Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 21.11.2008, 17:19 Uhr

Klatten hätte sich mal eher ans Forum hier wenden sollen

Lest das mal - den langen Text unten. Die Frau hat wirklich viele unbearbeitete Probleme. Ich würde ihr am liebsten mailen, sich doch mal anonym hier im PF zu melden. Ich wette, hier würde sie ein paar sinnvolle Ratschläge bekommen. Das meine ich durchaus nicht witizg.

Sie mag zwar reich sein, aber gefühlsmäßig ist sie arm und verkümmert. Ich finde, das sieht man ihr schon an. Glücklich und gelöst schaut sie wirklich nicht aus. Ich wette, das kommt auch von ihrer Erziehung in dieser ganzen verdrucksten Quandt-Familie. Und was mich von ihr selbst sehr enttäuscht (immerhin ist sie eine Frau mit viel Verantwortung angesichts ihrer Posten): Sie schiebt im Grunde die Probleme auf andere und die Umstände, und sucht sie nicht bei sich selbst, was ja der erste Schritt des Lernens und Lösens von Problemen ist.

Also ich poste das jetzt hier, weil ich doch ziemlich erstaunt bin, wie banal diese Dame und ihre plötzlichen Verlautbarungen ist/sind, obwohl sie doch alle Chancen hatte/hat, aus sich eine Persönlichkeit zu machen.
Doch lest selbst und macht Euch Euren eigenen Reim drauf.


************Hier der Text aus dem Web:

ARME MILLIARDÄRIN

Klatten sah Anzeige gegen Erpresser als "einzige Chance"

Ihr Fall machte weltweit Schlagzeilen - auch weil sie als reichste Frau Deutschlands gilt. Jetzt äußert sich Susanne Klatten erstmals über die Affäre mit ihrem mutmaßlichen Erpresser, ihre Gefühle und Verletzungen.

Hamburg/München - Die Anzeige gegen den mutmaßlichen Erpresser Helg S. sei "ein Moment der Klarheit" gewesen, sagte Klatten der "Financial Times Deutschland". "Du bist jetzt ein Opfer, und du musst dich wehren. Ich wehre mich jetzt im Namen aller Frauen in meiner Familie. Und im Namen vieler anderer Frauen auch", sagte die verheiratete Mutter von drei Kindern.

Ihr Mann Jan habe ihr in dieser Zeit Mut gemacht: "Es war unsere einzige Chance. Anders geht das ewig weiter. Und das hält man nicht aus. Man muss sich wehren. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe", so Susanne Klatten.

Die Unternehmerin glaubt, dass sie sich zu oft mit den falschen Personen eingelassen habe: "Ich habe häufig genug den Fehler gemacht, mich Menschen zu öffnen, die dieses Vertrauen nicht verdient haben. Dann wird man zum Opfer. Das ärgert einen. Das tut weh. Und ich frage mich hinterher: Wie konnte das passieren?"

Gründe für ihr Verhalten sieht sie auch in ihrem großen Vermögen, das durchaus Bürde sein kann: "Es verletzt mich, wenn ich immer nur im Maß des Geldes gemessen werde. Geld bewertet nicht, was oder wer ich bin. Es zieht einen Vorhang vor mich, der mich überhaupt nicht zeigt", so Susanne Klatten. "Ich möchte aber gesehen werden, als Mensch. Daraus hat sich ein für mich gefährliches Anliegen entwickelt, mich mitzuteilen. Und das kann manchmal bei den falschen Leuten passieren."

Nach der Anzeige gegen Helg S. im Januar versuchte sie, möglichst schnell Abstand von der Geschichte zu bekommen, wohl auch, um ihr Seelenheil zu behalten: "Ich habe mich innerlich davon distanziert. Schon um gesund zu bleiben, um sich nicht runterziehen zu lassen. Man ist ja das Ziel krimineller Energie."

Susanne Klatten habe in der Zeit gelernt, dass auch sie Fehler machen dürfe, wie andere Menschen. Sie sei auch nicht verantwortlich dafür, was der Rest der Welt von ihr erwarte.

Die Berichterstattung durch die Medien, das Auftauchen der Vernehmungsprotokolle hätten weh getan. "Man muss sich distanzieren, einen Schutz aufbauen. Sonst droht es, mir schlecht zu gehen", so die 46-Jährige. Nur am Anfang habe sie alles gelesen, danach nicht mehr. "Das geht mir zu nah. Ich bräuchte ein dickes Fell, aber das habe ich nicht."

Die Erlebnisse des vergangenen Jahres haben die Unternehmerin verändert: "Ich habe in den zwölf Monaten gelernt, mit dem Leben anders umzugehen, meinen Perfektionismus weiter abzulegen." Ein Weg, den sie weitergehen möchte. "Ich will gelassener werden. Ich habe mir die Aufgabe gestellt, fröhlich zu werden", umreißt sie ihre Ziele.

In jüngster Zeit habe sie sehr viele Briefe von alten Freunden, Kollegen und Klassenkameraden bekommen. "Das berührt mich. Ich werde sehr wohl als Mensch wahrgenommen", so Susanne Klatten.
((weiter geht der Text im Spiegel Online))

 
17 Antworten:

???

Antwort von Linda761 am 21.11.2008, 17:39 Uhr

Ich finde es sehr anmaßend zu behaupten, jemand, den man überhaupt nicht kennt habe viele unverarbeitete Probleme. Woher willst Du denn das wissen?

Die Frau hatte eine Affäre - das kommt in den besten Ehen vor. Und es wurde in vielen Versuchen gezeigt, dass sehr viele Leute sich auf eine Affäre einlassen, wenn gezielt jemand auf sie angesetzt wird. Sie hat zusätzlich das Pech, dass sie als reiche Frau ein begehrtes Ziel darstellt. Und selbst bei der besten Menschenkenntnis schafft es kaum jemand, einen Erpresser von einem ehrlichen Menschen zu unterscheiden.

Dass sie auf den Bildern eher unglücklich wirkt ist ja wohl klar. Wie würdest Du denn aussehen wenn die Presse Deine Affäre breittreten würde? Noch dazu wählt die Presse natürlich auch gerne solche Bilder aus.

Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass sie eine sehr stabile Ehe hat. Denn sie hat sich nicht erpressen lassen, sondern ihrem Mann von der Geschichte erzählt.

Ich denke nicht, dass man nach der Lektüre von ein paar Presseberichten das Leben eines anderen Menschen beurteilen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das denke ich auch...

Antwort von claudi700 am 21.11.2008, 17:54 Uhr

als normalsterblicher kann man es sich doch gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man so viel geld hat und ständig mit bodyguards rumrennt. von ihr hat man wenig gelesen/gehört, eben weil sie sehr zurückgezogen und unauffällig lebt. im gegensatz zu anderen "promis" bzw. reichen leuten.

ich kann mir nicht vorstellen, daß so jemand eine lockere, unbeschwerte kindheit hat (immer die entführungsgefahr etc.)

wie soll so jemand ganz locker einen mann kennenlernen? mit dem namen weiß man doch gar nicht, ob es dem gegenüber wirklich um den menschen und um die gefühle geht oder doch nur um die kohle. die erfahrung hat sie jetzt machen müssen.

sie tut mir leid, denn trotz aller zurückgezogenheit steht sie jetzt total im fokus. das wird sich zwar auch wieder ändern (spätestens dann, wenn boris wieder eine neue/alte flamme hat ;-)

nathalik, würde es dir gefallen, wenn jemand dir persönliche probleme o. ä. unterstellt, ohne dich zu kennen bzw. nur mit dem wissen aus ein paar berichten?

geld hat sie, aber das heißt nicht automatisch, daß sie keine sorgen hat oder immer glücklich ist.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für eine überhebliche interpretation der äußerungen!

Antwort von malwinchen am 21.11.2008, 17:54 Uhr

du schreibst:

"Also ich poste das jetzt hier, weil ich doch ziemlich erstaunt bin, wie banal diese Dame und ihre plötzlichen Verlautbarungen ist/sind, obwohl sie doch alle Chancen hatte/hat, aus sich eine Persönlichkeit zu machen."

diese frau IST eine persönlichkeit! und was für eine! sie hatte den mut, ihren fehlgriff anzuzeigen... und sich solchen albernen interpretationen wie deiner auszusetzen!

natürlich haben reich geborene menschen es sehr schwer wahre freunde zu finden, aber sie sagt doch selbst, dass sich genau diese freunde jetzt reihenweise melden und sie unterstützen.

fehler kann jeder mensch machen, aber diese stärke zu beweisen, wie eine susanne klatten sie jetzt zeigt, ringt mir persönlich größten respekt ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatten hätte sich mal eher ans Forum hier wenden sollen

Antwort von MartaHH am 21.11.2008, 17:56 Uhr

Deinen Beitrag kann ich gar nicht nachvollziehen. Mir geht es eher so, dass ich die Frau für ihren Mut (den sie letztlich dann doch hatte, wenn auch nicht von Anfang an) nur bewundern.
Was ihr Äußeres angeht: ich finde sie weder verkniffen noch unglücklich aussehend; die Bilder, die ich von ihr gesehen habe, waren in höchstem Maße dem jeweiligen Anlass angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur angemessen, sondern auch natürlich!

Antwort von malwinchen am 21.11.2008, 18:05 Uhr

frau klatten hat eben keine schlauchbootlippen à la ohoeven und keine reisenhupen wie tati gsell! dass sie auf manchen fotos ein paar sorgenfalten auf der stirn trägt, ist doch mehr als verständlich! das vergeht aber auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur angemessen, sondern auch natürlich!

Antwort von Sonja31 am 21.11.2008, 20:21 Uhr

Auch Millionäre sind nur Menschen und so wie sie es erklärt hat kann ich es total nachvollziehen!

Ich muss den Hut vor ihr ziehen, meinen Respekt hat sie! Ich halte sie für eine kluge Frau mit menschlichen Schwächen, zu denen sie aber steht.
Find ich richtig gut, und dass ihre Laune vielleicht nicht immer die beste ist, wenn die Presse über sie herfällt, also bitte, ich kann es ihr nicht verdenken!

Was hat sie denn schlimmes gemacht? NIX, nur einen einzigen Fehler.
Machst Du nie welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur angemessen, sondern auch natürlich!

Antwort von Tonic2108 am 22.11.2008, 9:02 Uhr

ich seh das wie die anderen.
Weißt Du, sie hat ihren Mann kennengelernt und ihm erst viel später erzählt, wieviel Geld sie erben wird, eben weil sie als Mensch geliebt werden wollte und nicht wegen des Geldes. Was weißt Du schon über diese Frau, dass Du meinst, Dir ein Urteil über ihre Persönlichkeit erlauben zu können???

Die Frau verdient allen Respekt so gehandelt zu haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie kein einfaches Leben hat. Geld allein macht sicher nicht glücklich. Ich wollte mir nicht ständig Gedanken machen wollen weshalb die Menschen mich mögen.

Bei Dir spricht der pure Neid - armselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohweh

Antwort von supermampfi am 22.11.2008, 9:06 Uhr

Kein Kommentar zu diesem küchenpsychologischen Geschwurbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatten hätte sich mal eher ans Forum hier wenden sollen

Antwort von Chatilia am 22.11.2008, 9:08 Uhr

ich bewundere diese frau grenzenlos. da möchte man (frau) sich am liebsten in ein mauseloch verkriechen, aber sie steht hin und sagt: "nein. so nicht". ich hoffe, dass sie mit ihrem verhalten ganz vielen frauen in der gleichen situation mut macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatten hätte sich mal eher ans Forum hier wenden sollen

Antwort von mama1980 am 22.11.2008, 18:14 Uhr

Man Leute eure ewigen streiterein bringen überhaupt nichts.Jeder hat seine Meinung und gut ist.
Einer sieht es so und der andere halt so.Ist es so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat sich hier gestritten, mama1980?

Antwort von malwinchen am 22.11.2008, 19:13 Uhr

und eine äußerung einer nicht zustimmenden meinung ist meines wissens durchaus in diskussionen gewollt, oder? ist es verboten, frau klatten und ihr haltung positiv zu beurteilen und das auch zu äußern, wenn jemand sich eher despektierlich über sie äußert?

darf ich dich daran erinnern, dass du bei leibe nicht eine halb so weiße weste hier im forum hast, wie du jetzt mit deinen ewigen postings GEGEN diskussionen etc. hier vorschützt? du hast dich schließlich aus langeweile als hobby-troll betätigt, oder? du hast hier so viele leute, die es ansich gut mit dir meinten - mit verlaub - verarscht! und als angela06 (unter einige anderen nicks) hast du ja sogar für freie meinungsäußerung plädiert, oder? sogar NACH deiner entlarvung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat sich hier gestritten, mama1980?

Antwort von mama1980 am 22.11.2008, 19:23 Uhr

Also moment mal.Jeder kann machen was er will und sagen was er will,dass ist richtig.Ich wollte auch niemanden hier angreifen,dass habe ich nicht nötig.
Aber ich erzähle aus meinem eigenen Leben hier wirklich wenig wenn auch eigentlich garnichts.Deshalb verstehe ich deine Anspielungen jetzt hier wirklich nicht.Ich habe keine anderen nicknamen oder bin auch keine Angela oder wie sie auch immer heissen mag.
Es ist echt erschreckend,warum hier einige Leute meinen,dass manche hier mehrere Nicks haben.
Verstehe ich nicht möchte ich auch nicht,also lass mich da bitte raus.
Es muss ja hier wohl möglich sein,hier was rein zu schreiben,ohne dass man gleich für irgendjemand anderes gehalten wird.
Finde ich nicht wirklich nett von dir!!
Aber nun gut,trotzdem einen schönen Abend
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott! du weißt jetzt nicht einmal mehr, wer angela06 war?????

Antwort von malwinchen am 22.11.2008, 19:34 Uhr

entweder du bist jetzt völlig verwirrt oder meinst echt, dass sich hier nach 7 wochen keine mensch mehr an diesen fake erinnern kann. noch vor einer woche hast du selber eine merkwürdige andeutung losgelassen, in der du selber an angela06 erinnert hast. so wie du dich sonst äußerst, könnte man ja fast meinen, dass du diesen fake als "erzieherische maßnahme" hier gestartet hast.

irgendwie bist du ganz schön schräg drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama1980?

Antwort von Treva am 23.11.2008, 13:40 Uhr

mach dich doch bitte nicht ganz lächerlich ANGELA, denn das du die selbe person bist haben doch auch schon andere erkannt, nicht nur malwinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama1980?

Antwort von mama1980 am 23.11.2008, 14:27 Uhr

Die einzigen,die hier total verwirrt sind seid echt ihr.Sorry aber das muss ich jetzt mal sagen.
Entweder ihr seid total verklemmt oder ihr habt bei eure Männer nichts zu sagen und deswegen unterstellt ihr hier anderen solche dinge.
Darüber kann ich echt nur lachen und bin für sowas zu alt und da ich merke das es überhaupt nichts bringt sich in diesem Forum weiter aufzuhalten,werde ich es auch sein lassen.Viele haben ja schon gesagt,dass es nicht mehr das Forum von früher ist und daran sind nicht immer die anderen schuld.
So nun wünsche ich euch noch viel Spaß und hoffe das es nicht mehr so viele leute sind,die sich von euch so blöd anmachen lassen müssen.
MFG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemand hat dich gerade beleidigt, aber Du hast hier eine menge leute auf die

Antwort von malwinchen am 23.11.2008, 14:56 Uhr

schippe genommen! warum du jetzt verklemmtheit etc. unterstellen musst???? liebe monika, angela, gg2008, etc., wenn du glaubst, du musst hier die user an der nase herum führen und sie dann immer wieder DEINER vergehen bezichtigen, dann bist DU hier tatsächlich falsch. wer einigermaßen die suchfunktion betätigen kann und/oder ein einigermaßen taugliches gedächtnis hat, hat diese affigen nummern von dir vor nicht einmal zwei monaten sehr wohl mitbekommen! und sich dann immer wieder als selbst ernannte retterin des forums präsentieren zu wollen, weil ja jetzt diese doppelte-nick-nutzerei seit angela06 beendet sein müsste???? genau das hast du doch gestern vor einer woche geschrieben, oder? und gestern fragst du dann scheinheilig, wer denn angela sei? für wie blöde hältst du die leute hier?

bis du dich in diesen thread eingemischt hast und behauptetest, dass sich wieder einmal ALLE streiten würden, war es gerade ruhig! niemand hat sich gestritten oder beleidigt! die erste, die wieder einmal beleidigend geworden ist, bist DU...

musst du probleme haben...

ich weiß schon, dass man trolls ja nicht füttern soll - aber ab und an ein kleiner nasenstüber darf doch sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

monika = Angela = Gina = usw.usf.

Antwort von supermampfi am 24.11.2008, 13:47 Uhr

Die gleiche Pöbelei nach spätestens zwei Postings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.