Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von annettedino  am 30.01.2013, 11:39 Uhr

Was ist mit manchen Männern los???

Hallo ihr Lieben,ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich bin seit 1Jahr und 3Monaten mit meinem Freund zusammen und ich wohne auch bei ihm.Ich bin momentan arbeitslos und beginne meine neue Arbeit am 12.02.Mir ist natürlich langweilig,ständig nur zu Hause und zu wenig Geld vorhanden...Wir sind beide Fernfahrer,das heisst,normalerweise sehen wir uns nur am Wochenende.Alle 14Tage kommt auch seine 9jährige Tochter.An unseren freien Wochenenden gehen wir ab und zu mal ins Kino oder zum essen ins Restaurant.In letzter Zeit sitzt er aber nur noch vor dem Computer und schaut sich LKW Bilder an und macht Kartenspiele.Ich möchte abergerne ins Schwimmbad oder auch mal irgendwo Kaffee trinken gehen,spazieren gehen usw.Leider ist er kaum dazu zu bewegen.Auch Samstags morgens oder Sonntag schiesst er aus dem Bett raus mit dem Spruch,er muss Brötchen holen,sonst gibt es gleich keine mehr und sein Vater wartet auch auf seine Brötchen(der wohnt leider neben an).Ich hätte es gerne noch ein wenig liegen bleiben un kuscheln,doch gerade Samstags ist er unruhig und sagt immer er hat ein schlechtes Gewissen,er muss arbeiten,das heisst am Haus,wie Strasse fegen etc.Jedes Wochenende putzt er bestimmt 1Std.seinen Lkw von innen(völlig übertrieben)mache ich auch nicht ständig.Es ist leider so eintönig geworden und ich weiss nicht wie ich ihm klar machen kann das ich natürlich auf Grund meiner Situation sehr gereizt bin,aber etwas Abwechslung brauche.Er raucht und trinkt nicht,hat keinen Cent Schulden,Haus und Hof sind bezahlt,doch mich ein wenig unterstützen kommt kaum.Von meinen paar Kröten Arbeitslosengeld bezahle ich die Einkäufe unter der Woche,er kommt alle 2Tage nach Hause und bekommt immer frisches Essen von mir gekocht.Leider muss ich immer sagen,bitte lass mir Haushaltsgeld da,doch dann kommt er manchmal und gibt mir 30Euro oder auch weniger.Er ist sehr geizig in der Hinsicht(nicht mit Geschenken oder wenn wir essen gehen).Was will er eigentlich?Ich habe Verständnis für seinen Job,ich verstehe mich mit seiner Tochter,ich bin sauber und ordentlich,ich schmeiss den Haushalt und mach die Wäsche(er ist sehr pingelich),ich koche und backe,ich telefoniere ihm nicht hinterher,ich lasse ihn völlig in Ruhe(die anderen Frauen vor mir nicht).Sexuell ist alles bestens,nur etwas weniger momentan.Was braucht er?Einen ordentlichen Dämpfer?Muss ich erst wegfahren und ein paar Tage über das Wochenende wegbleiben damit er wach wird und erkennt was er an mir hat?Ich hatte ihm gestern gesagt das ich evtl.zu meiner Mutter fahre nach Süddeutschland,da machte er ein sehr überraschtes Gesicht und fragte gleich was das soll.Ich würde mir auch wünschen das er mal aufhört am Samstag ständig zu putzen,im Keller oder die Garage und und und.Sein Vater putzt auch nur jeden Tag und geht nirgendwo hin.Mit ihm reden ist oft schwierig,er ist sehr Stuhr.Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

 
18 Antworten:

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 11:42 Uhr

Wie alt seid ihr beiden denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Tinchenbinchen am 30.01.2013, 11:48 Uhr

Was wünschst DU dir denn?

Mal ganz provokant: Vielleicht müsste er mal ein paar Tage weg, damit du merkst, was du an ihm hast?

Er wirkt auf mich zuverlässig, fleißig, kümmert sich mit um seinen Papa, macht alles am Haus ordentlich, er geht mit dir essen und ins Kino...
Das klingt in meiner Ohren alles recht gut.

Dass du dich langweilst, weil du zurzeit ohne Arbeit ist, kann ich grundsätzlich nachvollziehen, aber das kannst du nicht auf ihn abwälzen.
Ins Schwimmbad oder Café kann man auch alleine oder mit einer Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Fredda am 30.01.2013, 11:49 Uhr

Und wieso gibt es noch was zu fegen, wenn du die ganze Zeit Langeweile hast?

Schwimmen gehen könntest du auch mal morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst du mit dem Kerl?

Antwort von Hexchen38 am 30.01.2013, 11:51 Uhr

Nicht, dass ich Männer verstehen würde, meinen eigenen schon gar nicht :-) Aber du kochst, du putzt, du lässt ihn in Ruhe - und er will sogar weniger Sex? Irgendwas stimmt da nicht.
Vielleicht ist das eine gute Idee, mal einige Tage weg zu fahren. Und ansonsten würde ich dir raten, sehr, sehr hellhörig zu sein, ob da zwischen den LKWs auf dem Bildschirm nicht doch eine andere Frau eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von kravallie am 30.01.2013, 11:55 Uhr

er soll dich also mehr entertainen und wenn er nicht da ist, dir noch ein paar krötchen da lassen.
miete zahlst du?
dann hast du dein ganzes alg1 für dich zum verpulvern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von annettedino am 30.01.2013, 12:04 Uhr

Er ist 40 und ich bin 46

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von annettedino am 30.01.2013, 12:07 Uhr

Draussen ist sein Reich,sagt er immer.Er will nicht nach Hause kommen und alles ist gemacht,dann kommt das schlechte Gewissen...
Schwimmen kann ich auch alleine,nur da kommt das dann mit dem inneren Schweinehund...es ist ja auch schöner zusammen schwimmen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Pamo am 30.01.2013, 12:10 Uhr

Ich hätte euch ehrlich auf jünger geschätzt, aber egal.

Wenn du ins Kino o.ä. willst, dann geh doch ohne ihn. Vielleicht kommt er dann mal mit, wenn er sieht wie gut gelaunt du wieder nach Hause kommst.

Ich glaube, du hast wirklich im Moment zuviel Zeit dir über solche Dinge Gedanken zu machen. Das wird sich doch bald ändern, dann bist du wieder ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Tinchenbinchen am 30.01.2013, 12:13 Uhr

Für deinen inneren Schweinehund ist er aber nicht verantwortlich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von annettedino am 30.01.2013, 12:13 Uhr

Ja du hast recht,besser er putzt und kümmert sich um seinen Vater als das er sich die Nächte um die Ohren schlägt mit Kumpels in der Kneipe.
Trotzdem muss man Dinge gemeinsam machen,mit oder ohne Kind.
Es liegt wahrscheinlich hauptsächlich an mir,weil mir die Decke auf den Kopf fällt.Das ändert sich ja bald wieder.Ich habe nicht genug Geld um ständig irgendwo Kaffee trinken zu gehen oder sonstige Aktivitäten zu unternehmen.Ich weiss ja was ich an ihm habe,er muss auch nicht weg,denn er ist viel weg durch die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von annettedino am 30.01.2013, 12:15 Uhr

nein natürlich nicht,habe ich auch nicht gesagt.Daran bin ich schuld mit meiner Situation und wenig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo, so würde ich das wohl mal eher sehen^^

Antwort von Tinchenbinchen am 30.01.2013, 12:16 Uhr

Und daraus folgt, dass du vielleicht mal aufhörst, ihn für dich verantwortlich zu machen.
Und du schreibst ja, dass ihr durchaus Dinge gemeinsam macht.
Nur ist es dir gerade zu wenig, weil dir eben, wie du ja jetzt schreibst, die Decke auf den Kopf fällt.
Aber das ist nicht seine Schuld.

Du bist ja schon groß^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von annettedino am 30.01.2013, 12:20 Uhr

Zum "verpulvern" habe ich nichts übrig,ich bezahle die Lebensmittel und Telefon.Miete bezahle ich nicht,das will er nicht und sein Haus ist bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von claudi700 am 30.01.2013, 12:24 Uhr

hm, aber dann muss ich schon mal ehrlich sagen...

du möchtest, dass ihr schwimmen geht, kaffee trinken, kino usw. das beinhaltet aber auch, dass er das bezahlt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von pingelfee am 30.01.2013, 12:52 Uhr

Meine Antwort wäre, wenn er sagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat:

"Hey, so können wir wenigstens Zeit verbringen und ich war beschäftigt! Ich hab doch viel mehr "Freizeit" als du und deswegen mach ich das, wenn ich eh grad daheim bin! So, ein Schatz und nun können wir was unternehmen!"

Vielleicht ist er aber auch einfach nur froh, wenn er am WE mal zuhause ist? In seinem Nest?
An sich finde ich es großartig, wenn man sich um Haus und Hof kümmert.
Und Du wirst doch sicher auch Freundinnen haben, mit denen Du was unternehmen kannst.

Allein schwimmen ist nur die ersten Male doof.Ich zieh dann meine Bahnen und bin zufrieden.
Mach doch Radtouren (kosten halt nix) oder such Dir tolle Dinge in der Umgebung.

Was MACHST Du denn den ganzen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von mf4 am 30.01.2013, 13:18 Uhr

Wo wohnst du denn wo ein Kaffee so erschwinglich viel kostet, dass du ihn dir nicht leisten kannst?
Kann ich grad gar nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Nurit am 30.01.2013, 14:30 Uhr

Sein Haus ist bezahlt: das ist ja nun kein Argument.
Es fallen noch genügend Kosten an: von Müllgebühr, über teure Gebäudeversicherung, Grundstückssteuer etc...Abgesehen von den üblichen Nebenkosten, die Du ja aktiv mit verursachst, wie Heizkosten, Strom, Wasser. Würdest Du alleine leben, müsstest Du auch Miete zahlen und Lebensmittel etc..So doll kann sein Anteil am Verbrauch der Lebensmittel nicht sein, wenn er nie da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit manchen Männern los???

Antwort von Nikas am 30.01.2013, 21:42 Uhr

Mit 46 weiss man doch, dass man - oder besser frau - auch ein bisschen sein eigenes Leben - ohne Mann und außerhalb Job - führen und genießen kann/sollte. Zeit einfach totschlagen ist doch schad um die Zeit.

Welche Interessen hast Du denn? Zu was hättste Lust? Aufraffen. Man braucht nicht zu allem Geld. Und fahr halt nach Süddeutschland.

Dass ein Mann mit 40 schon so langweilig ist, naja, oder immer schon war, ist auch schad. Macht wohl auch der Beruf. Die sitzsamen Bürohengste toben sich am WE outdoor aus, jemand wie Dein Mann ist froh, wenn er mal weg vom Trubel und von der Straße ist. Berufe beeinflussen eben auch Partnerschaften, klar. Müsst Ihr Euch irgendwie zusammenraufen und das mal auspaldovern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gelüste nach anderen Männern

Hallo zusammen, aaalso, wie soll ich anfangen?? Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und glücklich. Unsere Beziehung läuft gut, ich liebe meinen Mann sehr, er mich auch da bin ich mir sicher. Außerdem ist er wirklich ein toller Papa. Klar haben wir auch mal ...

von _schnecki_ 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Mit andern Männern...

Tanzen? Findet ihr es schlimm im Ausgang Mit männlichen Freunden zu tanzen und Flirten? Mein Mann findet das gar nicht schlimm... Hab wie immer wieder mit nem guten Kollegen Getanzt, so wie immer.... Er hat klarC auch wieder bisschen versucht, Mich am po anzufassen, ...

von Stern+85 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

macht doch mal ne Umfrage bei Euren Männern

unten im posting mit der frauenliebe schrieb jemand sinngemäss, ihr mann würde das nicht als betrug werten und verzeihen. wie sehen das eure männer?? ich denke da gibt es im denken der männer grosse unterschiede, denn ein mann wird als rivale gesehen, eine frau ...

von Sakra 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Was habt Ihr Euren Männern zuletzt geschenkt?

Hallo, Ihr Lieben! Demnächst stehen bei uns wieder der Kennenlerntag und (allerdings erst im Spätsommer) der Geburtstag meines Mannes an. Da wollte ich schon mal Ausschau halten nach einem netten Geschenk für meinen Liebsten. Kleine Info: mein Mann ist einer von der ...

von Telli 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Nochmal zu den erfolgr. Männern

Diese Männer sind ja meist schon älter (wer ist in jungen Jahren schon super erfolgreich (geschweige denn reich)... da ich noch nie in meinem Leben auf alte Typen abgefahren bin konnte bei mir noch nie so einer landen... nen jungen hübschen und (erfolg)reichen Mann hab ich noch ...

von mamafürvier 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.