Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 29.12.2015, 11:16 Uhr

Vergleichen

Hallo!

Habe die Kinderkonstellation nicht so gerafft ....
Tochter hat 5-jährigen, der hat 2 schicke Autos bekommen und eine(n) 10-jährigen?
Schwiegertochter hat einen 6-jährigen, einen 2 oder 3-jährigen, die haben je ein Auto bekommen und eine(n) 4-jährigen?

Wie auch immer das sein mag, sowohl mein Mann wurde von seiner Oma gegenüber seinen Cousins schlechter behandelt, als auch die Neffen meiner Mutter werden von deren Opa ungleich behandelt - DAS allerdings merken sich die Kinder auf EWIG!!!!!, leiden darunter, ist aber nicht zu ändern :-(
Häufig steht dann irgendein Kalkül im Hintergrund, was besagt, dass die Tochter der Oma/Opa diese eher pflegen / sich drum kümmern wird, als der Sohn. Man spricht nicht darüber, aber es schwingt bei den Alten irgendwo so mit ..... DAS ist allerdings etwas was maximal verletzend ist und ich würde auf Distanz gehen, vermeiden meine - schlechter gestellten - Kinder in solche Situationen zu bringen. Liebe oder Zuwendung kann man nicht einfordern, aber man muss sich auch nicht verletzen lassen.

Mit den angeordneten Beiträgen lässt sich das nicht so durchschauen (mir wäre das allerdings schnuppe). Vielleicht schmeckt der Mutter die Dinge der Tochter weniger, vielleicht kann sie von der nicht so viel erwarten, villeicht hat die schon im Vorfeld diverse Dinge beigekarrt/geholfen, ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.