Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asta10 am 04.11.2010, 12:01 Uhr

@Vallie

Misch mich mal kurz ein: das ist ja genau das, was bei uns gerade abgeht: "Du hast das doch noch nie gemacht- soll ich dir das jetzt glauben?Wieso jetzt auf einmal?- wie lange wird das diesmal vorhalten?" - Genau das, was mein Mann mir gesagt hat, als er mich so hat auflaufen lassen neulich. Aus seiner Sicht ist mein Verhalten an dem besagten Abend eben fraglich und deshalb hat er gar keine Lust, darauf positiv zu reagieren.

Damit kann man es tatsächlich zu den Akten legen. Denn was soll sich der andere unter diesen Voraussetzungen noch bemühen?
Mir jedenfalls ist damit jede Motiivation, etwas zu tun, vergangen (abgesehen von der total verfahrenen Situation).

Er sagt dagegen: "Typisch, du gibst sofort auf". Aber wie oft soll man es denn versuchen? Wieviele Versuche sind "glaubhaft"?

Was ich damit sagen will: du glaubst deinem Mann nicht mehr- was sollte er Deiner Meinung nach denn tun? Wir dir seine Bemühungen und seinen guten Willen beweisen? Wie oft müßte er "baggern", damit du ihm glaubst?

Dir fehlt inzwischen das Vertrauen in ihn. Keine gute Basis!

Und Dein Mann? Er merkt sicher, dass du recht zurückhaltend mit Deiner Freude bist- ich hoffe mal, dass Du nicht so reagierst wie mein Mann...(du hast ihn nicht abblitzen lassen!)

Wenn er etwas sensibel ist, schwindet damit natürlich auch seine Motivation- "erst sagt sie, ich soll mich bemühen und wenn ich es tue, dann freut sie sich nicht mal."

D.h. sein Vertrauen in Dich wird auch abnehmen.

Und ohne Vertrauen???

Ich mache das gerade durch und die Trennung rückt- glaube ich- unausweichlich näher.

Ich wünsch Dir alles Gute!

asta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.