Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 04.12.2009, 15:41 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Ich verstehe nicht, weshalb man immer erst DANN feststellt, dass die Beziehung "tot" ist, wenn man einen "Ersatz" kennengelernt hat.....
Ich habe doch tagtäglich bestimmte Erwartungen an meine Beziehung bzw. eine Vorstellung davon, wie es laufen und (vor allem) sich anfühlen sollte.
Und wenn sich tagtäglich keine meiner Erwatungen erfüllt, dann brauche ich keinen "Ersatz", um zu erkennen, dass es nichts mehr bringt......

Aber gut....das nützt Dir nun nichts und soll auch nicht als Moralpredigt verstanden werden. Ich VERSTEH´S nur nicht!
Ich hätte VORHER das Gefühl, ausbrechen zu wollen.

Ob es nun verwerflich ist, diesen Weg weiter zu gehen, ist doch nebensächlich.
Es wäre DANN von Bedeutung, wenn es Konsequenzen für Dich hätte, die für Dich auch realisierbar wären.
Und hätte es das???? Wohl eher nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Für mich gäbe es dennoch einen Grund zu zweifeln. Nämlich die Tatsache, dass er von vorne herein klarstellt, seine Frau nicht verlassen zu wollen.
Tja was will er dann?
Eine nette sexuelle Abwechslung nebenbei, die ihm auch noch schöne Gefühle beschert und Liebe entgegenbringt?
Das würde mir zu schwer fallen!
Ginge nicht!

Was willst DU eigentlich bezüglich Deiner Beziehung machen? Willst Du Deinen Mann auch nebenher und nichtsahnend "weiterlaufen" lassen?
Bis auf unbestimmte Zeit?
Oder bis der andere vielleicht DOCH noch einen "Festvertrag" unterschreibt?

Da würde ICH mich fragen, wofür ich das Ganze mache.
Ich betrüge (und belüge unter Umständen) meinen Mann, dafür, dass ich das Betthupferle für jemand anderen bin....
Ich nehme zwar an, dass Du bald viele "genieße-es!-Antworten" bekommst, aber ICH könnte so einen Zustand trotz aller Schmetterlinge nicht genießen!

All das war nun kein hilfreicher Rat, aber für so eine verzwickte Situation gibt es auch keine Spontanlösung, die schmerzfrei(!) und sofort umzusetzen wäre....

In so einer Situation bleiben immer Menschen auf der Strecke!

Dennoch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.