Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsin am 25.11.2008, 22:05 Uhr

Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Ermutigt durch den zustimmenden Beitrag von magicduck auf mein Posting weiter unten möchte ich hier einmal ganz konkret fragen, wie es um Eure Toleranz und Euer Verständnis im Bezug auf gesellschaftl. nicht der Norm entsprechende sexuelle Vorlieben bestellt ist.

Die Rede ist hier keinesfalls von illegalen Abartigkeiten, sondern diversen Spielereien aus dem Bereich BDSM (Spanking, Bondage,Macht und Unterwerfung etc.).

Ich habe vor etwa einem halben Jahr das unsägliche Glück gehabt, von jemandem gefunden zu werden, der es durch Sanftheit wie auch Strenge, Konsequenz, Verständnis etc. geschafft hat, mich zu meiner devoten, meiner submissiven und masochistischen Seite zu bekennen- eine Seite, die ich, wie ich gern sage seit Geburt in mir habe, die ich jedoch bis dato als "nicht normal" und vieles mehr empfand und sie ganz tief in meiner Seele gefangen hielt.

Seit ich diese Neigung ausleben kann, langsam, mit Verstand und Bedacht und aller gebotenen Vorsicht, hat ein neues Leben begonnen (klingt pathetisch....ist aber eben genau das, was ich empfinde).
Gesellschaftliche Akzeptanz ist hier allerdings wohl eher nicht zu erwarten-oder vielleicht doch?

Gespannt auf Eure ANtworten grüßt
die Häsin.

 
17 Antworten:

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von LoveMum am 25.11.2008, 22:09 Uhr

Ööööhm....wenn ich nicht schon so lange dabei wäre, mich nicht so viele etwas näher kennen würden, würde ich glatt antworten. Kann ich nicht und mache ich nicht. Nur soviel: Akzeptanz gibt es von mir auf jeden Fall.

LG Heike die bei deinem Nick immer schmunzeln muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von Ninfa am 25.11.2008, 22:12 Uhr

Cool und mutig würde ich sagen;-)
Eine Bekannte (mit Leib und Seele Punk) hat mal gesagt, Liebe muß manchmal wehtun damit man sie spürt. Mehr haben wir aber nie drüber gesprochen.
Ich glaube viele Menschen gehen darin unter indem sie ihre Wünsche und neigungen unterdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder wie er mag....

Antwort von claudi700 am 25.11.2008, 22:13 Uhr

ob schwul, lesbisch, sado-maso... mir persönlich ist das wurscht. es gibt grenzen, die ich in meinem toleranzbereich habe (sodomie, pädophilie... ich denke, da gehts der mehrheit so).

aber ansonsten: mach :o)

was ist schon "normal"? das, was der norm entspricht, also der mehrheit. aber die menschen sind individuen. solange beide (oder alle ;-) partner die gleichen vorlieben und neigungen haben, niemand zu dingen gezwungen wird, ist das kein thema.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von sylea am 25.11.2008, 22:18 Uhr

so lange es BEIDE wollen ist alles erlaubt! respektieren tue ich (fast)alles, aber ich hab natürlich wie jeder meine persönliche grenze. es gibt viele dinge die ich nicht wollen würde.
ich hab mal ein buch gelesen "mut zur demut" fand ich ganz lustig, aber nicht mein ding!
reden kann ich auch über alles, ist schon lange her das ich mal rot geworden bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volle Toleranz von meiner Seite

Antwort von MamavonLucas am 26.11.2008, 9:52 Uhr

und jedem wie es ihm.Bei Pädophilen und Dingen mit Tieren oder eben gegen den Willen anderer hört es dann aber auf.
Und in SM hab ich bissel reingeschnuppert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von magicduck am 26.11.2008, 13:12 Uhr

Gut, meine Neigungen gehen zwar in eine andere Richtungen, aber ich toleriere alles, ich finde, es gibt nichts "unnormales", oder "normales".

Erlaubt ist, was den BEIDEN (oder den dreien, vieren...;-) ) gefällt, die es gerade tun. Und sonst geht es ja niemanden etwas an.

Es gibt auch gewisse Dinge, die ICH nicht mag....ich würde aber niemals irgend jemanden deswegen verachten oder beleidigen, dem dies gefällt....ein Unding, das niemanden zusteht !!

Es gibt keine Norm, und der Teil der "Gesellschaft", die "Probleme"mit diversen Sachen hat, hat in meinen Augen ein Problem mit sich selbst.

Und-mal ganz ehrlich- die, die immer am lautesten schreien sind doch meistens die schlimmsten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von JuniTwins05 am 26.11.2008, 14:03 Uhr

Ich gebe zu, da etwas ...ähhh... weiss nicht, wie man das nennt... aber ich bin ja auch noch jung, vll. entdecke ich irgendwann ähnliche seiten an mir... ;-)

aber ich habe letztens das buch "Elf Minuten" von Paulo Coelho gelesen und fand es grad spannend, dass deine Erfahrungen, bzw. Schilderungen sich mit denen der Protagonistin in manchen Passagen gleichen...

also ich persönlich habe da auch kein problem mit, allerdings auch kein verlangen danach...

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genieß es ...

Antwort von SagIchMalNicht am 26.11.2008, 14:43 Uhr

... jeder wie er mag! In der Phantasie hab ich da auch schon einiges durchgespielt, naja, auf der anderen Seite, aber ich mag dann doch niemandem weh tun, weder physisch noch psychisch. Ich bin nämlich furchtbar lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tolle Reaktionen!

Antwort von Häsin am 26.11.2008, 14:51 Uhr

Damit hatte ich nicht gerechnet

Natürlich basiert unser "Spiel" auf beidseitigem Einverständnis und es gibt gewisse Grenzen, die auch mein Herr (ja....richtig gelesen *lächel*) akzeptiert.
Btw....ich selbst tu niemandem weh ...ich bin ja genau der andere Part...
Und nun noch eine kleine Anmerkung zu meinem nick...wer musste da doch gleich schmunzeln?
Meine Ohren entsprechen durchaus der Norm und ich klopfe auch nicht mit den Hinterläufen *lächel*...ich bekam von *ihm* den Spitznamen Hase...hat etwas damit zu tun, dass ich zu Anfang immer fluchtbereit war ...

Lieb grüßt
die Häsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tolle Reaktionen!

Antwort von magicduck am 26.11.2008, 18:30 Uhr

LoveMum muss immer schmunzeln.....aber auch ich, denk ich doch immer irgendwie, wenn ich "Häsin" lese, an das hasige.....*lach*.....ich glaub hier sind nur Wutzelcha unterwegs....aber das ist auch gut so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von lilli79 am 26.11.2008, 21:59 Uhr

also ich bin sehr offen und habe(meist mit partner) auch viel ausprobiert.sei es in clubs..mit mehreren oder mit frauen etc...eben viel rumprobiert(bin jetzt 29, mit 22 hab ich angefangen solche dinge zu machen)..habe auch mal was "öffentliches" gemacht, aber nicht was ihr jetzt denkt:-))
ich habe auch schon lange und oft phantasien in denen ich dominiert werde(aber richtig),nur leider noch nicht das vergnügen gehabt so was zu erleben,..mein mann ist da nicht der typ zu, und wie sollte ich es anderweitig erleben??:-))

in diesem sinne..ich toleriere und verstehe vieles:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von berita am 27.11.2008, 19:26 Uhr

Ich bin auf jeden Fall tolerant, was sexuelle Spielarten angeht, es ist doch jedem selbst überlassen, was er beim Sex geniesst.

Bedenklich fände ich es nur, wenn die Devotheit sich auch auf die übrigen Lebensbereiche einer Frau auswirkt und sie ihr Leben völlig durch einen Mann bestimmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berita

Antwort von MamavonLucas am 27.11.2008, 19:49 Uhr

Wenn sich die Frau dazu bereit erklärt das er ihr Leben derart kontrolliert ist es wieder in Ordnung.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wie er mag....

Antwort von rockzipfelchen am 27.11.2008, 21:16 Uhr

Mein Tipp:

Elf Minuten, Paolo Coelho.
Lesen. Viel Spaß!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von Kuegelchen am 28.11.2008, 9:00 Uhr

Huhu

Also ich akzeptiere generell jede Form des Zusammenlebens zwischen Menschen, jeder sollte leben/handeln dürfen wie er mag. (Kriminelle Handlungen natürlich ausgeschlossen:-) )
Ich kann mir aber eine Lebensweise wie Du sie führst irgendwie nicht vorstellen. Irgendwie erscheint mir das wie eine fiktive Welt innnerhalb der realen Welt. (Ich hoffe man versteht was ich meine)
Ich meine damit, lebt ihr Euer "Spiel" auch im Alltag oder nur beim erotischen Beisammensein? Habt Ihr Kinder, die das Alltagsleben dann mitbekommen?
Mußt natürlich nicht antworten, ich bin nur von Natur aus neugierig:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von Häsin am 28.11.2008, 10:29 Uhr

Hier nochmal ein paar weiterführende Erklärungen:

Wir leben nicht zusammen und sehen uns relativ selten, was sich durch unsere Arbeitszeiten und einige private Umstände ergibt. Wenn wir uns treffen findet das "außer Haus" statt, denn ja, wir haben Kinder-jedoch nicht miteinander.
Meine Submissivität würde ich selbst als sehr ausgeprägt einschätzen, was sich jedoch so ganz und gar nicht in meinem Alltag wiederspiegelt. Hier bin ich eher bestimmend, in führender Position sozusagen.
Umso mehr genieße ich es, diese Verantwortung bei Gelegenheit abzugeben und mich in seine Hände zu legen. Dazu bedarf es eines unglaublichen Vertrauens und das spüre ich mit eben diesem Mann zum ersten Mal so intensiv.
Wir leben BDSM nicht 24/7, dazu fehlt die Möglichkeit und auch der Wille. Ich muss meinem Partner auf Augenhöhe begegnen dürfen, muss wissen, dass er auch meine Meinung akzeptiert und mich als Menschen wertschätzt.
Vielen Dank auch für den Buchtipp, da werde ich bei Gelegnheit mal schnuppern.
An dieser Stelle auch von mir noch ein Tipp- ein durchaus sehenswerter Film zum Thema: Secretary (bei amazon sehr günstig zu bekommen).

Wenn noch Fragen bestehen-nur zu

LG,
Häsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Toleranz, "anders sein" und schlummernden Satyren

Antwort von Petra28 am 28.11.2008, 12:17 Uhr

Du hast eine PN.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.