Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilse_2000 am 26.11.2013, 11:41 Uhr

Umfrage

Ich hatte gestern eine interessante Unterhaltung in unserem Freundeskreis: laut einer Umfrage (Radio) glauben nur knapp 30 Prozent der Paare, dass sie ihren Traumpartner/in an ihrer Seite haben.

Hm, fand ich doch sehr interessant.

Glaubt Ihr, dass Ihr mit Eurem Partner den "Traumtyp" schlechthin geheiratet habt???

 
34 Antworten:

Traumtyp

Antwort von Sternenschnuppe am 26.11.2013, 12:01 Uhr

Kommt drauf an was man unter Traumtyp versteht würde ich sagen.
Der in meinen Träumen verdient einiges mehr, ist ordentlicher und hätte noch Haare auf dem Kopf.
Dennoch würde ich meinen immer wieder heiraten
Denn was Einstellung, Zuneigung, gemeinsame Zukunftspläne und Wertevorstellungen angeht kann er passender nicht sein.
Das können Geld und optische "Traumdinge" nicht aufwiegen.

Kenne ein paar die nichts außer ihr Beuteschema näher kennenlernen wollen, tja, sind mit Mitte / Ende 30 noch Single, oder wieder Single, weil der Traumtyp schlechthin nach Abflug der 92830202 Schmetterlinge dann im Alltag so gar nicht passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Glückskind_2009 am 26.11.2013, 12:07 Uhr

Also ich hab meinen gefunden!
Und ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben!!
Auch wenn es manchmal kracht und natürlich nicht alles 100%perfekt ist. Aber genauso muss es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumtyp? taugt nur für Träume

Antwort von momoo am 26.11.2013, 12:58 Uhr

Meiner Meinung nach, taugt ein Traumtyp nur für Träume.
Für schöne Träume.
Für tolle Träume.
Für abstrakte Träume.


Ich lebe aber nicht im Traum, sondern in der Realität.
Dazu brauche ich einen verlässlichen Partner, eine Beziehung auf Augenhöhe, etc.
Den hab ich.

Auf Traumtypen kann ich verzichten.

Außer Abends beim einschlafen, und wegträumen.......

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blueberry am 26.11.2013, 13:06 Uhr

Ich hab ihn. Und das sehr real. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.11.2013, 13:53 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anico am 26.11.2013, 14:44 Uhr

Im Großen und Ganzen habe ich meinen persönlichen Traumtyp und zwar schon eine ganze Weile , auch wenn´s mal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würden ja diese traummänner

Antwort von kravallie am 26.11.2013, 14:59 Uhr

rein optisch interessieren, müssen ja lauter Brad pitts sein und dann auch noch charakterlich einwandfrei...wohlverdienend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Ilse_2000 am 26.11.2013, 15:03 Uhr

... und natürlich noch super potent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sommersturm86 am 26.11.2013, 15:18 Uhr

Ja. Er ist definitiv nicht perfekt und unsere ehe alles andere als einfach, liegt natürlich an uns beiden, aber ich kann mir für mich keinen besseren und vor allem anderen vorstellen
und ihm geht's genauso. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ebba am 26.11.2013, 15:26 Uhr

Die Frage, ob ich meinen Traumtyp an meiner Seite habe müsste ich dann doch erstmal mit einer Gegenfrage beantworten: Was ist denn ein Traumtyp? Die Eierlegendewollmilchsau? Wohlhabend,tolerant, einfühlsam, mit einem phantastischen Humor gesegnet, gut aussehend, mich auf Händen tragend ohne mich auf einen Sockel zu heben, alle meine Interesen teilend, lächelnd und gutgelaunt mit mir in den 157 sten Schuhladen gehend und immer noch meinen zierlichen Fuß bewundernd?
Oder der Kerl, der mit mir mir durch Höhen und Tiefen gegangen ist, der mir tierisch auf die Nerven gehen kann und mich zum Lachen bringen. Der mich vor Wut platzen lässt und selbst vor Wut platzen kann, der tolerant, klug und humorvoll ist ..... und mich nun schon 34 Jahre meines Lebens und davon 29 Jahre als mein Partner begleitet? Der Lack ist ab, nach all den Jahren, ein paar Illusionen sind flöten gegangen, aber dennoch könnte ich mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann zusammenzuleben. Ein Traumtyp ist er sicher nicht, um die Frage zu beantworten, ich hätte viele Verbesserungsvorschläge, aber, wie gesagt, einen anderen an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Susi0103 am 26.11.2013, 15:30 Uhr

Aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht ab und an mit seinen liegengelassenen Socken erdrosseln könnte...
Er ist nicht perfekt. Nicht als Mensch und nicht als Mann.

Aber ich bin überzeugt, dass es keinen Menschen gibt, der besser zu mir passt, als er.
Weil wir absolut auf einer Wellenlänge sind.
Weil wir dieselben (Zukunfts-)Vorstellungen, Träume, Wünsche haben.
Weil wir uns in den bisherigen bald 9 Beziehungsjahren in dieselbe Richtung entwickelt haben.
Weil ich ihn problemlos losschicken könnte, um zB eine Couch, eine Tapete, ein neues Geschirrset oder whatever auszusuchen und zu 99 Prozent hätte ich genau dasselbe ausgesucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traummann oder nicht Traummann?

Antwort von anico am 26.11.2013, 15:34 Uhr

Ein Traumtyp ist natürlich rein optisch gesehen der Zwillingsbruder von George Clooney , tja und sonst liegt es ja wohl im Ermessen der Einzelnen, was ihr persönlicher George Clooney ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MillyKakao am 26.11.2013, 16:00 Uhr

Ja, ich habe seit 14 Jahren meinen Traummann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 16:08 Uhr

ich war nur 1 mal verheiratet... nein er war nicht mein Traumtyp
deshalb vielleicht das WAR

die Männer auf die wir fliegen
sind nicht immer die, bei denen wir landen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würden ja diese traummänner

Antwort von mf4 am 26.11.2013, 16:11 Uhr

was meinst du warum die TRAUMmann heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würden ja diese traummänner

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.11.2013, 17:05 Uhr

Wieso Brad Pitt? Mein Mann ist keine Schönheit, ich aber auch keine Angelina Jolie. Doch charakterlich hat er alles, was mir wichtig ist. Sicher, ein paar negative Eigenschaften hat er auch, ich aber auch.

Im großen und ganzem ergänzen wir uns wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Leena am 26.11.2013, 17:25 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich "den Traumtyp schlechthin" geheiratet habe. Aber für mich passt er "wie Arsch auf Eimer" und mich hat noch nie ein anderer Mann so wirklich glücklich gemacht und mir so sehr das Gefühl gegeben, einfach nur hemmungslos ehrlich und "ich selbst" sein zu können und es passt.

Für mich ist er unbedingt MEIN Traumtyp, auch wenn er nicht aussieht wie Brad Pitt und nicht mal so viel verdient wie ein Bundestagsabgeordneter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Osterhase246 am 26.11.2013, 18:12 Uhr

geheiratet hab ich zwar nicht, aber ich antworte mal trotzdem.

die ersten 2 jahre war er sicher mein traummann, kann man so sagen.

so mit den jahren würde ich das nicht mehr sagen. (man nimmt ja mit der zeit die rosa brille ab und ansprüche, sowie Partner ändern sich ja)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Häsle am 26.11.2013, 18:20 Uhr

Das hast du schön geschrieben, Leena.
"Arsch auf Eimer". So ist es hier auch.
Er entsprach optisch nicht unbedingt meinem Beuteschema und sollte eigentlich nur ein Betthupferl sein. Das ist jetzt immerhin fast 14 Jahre her
Für mich ist er mein Traummann, auch wenn er manchmal nervt ;-)
Ich nerve ihn mehr, aber er ist hart im Nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würden ja diese traummänner

Antwort von kravallie am 26.11.2013, 18:58 Uhr

traummann impliziert für mich in erster linie das äußere eines mannes und selbst wenn frau wie cindy aus marzahn aussieht, darf man doch von marcus schenkenberg träumen. gerade WEIL es nicht so richtig passt.

traummann impliziert auch noch einen tollen papa, der nebst gutem aussehen und gutem verdienst, die brut genau so betuddelt wie man selbst, völlig uneigennützig in der kiste ist etcpp. und v.a. ständig den mülleimer ausleert und niemals socken liegen läßt

in der kombination eigentlich etwas völlig irreales.
deswegen sage ich, nein, ich habe nicht meinen traummann geheiratet.
gsd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jacky010477 am 26.11.2013, 19:09 Uhr

Jein...
Er passte so überhaupt nicht in meine Traummann-Vorstellung, weshalb er auch fast 2 Jahre an mir rumgebaggert hat bis ich mal nachgab.
Aaaaaber jetzt sind wir nächstes Jahr 10 Jahre zusammen, davon 6 verheiratet, haben einen Sohn und es passt einfach. Wir passen sowas von zusammen. Klar, manchmal geht man sich auf den Keks und wir sind beide nicht perfekt, aber ich habe erst vor kurzem wieder gedacht, das ich mich nicht ernsthaft nach anderen Herren umschaue oder gar drüber nachdenke, es mal mit einem anderen zu probieren, die interessieren mich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jacky010477 am 26.11.2013, 19:09 Uhr

Jein...
Er passte so überhaupt nicht in meine Traummann-Vorstellung, weshalb er auch fast 2 Jahre an mir rumgebaggert hat bis ich mal nachgab.
Aaaaaber jetzt sind wir nächstes Jahr 10 Jahre zusammen, davon 6 verheiratet, haben einen Sohn und es passt einfach. Wir passen sowas von zusammen. Klar, manchmal geht man sich auf den Keks und wir sind beide nicht perfekt, aber ich habe erst vor kurzem wieder gedacht, das ich mich nicht ernsthaft nach anderen Herren umschaue oder gar drüber nachdenke, es mal mit einem anderen zu probieren, die interessieren mich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würden ja diese traummänner

Antwort von Blueberry am 26.11.2013, 20:18 Uhr

Hm. Nein. Erstens sind Geschmäcker ja sehr verschieden und zweitens macht einen tollen Mann bzw. generell einen tollen Mensch doch mehr aus als die Optik und/oder das Bankkonto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würden ja diese traummänner

Antwort von MillyKakao am 26.11.2013, 21:15 Uhr

Um ein Traummann zu sein muss man garantiert nicht immer als Brad Pitt aussehen.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blueberry und milly

Antwort von kravallie am 27.11.2013, 8:46 Uhr

deswegen schrieb ich ja das mit dem guten papa etc.
die eierlegende wollmilchsau also.
so hätte ich es auch schreiben können, tat ebba.

ich hätte auch clooney nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milly

Antwort von kravallie am 27.11.2013, 8:47 Uhr

dann erzähl mal, von welchem mann DU geträumt hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Morla72 am 27.11.2013, 9:44 Uhr

Nö, mein Traumtyp wäre ein gewisser US-Schauspieler gewesen (nicht Brad Pitt und nicht George Clooney), und Ähnlichkeiten sind da eigentlich nicht vorhanden.

Aber Träume sind zum Träumen gut, im realen Leben habe ich hier meinen, ich möchte Leena zitieren, "Arsch auf Eimer" gefunden, mit dem mir sicher auch in 20 Jahren nicht langweilig wird, und das nicht, weil er oder ich so ein aufregendes Leben führen, sondern weil wir mit uns zu zweit einfach toll klarkommen und uns ergänzen.

Ich wusste nicht, was ich suchte, bis ich es gefunden hatte. (Gibt's nicht so einen ähnlichen, evtl. schöner formulierten Spruch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Pamo am 27.11.2013, 10:56 Uhr

aber dabei nicht dauergeil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von MillyKakao am 27.11.2013, 15:57 Uhr

Ich habe nie von Stars wie Pitt & Cloony geträumt...eigentlich bin ich aber nicht der Träumer, ich bleibe gerne in der Realität. Gefallen haben mir immer die realen Männer aus der Umgebung.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nikas am 27.11.2013, 20:02 Uhr

für mich albtraumfrau eine unbeantwortbare frage.

traumfrau oder traummann zu sein, am end noch über jahrzehnte, wär eh, glaub ich, ein ziemlicher stressjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von kravallie am 27.11.2013, 20:23 Uhr

wie definierst du dann einen traummann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumtyp? taugt nur für Träume

Antwort von engelweiß am 27.11.2013, 20:46 Uhr

der traum ist ein stück Realität und gehört in diese welt hinein.
nur wer träume hat, kann seine ziele verfolgen.

ohne traum, kein ziel und kein glück.
dafür selbsttäuschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würden ja diese traummänner

Antwort von engelweiß am 27.11.2013, 20:52 Uhr

wer sagt, dass brat pitt ein traummann ist und dass er geil ist.
und wer sagt, dass ein traummann so und so aussehen muß
und einen 20cm langen dauerständer haben muß?
das ist reine Geschmacksache. der eine mag Blondinen der andere brünetten. der eine mollige und der andere knochige,
der eine mag selbstbewußte der andere schüchterne...
es gibt so gesehen keine hässlichen und unperfekten menschen.
es findet sich immer jemand, der einen toll und perfekt findet wie man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von MillyKakao am 27.11.2013, 22:58 Uhr

Meine Definition : ein Mann fürs Leben...mit dem Mann Pferde stehlen kann...mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

aufgrund diverser Gespräche, die ich in letzter Zeit mit meinem Freund geführt habe und die sehr (sehr sehr) zum Nachdenken bei mir angeregt haben, möchte ich gern eine kleine Umfrage in den Raum stellen. Und zwar, inwiefern bei Euch noch so.. naja normale Liebesbekundungen, ...

von Holzkohle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Hallo, wenn ihr die Wohnung/das Haus eures Partners einziehen würdet, die er auch schon mit seiner Ex bewohnt hat - wie würde es aussehen: so, wie sie es eingerichtet hat? Mit allem, was sie dagelassen hat einschl. Gardinen usw... (gehen wir ruhig mal von allem ...

von wolfsfrau 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage....

Bekannte heiraten demnächst und als Geschenk bekommen sie eine gebastelte 3 Stöckige Hochzeitstorte wovon jede Etage mit Uberlebenswichtigen Dingen für die Ehe bepackt werden soll ( Mann, Frau und evt. Nachwuchs)! Fallen euch denn noch einige witzige, zweideutige Dinge ein? Am ...

von 0202alina 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

regen, dunkel, langeweile: umfrage

ich schlafe gleich im büro ein. wie seit ihr mit eurem partner zusammengekommen? wie habt ihr euch kennen gelernt? ich habe lust auf schöne zusammenkomm-geschichten. angeregt durch shineads beitrag unten, dass sie ihren mann im aldi kennengelernt hat. das möchte ich gern ...

von dr.snuggles 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung. Zur Erklärung: Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem ...

von Boots2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.