erfahrungen bestimmte Abstände betreffend. Jeder Altersabstand hat seine Vor- und Nachteile. Für mich wären weniger als drei Jahre nicht in Frage gekommen, viele hier sehen das anders. Macht es einfach so, wie ihr es für richtig haltet. Über den Daumen gepeilt kann man sagen, dass Kinder mit mehr als 7 Jahren Abstand ein anderes Verhältnis zueinander haben als welche mit geringerem Abstand. Nicht unbedingt schlechter, nur anders. Man ist dann nicht mehr "auf einer Ebene".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.