Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlyingAngel_Niklas am 24.10.2009, 23:09 Uhr

was soll ich tun? Rat bitte

Hallo,

Ich bin 26 jahre alt und mein Mann 35 jahre alt, wir haben 2 Söhne der eine ist 6 1/2 jahre alt und der kleine ist 1 1/2 jahre alt.wir sind jetzt 11 jahre zusammen und davon 4 1/2 jahre verheiratet.

Ich fang mal von vorne an:

Wir kamen zusammen da war ich 15 jahre alt und er 24 jahre alt.
Es war alles super.er war schon immer mehr oder weniger ein einzelgänger.
Als ich dann 19 1/2 jahre alt war kam unser erster Sohn auf die welt er war ein wunschkind. Die geburt verlief ohne probleme dauerte zwar 22 stunden aber es hatt alles gepasst.
Mit 24 1/2 bekamm ich dann unseren 2 sohn die geburt verlief total schlecht.
Es war ein sehr großes hin und her da ich eine plazenta previa hatte.Sehr of in der schwangerschaft in der klinik war weil ich immer wieder schmerzen hatt an der niere und anderen sachen aber mußte nie stationnär bleiben.
Der behandelnde Azrt in der klinik und auch mein gyn meinten das ich einen kaiserschnitt haben sollte.Aber der chefarzt dieser Klinik meinte NEIN es könnte sein das der kopf des kindes die blutung abdichtet.Wenn ich blutungen bekommen sollte dann sofort kommen.
Ok ich habe angefangen mich mit dem gedanken abzufinden konnte ja eh nichts dran ändern.
5 wochen wor dem endbindungstermin meinte mein gyn dann in der richtigen lage liegt der kleine.
3 wochen vor dem endbindungstermin bin ich Abends um 23 Uhr aufgewacht weil es sich so nass in meinem bett angefühlt hatte. stand auf und es lief ich dachte das es das fruchtwasser ist.nein ich machte das licht an und habe geschriehen alles voller BLUT auch im Bett.Mein Mann wurde wach und ich habe mich sofort wieder hingelegt war zittrig und mir war sehr kalt.
Es kam dann der Krankenwagen ich mußte meine beine überkreuz halten und die haben mich auf die liege gedreht da ich nicht mehr laufen durfte uns sehr schwach war.

im krankenwagen fragte ich dann ist mit meinem kind alles in ordnung die sagten nur das wissen sie nicht sie messen nur die sauerstoff sättigung im blut. ok ich bekam noch mehr angst.

In der klinik angekommen warteten sie schon alle auf mich , ich schaute mich um und es sanden sehr viele leute (Ärzte, hebamme etc..) um mich rum und kuckten.
Sie schoben mich in den raum um zu kucken nach den herztöenen.und die hebamme fragte mich wie er liegt bevor sie kuckte.
Sie sagte mein Gyn sagte er liegt mit dem kopf nach unten also richtig.
Sie kuckten nach und sie sagte dann nein er liegt in Querlage und hertöne fanden sie nicht sie meinten nur schnell in den OP.

ich kam dann in den OP ging alles sehr schnell. Bekam eine vollnarkose und als ich wach wurde war ich alleine in dem aufwachraum.Klar es war ja nachts.
ich fragte dort die schwester wie geht es meinem kind was habe ich bekommen wie groß schwer und ist mit dem kind alles in ordnung.
Sie sagte mir sie weiß es nicht.ich bekamm sehr sehr viel Angst.

Dann kamm sie doch und brachte mich in den saal und da sah ich meinen Mann mit unserem Sohn auf dem arm.ich war froh das alles in ordnung war.
ich hatte halt sehr viel Blut verloren was ich wochen nach der endbindung noch merkte.
Muß dazu noch sagen das unser sohn im ersten lebensjahr 3 mal noch Operiert wurde am Po.

Bevor wir unseren 2 sohn hatten.hatten wir 2 Katzen uns geholt. Ich hatte nicht ein problem mit Ihnen ich lag auch mit Ihnen auf dem sofa.
Als dann mein sohn mit mir von der klinik heimmdurfte fing es an.

Ich hatte ein problem mit den haaren usw und dann fing es auch an das ich Eifersüchtig bin/war auf die katzen.Weil ich der meinung bin mein mann schenkt Ihnen mehr liebe wie mir.
Es giebt situationen da gind ich zu ihm und wollte kuscheln da meinte er nee jetzt nicht habe keine lust, aber als dann die katze zu ihm kam war es kein problem sie zu schtreicheln.Und als er wußte das ich ein problem mit Ihnen habe meinte er ich sei psychisch krank.
Es war dann eine katze angefahren wurde und an den volgen Starb ich war sehr fertig und habe geweint wir haben beide geweint aber von ihm kam dann der vorwurf das es alles nur Show sei und ich doch froh bin was mich sehr verletzt hatt.
Der kater kommt sehr selten nachhause vielleicht 1 mal in 2 wochen oder weniger.aber es gibt eine frau hier die sich mitum ihn kümmert.wo mein mann mir die schuld dafür giebt.

dann fing der krach an mit meiner schwiegermutter.
Ich muß dazu sagen meine schwiegermutter ist psychisch krank ist verwitwet ihr mann starb sehr früh er war alkerholiker und schkug sie auch. dadurch ist mein mann und seine 2 schwestern im heim groß geworden.sie bekommt dafür spritzen in der klinik.
Aber sie weiß genau was sie sagt und tut.

eines tages kam sie wie sonst auch immer samstag od sonntags zu uns zum mittagessen das ich gekocht hatte.
sie ist sehr geldbezogen und gierig auf geld muß ich sagen.
Als wir noch keine kinder hatten gaben wir ihr öfter mal was aber als dann der erste kam wurde es weniger und durch die geburt des 2 sohnen bekam sie hatl nur noch an Muttertag, weihnachten, geburtstag geld von uns ausser mal nem euro oderso.
Sie kam zum essen und wollte etwas haben und ich sagte das es nicht geht sie hatt 100 euro in der woche wo sie zum leben hatt und für 1 person für 7 tage finde ich sehr viel.
Wir brauchen 100-120 euro in der woche bei 4 perso und auch mit windeln usw.

Dann fing sie an mich zu beschimpfen in dem sie sagte;
ich bin ja so dumm habe keine ausbildung im gegensatz zu ihr
Ich bin bei meinem mann nur wegen dem Geld
ich habe kunden zu denen ich ins auto steige usw
was mich sehr verletzt hatt und ich dann auch dem endsprechend reagiert habe.
Was macht mein mann anstatt er was zu ihr sagt sitzt er da uns lacht nur.
Als sie dann gind habe ich ihm auch gesagt das ich das nciht ok fand das er gelacht hatt er hätte auch zu ihr sagen können sie soll aufhören oder gehen uns wiederkommen wenn sie damit aufhört.Aber mein es kam zu streit.

es gab dann sehr oft streit wegen seiner mutter, wenn ich meine meinung über sie geäußert habe gab es streit obwohl er bei manchensachen auch diese meinung hatte aber nein ich habe es ja gesagt und nicht er.
er meinte nur sie ist ja krank. aber trotzdem hatt sie nicht das recht sich alles zu erlauben und sagen wir es mal so mich regte mehr auf das er lachte.

ich habe dann zu meinem mann gesagt es ist besser wenn er zu ihr geht und sie erstmal nicth mehr zu uns kommt. ok. streit gab es trotzdem wegen diesem thema und wegen den katzen. und jedesmal sagt er dann zu mir ich sei ja krank meine tonlage und ich nerve ihm mit meinem gelabber mit den katzen usw.

Gut ich dachte wenn ich zu ihr gehe und mit ihr alleine nochmal rede das es besser wird.
ich ging hin und ihre betreuerin war auch da:
Wir redeten aber ich hatte nicht den eindruck das es ihr leid tat was sie sagte und auch die betreuerin meinte das gleiche und sie sagte mir auch das meine schwiegermutter halt kuckt wo sie provietiert im dem sie geld bekommen das sie sehr stark geld bezogen ist.
Das gespräch hatte nichts gebracht denn sie juckte das alles nicht.
Und meinen mann auch nicht.

Jetzt ist es halt seit 1 jahr so das er immer zu ihr geht aber sobald ich dann was sage dann endet es im streit.

Manchmal artet der streit so aus das ich ihm vorher warne er soll aufhören sowas zu sagen sonst bekommt er ne Ohrfeige und was macht er er macht weiter.
ich hatte ihm dann eine ohrfeige gegeben und er schlug auch zurück das ich gleich nasenbluten hatte.
Einmal war es so das ich ihn an den haaren gezogen habe ich weiß das es falsch war aber was machte er er boxte mich in die seite usw und schlug meinen kopf gegen den schrank.
Meine Kinder bekommen davon nichts mit GOTT SEI DANK!

Es is wirklich so ich mache alles; Einkaufen, Kinder , kochen , putzen wäsche waschen, kind zum training fahren usw
Er geht zum arbeiten und tut mal den müll runter oder räumt die spülmaschine aus mehr nicht.
Und wennn ich zu ihm sage er kann mir mehr helfen dann sagt er ich seh ja nicht das er was tut dann tut er halt garnichtsmehr.
Habe jetzt am mittwoh wieder angefangen zu arbeiten mittwoch´s 4 stdt donnerstags 6 std und freitags 4 stadt aber nur alle 2 wochen da mein mann schichtet.
aber in dieser zeit hatt er auch nichts gemacht im haushalt ausser gesaugt.
Ich fühl mich wie ein depp der alles machen soll.

heute war es so das er meinte er geht mit den kindern raus. ich sagte ok
Dann verging die zeit weil wir noch was zu tun hatten.
Es war 17 uhr er fängt an die spülmaschine auszuräumen dann sagte ich nur zu ihm die spülmaschine kann ich auch machen oder wir machen sie später er soll doch lieber dann rausgehen mit dem kleinen es ist ja eh schon 17 uhr die spülmschine läuft nicht weg aber es wird bald dunkel keine ahnung warum es endete wieder im streit.

Ich habe den eindruck ich kann nichts mehr sagen .
Was mich am meisten ankotz ist das er jedesmal beim streit dann ins bett geht und schläft ich kann das nicht ich sitze da und grüble nacht.
er kommt auch nie und sieht ein das er was falsch gemacht hatt nein er sagt immer das ich schuld bin das es so gekommen ist .

ich hatte auch keine sehr schöne kindheit er sicherlich als heimkind auch nicht.
Meine mutter war 16 als sie das erste kind bekam der vater des kindes lief davon und mein bruder wuchs bei meiner oma auf.
Dass lernte sie später meinen vater kennen und bekamm meine schwester und dann mich sie wurde geschlagen und hatt auch meinen vater geschalgen.
Dann heiratete sie wieder bekam mit diesem mann 3 Söhne da war sehr viel Alkerhol im spiel und auch gegenseitiges schlagen usw.
Mein damaliger stiefvater hatt meine mutter auch angefahren mit dem auto.
Sie lies sich scheiden aber das sorgerecht für meine brüder behilt der vater der kinder und auch das aufenthaltsbestimmungsrecht.
Sie war damals Alkerholikerin.
Dann lernte sie meinen jetzigen stiefvater kennen bekamm aber keine kinder mehr da war es am anfang auch so nur schlägereinen und Alkerhol auch wegen freundeskreis.
Die freunde zogen dann weg und bei meiner mutter war dann alles ok ohne akerhol.sie ist noch immer mit meinem stiefvatrer verheiratet.

dann war es so das meine mutter, ihr mann ich und meine schwester zusammen gewohnt haben.
ich bin 26 meinte schwester ist 1 jahr älter als ich.
ich mußte im haushalt alles machen habe ich nichts gemacht dann be3kamm ich ärger meine schwester mußte nichts tun.
Sie bekam neue fahrräder und ich immer alles nur grbraucht von Ihr nie etwas neues.

Heute ist es so meine schwester hatt einen sohn und ich 2 söhne aber da giebt es die gleichen unterschiede. der sohn meiner schwester bekommt alles von meiner mutter und ihrem mann und meine kinder bekommen kaum was.
Ich bin der meinung das sie mich nicht richtig liebt warum weiß ich nicht.
Denn bei meiner Oma tante usw ist es auch so da zählt nur meine schwester und ihr sohn.

Zu meinen brüder habe ich keinen kontakt da sie alle falsch sind und nur auf ihren vorteil aussind.bei problemen steh ich alleine da.

Freunde habe ich auch kaum welche zumindestens keine denen ich dieses hier erzählen könnte im vertrauen.
Ich fühl mich manchmal richtig allein auf dieser welt geliebt von niemandem.

Und ich muß erhrlich sagen ich fühl mich nicht glücklich aber ich könnte nicht mal sagen warum.
Was soll ich nur tun ?
Ich liebe meinen mann habe zu ihm auch schon gesagt wenn er nur mit mir zusammen ist wegen den kindern das will ich nicht.
Und wenn ich ihn direkt frage liebst du mich frägt er warum?
und sagt dann dann wäre ich nicht mehr hier wenn ich dich nicht mehr lieben würde.

ich bin auch bereit für unsere ehe zu kämpfen aber ob er das ist weiß ich nciht.

Den komprommisse geht er nciht ein er meint ich will das nur um meinen vorteils willen.
Wenn ich mit ihm reden will geht er entweder ins bett oder er kuckt dann fern oder sitzt am pc und redet nichts.
was mich natürlich rasend macht.

Bitte gebt mir tips was ich tun soll ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe es ist nicht zu lang für euch.

Liebe Grüße
Azalena

 
4 Antworten:

Re: was soll ich tun? Rat bitte

Antwort von Neniel am 24.10.2009, 23:52 Uhr

Hallo
Erstmal: Respekt das du das alles aufgeschrieben hast. Du musst lange dafür gebraucht haben.
Wenn ich das so lese dann mit gemischten Gefühlen. Bei der Stelle mit der Schwiegermutter dachte ich ja noch gut, geht er halt allein zu ihr, ist ja seine Mutter, soll er ihr halt kein Geld geben. Und die Katzen? Die sind völlig nebensächlich. Aber nun zu der anderen Sache. Ihr schlagt euch? Dein Mann hat dir die Nase blutig geschlagen und von deiner Mutter her kennst du sowas auch? Puh, das ist schlimm. Damit müsst ihr aufhören und zwar am besten letzte Woche schon, sprich: ab jetzt sofort!
Gewalt in einer Beziehung ist für mich der Punkt an dem man schleunigst seine Koffer packen und gehen sollte. Wenn diese Hemmschwelle erstmal überschritten ist kann das üble Folgen haben.
Ich war 1,5 Jahre mit einem Alkoholiker zusammen. Anfangs ahnte ich es, verschloss aber noch die Augen davor, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Dann gab es Streit, immer öfter und ich war später sehr gut darin in kürzester Zeit alle großen Messer vor ihm zu verstecken, weil er sich ständig das Leben nehmen wollte. Er hat mich zweimal geschlagen. Einmal davon holte er in der Küche aus und ich fand mich dann im Flur auf dem Boden wieder. Ein paar Tage vor unserer Trennung hielt er mir ein Messer an den Hals. Wir hatten keine Kinder (Gott sei Dank).
Es ist jetzt mehrere Jahre her und ich habe zwar lange gebraucht um das zu verdauen, aber ganz hab ich´s nie geschafft, wie ich erst gestern wieder gemerkt habe. Da kam ich vom einkaufen als es dunkel wurde und hörte wie ein ganze Weile hinter mir zwei Männer liefen und als ich dann hörte wie Bierflaschen aneinanderschlugen war diese Angst wieder da. Die hatten einfach nur den selben Weg wie ich und waren harmlos. Das hab ich gesehen als ich angehalten habe und am Kinderwagen rumgenestelt habe um sie unauffällig vorbei zu lassen.
Was ich dir raten möchte: Such eine Beratungsstelle auf und schildere dort deine Situation. Auch das mit eurer häuslichen Gewalt. Wenn du nichts unternimmst ist es leider abzusehen wie es deinen Kindern später ergehen wird. Deine Mutter schlug zu, du tust es auch, dein Mann schlägt zurück und dir eine blutige Nase. Und du bist sicher das deine Kinder davon nichts mitbekommen? Das denkst du vielleicht. Sowas geht doch nicht leise von statten. In meiner Familie haben sich meine Eltern nie geschlagen, aber wir haben als Kinder eigentlich immer mitbekommen wenn sie Streit hatten, obwohl sie auch felsenfest glaubten wir würden schlafen. Kinder haben dafür sehr feine Antennen.
Willst du das deine Kinder so aufwachsen?
Willst du weiterhin zuschlagen und dafür die Quittung kassieren?
Dein Mann ist stärker als du. Das hast du an deiner Nase gesehen.
So kann man doch nicht dauerhaft leben. Verlass ihn und bekomm dich unter Kontrolle das du im Streit nicht schlägst, oder such dir Hilfe über eine Beratungsstelle und bekomm dich trotzdem unter Kontrolle. Durchbrich diese Abwärtsspirale für deine Kinder, denn die machen das was sie von klein auf mitbekommen, wie auch du bei deiner Mutter.

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? Rat bitte

Antwort von mamafürvier am 25.10.2009, 0:08 Uhr

Für mich war nicht mal die Katze nebensächlich und ich wette es gibt noch 10 andere Dinge und 20 Nebensächlichkeiten dazu. Alle swas du geschrieben hast hat sich verzweifel und traurig gelesen, unglücklich, hilflos als wollest du aus deinem ganzen Leben heraus in eine anderes ruhigeres.
Wenn dein Mann nicht auf Kompromisse eingeht, ihr keine Dinge mehr gemeinsam hinbekommt solltest du mal drüber nachdenken dein Leben umzukrämpeln.
Anfangen mußt du mit dir, du mußt dir Hilfe suchen, denn du bist in einer Tretmühle und es scheint nicht als ob du das allein hinbekommst. Suche dir psychologische Hilfe, bau dir wieder Selbstwertgefühl auf und Stärke.
Für eure Kinder ist es nicht gut was ihr vorlebt, auch wenn du meinst sie bekommen jetzt noch nichts mit.
Ob das mit deinem Mann wieder zusammen kommen kann weiß ich nicht aber für den Fall, daß es nicht so sein wird dann brauchst du Stärke für das Leben mit den Kindern.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? Rat bitte

Antwort von FlyingAngel_Niklas am 25.10.2009, 12:32 Uhr

hallo,

dazu muß ich sagen wir waren bei einer eheberatung.
ich hatte ein einzelgespräch und er auch 1.
Und dann hatten wir ein gemeinsames gespräch und einen neuen termin da aber die op des kleinen dazwischen kam mußten wir diesen absagen LEider.

Und jezt wenn ich sage gehen wir wiederhin meint er das bringt doch sowiso nichts hatt man ja gesehen und er geht nicht mehr mit.er sagt ich kann alleine gehen aber er geht nicht mehr mit.
Ich mein bei 1 mal einem gespräch zusammen und jeder 1 mal einzeln kann man nicht gleich wunder erwarten oder?

Soll ich mich scheiden lassen oder erstmal ne trennung ohne scheidung machen?

Liebe Grüße
Azalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich tun? Rat bitte

Antwort von Neniel am 25.10.2009, 14:52 Uhr

Vielleicht wäre ein räumliche Trennung sinnvoll. Und das du dir Beratungsstellen suchst wo du Informationen bekommst wie du dein Leben mit deinen Kindern allein gestalten kannst. Wenn du das möchtest. Davon hängt es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.