Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muddionline am 24.11.2008, 11:57 Uhr

ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Ich brauche mal dringend Hilfe!!!
Ich habe am Freitag etwas gesucht und bin fündig geworden. Allerdings hab ich was gefunden, dass ich nicht gesucht hab, aber mir den Boden unter den Füssen weggerissen hat.
Meine "bessere" Hälfte war vor mir schonmal verheiratet und hat einen Sohn, Adrian, aus dieser Ehe, was er mir auch gleich erzählt hatte. Ok, kein problem. Am Freitag finde ich Post, er würde Alimente schulden, für Florian!!!! Äh moment Florian?! Der hat noch n Sohn, davon wusste ich nix. Wir sind seit fast 2Jahren zusammen und er hält es nicht für nötig mir sowas zu sagen????? Hab ihn dann drauf angespr. er meint: Er war mit der Frau zusammen, sie war schon schwanger und er hat dann die VA unterschrieben. Er hätte es mir nicht gesagt, weil es mit uns nix zu tun hätte und es micht nichts angienge. HALLOOOOO??????? Spinnt der?
Ich weiss jetzt überhaupt nicht was ich machen soll?! Er war schon immer so einer, der nicht mit mir redet alles alleine ausmacht, alles immer hintenrum und ich erfahrs dann mehr oder weniger durch zufall. Wer weiss was er mir noch verschweigt?! Das ist doch keine Beziehung.
Auch wir haben ein Kind zusammen und da ich weiss, dass unsere süsse ihren Papa vergöttert, kann ich nicht einfach so gehen. Zudem bin ich von ihm finanziell abhängig. Ich kann ja noch ned arbeiten gehn, meine Maus ist doch erst 10mon. Was würdet ihr tun???

 
23 Antworten:

Re: nur mal einschleich...aber:

Antwort von krabbe27 am 24.11.2008, 12:20 Uhr

Manche sollten sich ihre postings mal selber durchlesen....echt!

Du bleibst bei Ihm,weil deine kleine an ihm hängt?.----klar tut sie das,ist ja ihr papa!

Trotzdem kein Grund ne Beziehung weiterzuführen,denn ihren Papa kann sie auch so immer sehen!

Du bist finanziell von ihm abhängig????? .-----WOW...bei sowas konnte ich ausflippen echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sich über nen Partner aufregen und die Beziehung in Frage stellen,aber das Geld gern nehmen...!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal einschleich...aber:

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 12:31 Uhr

Liebe krabbe27, ich habe mir mein Posting vorm abschicken nochmal durchgelesen, keine Sorge.

Anstatt hier draufzuhauen, lies erstma richtig: Ich hatte um Hilfe, Tips oder Ratschläge gebeten. Da war nicht einer drin in deiner antwort. Dann sage mir doch bitte, wie ich arbeiten gehen soll, wenn keiner da is, der auf die kleine aufpassen kann. Soll ich sie alleine lassen?
Zudem habe ich momentan mehr auf dem Konto als er, aber das wird nicht ewig reichen. Wenn ich ausziehe, brauche ich eine eigene Whg. für mich und meine Tochter, die kostet in der Regel Geld. Was zu essen und trinken ab und an wär au ned schlecht, kostet aber auch. Um an Geld zu kommen braucht man Arbeit und da sind wir wieder am anfang. Also bitte, Tips und ratschläge bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von joy-for-good am 24.11.2008, 12:39 Uhr

Stellst du gerade eure ganze Beziehung in Frage. denk doch erst mal in Ruhe nach und gib euch ein wenig Zeit in Ruhe über alles zu sprechen. Wahrscheinlich warst du am WE und im Gesprächs ehr aufgebracht, verständlicherweise. Aber liebst du ihn noch oder hattet ihr schon länger Probleme.

Wenn du dir sicher bist, dass du nicht bei ihm bleiben kannst, gibt es sehrwohl Möglichkeiten.

1. Klar, kannst du du arbeiten, es gibt Tagesmütter, Kitas und Krippen, aber darum muss man sich kümmern. Wenn es finanziell schlecht, dann werden die Betreuungskosten häufig übernommen.
2. Vielleicht kann sogar die Oma oder ne Freundin auf die Kleine aufpassen?
3. WEnn gar nichts geht, leben wir immer noch in einem Sozialstaat, du kannst Arbeitslosengeld, Wohngeld etc beantragen.

Es geht alles, wenn man nur will. sicherlich ist es nicht erstrebenswert, Geld vom staat zu beziehen, aber wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, finde ich es okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 12:58 Uhr

Unsere Bez. stell ich schon länger in Frage. Wir haben eigentl. schon von anfang an das probl., dass er oft unehrlich ist. Ich wär ja auch schon längst weg, aber es gibt halt ein Problem: ich liebe ihn trotzdem. Ich hatte ihn ja auch am Freitag gleich drauf angesprochen und ich war wirklich ruhig, aber mehr als die oben 2 genannten Sätze hatte er mir nicht zu sagen. Ich hatte auch das ganze We auf ne weitere Reaktion von ihm gewartet, aber nix kam. Für ihn ist das erledigt, aber für mich eben nicht. Er redet eben nicht mit mir.

Und ja klar, es gibt finanz. Hilfe, aber das ist, wie du schon schreibst, nicht grad erstrebenswert.

Oma und Opa arbeiten beide auch, die haben auch nicht immer Zeit die kleine zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von BabysWorld am 24.11.2008, 12:58 Uhr

ich schließe mich joy-for-good an, wenn man will, dann geht das. Sicher ist es nicht erstrebenswert vom Staat zu leben, aber das suchen sich die meisten (oder sollte man heutzutage die wenigsten ??) sagen selbst aus.

Allerdings frage ich mich, wieso Du gleich die Beziehung in Frage stellst? Bist Du sowieso nicht sehr glücklich mit Deiner Situation? Hast Du Ihn gefragt, WIESO er das verschwiegen hat? Ist es für Dich so dramatisch , das Du Ihm nicht mehr Vertrauen kannst?

Du Solltest ersteinmal in Ruhe über alles nachdenken und dann nochmal mit Ihm reden. Und Dich dann entscheiden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von BabysWorld am 24.11.2008, 13:02 Uhr

Da haben sich wohl unsere beiträge überschnitten .

Ok, Du "willst" Dich sowieso schon länger von Ihm trennen. Dann tu es doch ! Er hat eh unterhalt zu zahlen , wenn nicht, gibt es Unterhaltsvorschuss. Gibt es Möbel von DIR in euerer Wohnung? Dann mitnehmen ! Und wenn Du Dich vom Mann trennst und erstmal neu einrichten musst, gibt es auch dafür einen Einmaligen Zuschuss, wo du Alles bekommst, darin ist u.a. enthalten : Waschmaschine, Bett für dich, bett für Dein kind, Vorhänge, Couch, Tv, Kühlschrank, herd, Küchenmöbel soweit sie es für richtig halten.

Es gibt genug Hilfe ! Geh mal zur Caritas und lass Dich beraten, wie es im Falle einer trennung aussieht und welche Möglichkeiten Du hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 13:05 Uhr

Ich hatte ihn gefragt, wieso er mir das nicht gesagt hat, natürlich. Er meinte nur, es hat ja nix mit uns zu tun und es ginge mich nix an. Für ihn sei die alte Geschichte erledigt.
Vertrauen kann ich ihm eh nicht mehr, er hat schon so oft gelogen, nix dramatisches, aber andauernd so kleine unnötige lügen. Und grade bei so unnötigen lügen frage ich mich, warum? z.B. wir wollten MEIN Auto verkaufen, hatten n gutes Angebot, dann hatte sich der "käufer" nicht mehr gemeldet und ich hatte mich damit abgefunden. Dann seh ich in den e-Mails (Outlook, seine und meine mails kommen da an) das er doch noch in Kontakt mit ihm war und das Geld sogar auf SEINEM Konto gutgeschr. war. Was soll sowas, ich versteh das ned. Ich weiss ned ob das alles noch Sinn hat. Gehen oder bleiben? Ich weiss es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mal einschleich...aber:

Antwort von krabbe27 am 24.11.2008, 13:06 Uhr

Ja,da hast du recht. Und bin auch alleinerz.! Ich lebe zur Zeit noch vom Amt,aber lieber das,als mit einem Mann zusammenzubleiben,nur weil ich noch nicht arbeiten gehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 13:08 Uhr

Hmmm, was muss ich dann beantragen? ALGII oda HarztIV? Aber ich hab ja eigentlich n Job, ich meine ich bin ja noch in einem bestehenden Arbeitsverhältniss nur eben momentan im Erziehungsurlaub. Da kann ich doch kein ALG beantragen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von joy-for-good am 24.11.2008, 13:25 Uhr

Hartz IV und ALG II ist das gleiche, soweit ich informiert bin.
Soweit ich weiß, kannst du es trotzdem beantragen, da du der Tätigkeit nicht nachkommen kannst.
Dennoch finde ich, dass du durchaus arbeiten gehen kannst. Es gibt eigentlich fast keinen Grund es nicht zu tun. Dann fühlst du dich nicht so schlecht und was dann noch fehlt, kannst du ja von der ARGE bekommen.
Erkundige dich doch mal bei einer Beratungsstelle, die machen es meist kostenlos. Vielleicht hilft euch ja auch eine Therapie, wenn du ihn noch liebst oder die räumliche Trennung tut euch gut.

Lg und lass es nciht weiter schelifen, sondern trete endlich in Aktion, egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 13:35 Uhr

ja ich würde ja auch lieber arbeiten, aber ich brauch halt erst jemand für die kleine. ok, dann werd ich mich mal schlau machen. DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von joy-for-good am 24.11.2008, 13:45 Uhr

ich hab damals als ich wieder arbeiten wollten, nciht musste, beim Jugendamt angerufen, die helfen einem mit Bezuschussung, Liste von Tamus, Kiga etc, die antworten auch schnell auf emails, ganz unverbindlich und nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von karina08 am 24.11.2008, 13:52 Uhr

Der Kerl verschweigt Dir, dass er noch ein Kind hat (eins oder mehrere?). Du kriegst es raus, weil ein Brief kam, dass er Alimente schuldig ist. Auch das noch!

Der Kerl ist unzuverlässig und verantwortungslos. Alle mir bekannten Beziehungen, bei denen plötzlich noch Kinder aus früheren Beziehungen "nachgekleckert" sind, sind gescheitert. Man muss einfach ein bestimmter Typ "Mann" sein, wenn man eigene Kinder verschweigt - denn dann kümmert man sich ja auch nicht um sie.

Eine Bekannte hat auch nach und nach erfahren, dass ihr Freund drei Kinder von drei Frauen hat. Zu keinem hatte er Kontakt. Angeblich, weil die Kindsmütter extrem doof waren. Klar, die drei sind schuld, er merkwürdigerweise jedesmal unschuldig.

Meine Bekannte hat ihm geglaubt. Heute ist sie selber sitzen gelassen worden. Sie hat kein Kind von ihm, aber der Flurschaden ist ganz gewaltig.

Ich hätte kein Vertrauen.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 13:57 Uhr

Wenn ich mein Posting von aussen lesen würde, wäre mein Rat, verlass ihn sofort! Auch wenn ich jetzt deine antwort lese, weiss ich das du recht hast. Es ist aber nicht so leicht. Trotzdem werde ich den Schritt wohl gehen müssen und mich trennen. Die Bez. ist wohl nicht mehr zu retten. Ohne Vertrauen kann es nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt allerdings

Antwort von BabysWorld am 24.11.2008, 15:04 Uhr

ohne vertrauen kann keine beziehung lange stand halten. und DU hast noch alle möglichkeiten, wirklich glücklich zu werden, mit einem mann, der dich (und dein kind) zu schätzen weiß.

und ja alg 2 ist das selbe wie hartz 4 und du bekommst dann ergänzendes alg 2 . solange du nich arbeiten gehn kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geb Krabbe recht

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.11.2008, 15:49 Uhr

im AE liest man ständig von Müttern die auf der Strasse landen und verhungert sind

Es gibt immer nur einen Grund um bei ihm zu bleiben.Liebe und die Hoffnung das man ewig zusammenbleibt.

Kannst Du das?Ne dann such dir den Weg zum gehen!
Wer eine Sache vor dem Partner verheimlich, hat bestimmt noch mehr

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt allerdings

Antwort von mamafürvier am 24.11.2008, 20:39 Uhr

Es sagt keiner, daß es easy ist aber wenn die Beziehung so zerrüttet ist ist ein Neuanfang besser als so weiter zu leben.
Such dir ne Wohnung bzw. lass ihn gehen, beantrage Unterstützungen wie ALG, Wohngeld usw. und bau dir mit dem Kind ein neues Leben auf.
Er wird Papa bleiben und wenn ihr es gemeinsam gut hin bekommt dann werden ihr auch getrennt beide gute Eltern bleiben können.

Ich habe vor fast 2 Jahren mit meinen Kindern ohne Geld, Wohnung, Möbel usw. angefangen und ich habe es nie bereut. Da ich auch nie eine Omi usw. hatte die mal die Kids nimmt war und ist es bei mir auch unmöglich außerhalb der Kita die Kinder unterzubringen aber ich hoffe dennoch einen Job zu finden, der in den Kita-Öffnungszeiten möglich ist.

Viel Glück!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mal ein paar foren weiter :)

Antwort von Suka73 am 24.11.2008, 20:49 Uhr

da ist das AE-forum und da kann man dir deine fragen bezüglich welche gelder und wohin sehr gut beantworten :)

zum Eigentlichen, für mich wäre das schon ein schock. auch die Vergangenheit des anderen gehört mit zu meiner Beziehung. ich bin zwar kein Mensch, der darin rumwühlen muss (wie es gern mein ex gemacht hat und damit dann nicht klar kam) aber es gibt schon so Sachen, die ich immer gern wissen möchte, dazu gehören eventuelle Ehen vor mir oder eventuelle Kinder.

Also sprich, er hat zwei Kinder - ähm und die Tochter von Dir ist seine? hab ich jetzt nicht so richtig mitbekommen...

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du damit leben kannst aber nicht, weil DAS der Grund ist sondern weil bei Euch vorher schon die Luft raus war. Natürlich ist das jetzt ein bequemes Leben, was Du führst und das sage ich ohne Vorwurf. Aber auf Dauer ist das mit Sicherheit nix. Und ich könnte mit niemandem eine Zukunft aufbauen, der mich von Anfang an und jahrelang betrogen und belogen hat - wenn auch nicht körperlich sondern mit ganz existenziellen Sachen aus seiner Vergangenheit...

Wo wohnst du?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mal ein paar foren weiter :)

Antwort von muddionline am 24.11.2008, 21:38 Uhr

Ja die kleine ist von ihm. Ich habe ihm heute Abend auch gesagt, dass ich gehen werde. Hab mich auch schon mal nach Wohnungen umgesehen.
Ich bin aus Breisach, Ba-Wü.

Gruss Nic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mal ein paar foren weiter :)

Antwort von Suka73 am 24.11.2008, 21:55 Uhr

oooh breisach.. schwärm. ja und wie war seine reaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mal ein paar foren weiter :)

Antwort von muddionline am 25.11.2008, 9:43 Uhr

Schwärm? Kommst aus der nähe?
Er war geschockt, damit hat er nicht wirklich gerechnet. Er dachte sich wohl, dass schluckt sie so runter, wie immer. Aber diesmal eben nicht! Er meint, er will sich ändern, offen und ehrlich sein. Ich glaubs ihm nicht. Naja bis ich ne Wohnung hab muss ich ja erstmal bleiben, da werd ich ja sehen ob er es ernst meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Ninfa am 25.11.2008, 19:23 Uhr

Ich geb Karina recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht was ich machen soll....... :-( sorry sehr lang

Antwort von mama+zwei am 26.11.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

kann Dich verstehen wenn Du gehen willst, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn er sich nicht um Euere Tochter kümmert wenn Du gehst, hat er auch nicht das nötige Verantwortungsgefühl sich generell um sie zu kümmern. Wenn Du arbeiten gehen willst dann haben in vielen Orten die Jugendämter ein gutes Netz an guten Tagesmüttern. Ich hatte da wirklich Glück und eine super liebe und flexible Tamu gefunden, die mir auf die Arbeit gesehen vieles ermöglicht hat. Die Kosten werden bis zu einem kleinen Teil meistens übernommen, sowieso bei Alleinerziehenden. Mein Sohn war 14 Monate und die intensivere und flexiblere (wir konnnten die Zeiten besser abfangen) Betreuung durch die Tamu war mir auch lieber als in einer Kita, ist natürlich persönliche Ansicht. Wenn Du nur im Erziehungsurlaub bist muss Dein Arbeitgeber allerdings zustimmen wenn Du woanders anfangen willst oder ob Du Deinen Vertrag wieder aufnehmen kannst.

Lg und viel Kraft

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.