Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 05.07.2016, 22:28 Uhr

Vor den Kopf gestoßen

Hi ich hoffe ich darf mal spekulieren und werfe einfach mal Gedanken ein:

1. Wenn die Freundin einen solch schwierigen Background hat, kann es sein das deine Mama sich einen Kontaktabbruch herbeisehnt.? Wie ging es dir nach diesen schrecklichen Horrorstories.? Hat dich das belastet.? Oder hast du da immer viel mit deiner Mutter darüber gesprochen?

2. Wie steht die Freundin zu deiner Mutter.? Kennen sie sich/ihr euch seit Kindheits-/Jugendtagen.? Wollte sie vor deiner Mutter besser dastehen, indem sie über dich herzieht und von sich selber ablenkt.?

3. Hat deine Mama vielleicht irgendwas provozierendes zu ihr gesagt, sodass sie à la: bei deiner Tochter läuft aber auch nicht alles rund => trotzig reagiert hat.?

4. Ist sie derart psychisch Co-Abhängig von ihrem Mann, das sie Realitäten verdreht.? Ich habe bereits des Öfteren gelesen und auch schon im Freundeskreis die Erfahrung gemacht, das selbst gewaltätige Ehemänner als Supermann dargestellt werden und der Spieß von den jeweiligen Frauen auf andere Paare einfach umgedreht wird.! Deine Mama müsste sich da besser auskennen, ich würde sie bei Bedarf fragen.! Ich glaube es fällt unter den Begriff "Verleugnungsphase" o. so Ähnlich.

5. Auch wenn du sie immer mit offenen Armen aufgenommen hast, hat sie evtl gespürt das es eine Art "Belastung" war, sie immer wieder so zu sehen und sie dorthin zurückzulassen.? Ihr dabei zusehen zu müssen, wie sie mit diesem Mann weiter Unglücklich wird.?
Denn vielleicht nabelt sie sich dadurch von euch ab, was natürlich schade wäre. Denn für mich liest sich eure Freundschaft als ihren letzten sicheren Anker und das wäre ja auch ein Stück Selbstaufgabe ihrerseits (wiedereinmal!)

Hmmm, sehr sehr schwierig. Dennoch würde ich mir vorher gut überlegen, mit wem ich zuerst darüber ausführlich spreche. Sprechen würde ich mit beiden: meiner Mama und mit der Freundin. Denn vielleicht hat die Medaillie ja wirklich 2 Seiten.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.