Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johli2011 am 13.12.2011, 14:45 Uhr

Verlange ich zuviel Geduld?

Hallo, ich brauche heute mal euren Rat. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein Mann und ich hatten im letzten Jahr viele Tiefen und bösen Streit und waren mehrmals kurz vor der Trennung. Irgendwie haben wir den Schritt aber beide nicht getan. Es sind viele unschöne Dinge passiert, die mich total aus dem Gleichgewicht gebracht haben. Ich habe daraufhin eine Therapie begonnen. Es hilft mir sehr mich wieder zu finden und ich versuche mehr auf mich und meine Bedürfnisse zu hören- habe ich noch nie gemacht. Das bedeutet, ich beschäftige mich im Moment viel mit mir. dazu kommt, dass ich viel krank war und bin und einen stressigen Job habe- die Batterien sind leer.

Seit unseren ewigen Streitereien habe ich jetzt überhaupt keien Bock auf Sex oder nur Knutschen oder Berührungen. Ich blocke total ab. Werde das auch mit meiner Therapeutin mal besprechen, aber das Problem ist, dass meine mann das nicht mehr lange akzeptieren kann. Er versucht immer, mich zu überreden oder fängt einfach an- ich kann nicht.

ich kann wieder normal mit ihm umgehen- reden etc. aber keine Berührungen ertragen.

Wir hatten bereits seit mehreren Monaten (ca. 7) keinen Sex mehr. Mir geht es dabei gut- ich vermisse nichts. Ich habe genug anderes woran ich arbeiten muss. Mein Mann ist an der Grenze- er will gerne Sex und Zärtlichkeit- ich will aber nichts tun, wofür ich nicht bereit bin. Einerseits tut er mir leid- andererseits habe ich noch nie auf meine Wünsche gehört. Ich muss damit endlich anfangen.

Strapaziere ich seine Geduld über? Er sagt immer mach doch einfach mal- man muss nur wollen- ich kann aber nicht. Deswegen bin ich ja in Therapie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.