Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 21.12.2012, 17:46 Uhr

Typisch Frau....

Was für ein Tag... am erschreckendsten die Selbsterkenntnis.

Ich fang mal von vorn an (ich spare die konkreten Details mal aus, um Wiedererkennung bei evtl Mitlesern zu vermeiden): Seit einigen Monaten währende Partnerschaft, wegen diversen wichtigen Gründen beiderseits und einer guten Autostunde zwischen uns (kleinstes Problem) sehen wir uns nicht soooooo oft, aber mindestens (!) ein Mal in der Woche.
Daneben gibts ja aber noch Kontaktmöglichkeiten. Wir schreiben auch oft Sms, so in Liebesbriefform ist das sehr schön, er hat auch eine wunderbare Art zu schreiben.

Jetzt fiel unser letztes Treffen wegen eines wichtigen Grundes seinerseits aus (absolut nachvollziehbar), ich freute mich auf unser neu vereinbartes Date wie ein kleines Kind auf Weihnachten..... und dann..... kam wieder etwas dazwischen, bei dem ganz logisch war, dass dieses Problem Priorotät hat/haben muss.

Kein Thema für mich, ich hätte in gleicher Situation auch genau so handeln müssen/gehandelt.

Dann gings aber los, und zwar bei MIR, im KOPF:
Er schrieb dann, alternativ könnten wir uns "vielleicht" zur Zeit A treffen, wenn das Problem "evtl. besser ist".

Damit begannen meine Gedanken dann schonmal zu kreisen, ich war aber noch gut gestimmt.
An den folgenden Nachrichten habe ich den Interpretationsspielraums dann voll ausgeschöpft . Aus "vielleicht" und "evlt." wurde dann eben, dass er vielleicht gar nicht will......... oder er sich zurückzieht.... sowas.
Heißt: in viele Richtungen gedacht, tausende Wenns kamen mir in den Sinn und irgendwie war ich irgendwann in richtiger Angst, ihn zu verlieren.

Objektiv betrachtet gab es dazu keinen Anlass.Es gab bisher nicht einmal überhaupt Anlass an seinen Gefühlen zu zweifeln, alles immer in rosaroter Ordnung :-)
Ich habe natürlich auch versucht mal ganz realistisch zu denken, und es gab keinerlei wirklichen Grund an ihm zu zweifeln.

Angst hatte ich trotzdem, fand seine Nachrichten kurz angebunden oder "irgendwie anders" und hatte wie gesagt wirklich Angst.

Das Alles habe ich ihm gegenüber aber bewusst nicht erwähnt. Ich wollte nicht zickig wirken und ihn mit MEINEM (denn das ist es sicher) Problem stressen.

Irgendwann habe ich einen konkreten Vorschlag gemacht, und dann kam die erlösende Sms und wir treffen uns.

Erschrocken habe ich mich darüber, dass diese Nachricht wirklich wie eine Erlösung war. Ich war die meiste Zeit bis dahin irgendwie "außer Gefecht", mich haben mehrere Freundinnen angesprochen, was mit mir los wäre.

Ich bin nicht eifersüchtig, und dazu gab es auch noch nie im geringsten überhaupt Anlass. Aber ich hab schon große Angst, ihn zu verlieren.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich lange auf dieses große Glück gewartet habe und alles passt wie die Faust aufs Auge.... :-)

Tja, was macht man da?
Ich mein, ich war mir (Gottseidank!) die ganze Zeit bewusst, dass meine wirren Gedanken wahrscheinlich Unfug sind....aber ich hatte trotzdem diese Angst.

Und jetzt ihr, ich freu mich über jeden Gedanken....
Würdet ihr`s ihm erzählen? Ich werd`s bestimmt tun.

Danke euch, liebe Grüße und frohe Weihnachten!

P.S. in früheren Partnerschaften hatte ich sowas nie. Aber ich war auch noch nie vorher SOOOO verliebt.

 
10 Antworten:

Re: Typisch Frau....

Antwort von Leewja am 21.12.2012, 17:55 Uhr

vielleicht und wenn das Problem evtl. behoben ist...hm, möglicherweise wollte er dich (und sich) nur nicht nochmal enttäuschen und hat es deshalb extra vage gehalten?

ich kann die Kreiselgedanken aber total nachvollziehen.

ich kann auch die "erlösung" total nachvollziehen und halte das nicht für wirklich bedenklich in so frischer verliebtheit.

ich würd wahrscheinlich auch drüber sprechen, so, wie ich mich kenne, würde ich vermutlich versuchen cool und tough und witzig dabei zu sein----aber sinnvoll wäre vielleicht eher, solche unsicherheiten auch zuzugeben...denn wer die an uns nicht liebt, der liebt uns nicht wirklich, vGg, meinst du nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau....

Antwort von Maennerhaushalt am 21.12.2012, 18:37 Uhr

Hallo,
also im Gedanken kreisen lassen bin ich glaube ich Weltmeister. Du hast ja geschrieben, dass Du lange auf dieses Glück gewartet hast und jetzt willst Du es halt nicht verlieren. Mich verunsichern auch immer Geschichten, die ich noch nicht mal selber erlebt habe, sondern die ich nur im Bekanntenkreis mitbekommen habe (auf übelste Weise fremdgehende und lügende Männer). Ich denke da dann, wieso sollte mein Mann anders sein? Wie würde ich mich fühlen? Mein Posting ist ja auch noch sehr aktuell weiter unter. Ich denke allerings, dass dieses ungute Gefühl bei Dir auch wieder vorbei gehen wird, da ihr ja auch noch frisch zusammen seid.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männerhaushalt

Antwort von vomGlückgefunden am 21.12.2012, 18:46 Uhr

Jaaa, genau.
Diese Geschichten aus dem Bekanntenkreis.... die eine hat das erlebt und da war ja auch noch jene ominöse Geschichte - und schon fahren meine Gedanken Achterbahn.

Ich erschreck mich über mich selbst.
Wahrscheinlich denke ich zu viel nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerhaushalt

Antwort von Lassemmi am 21.12.2012, 19:16 Uhr

Ich kann das auch gut verstehen. Mann kriegt dann einen stromschlag im Herzen, wenn das Handy piept...
Ich glaube das ist ganz normal und zeigt nur, dass wir halt herzmenschen sind...ist doch schön...stell dir vor er würde dir das über sich selbst erzählen!
Du würdest dich doch dann in totaler Sicherheit wiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau....

Antwort von Nikas am 21.12.2012, 21:11 Uhr

Eine frische Liebe als remote-Beziehung zu führen, ist nicht einfach. Man schwankt zwischen aufgebauter freudiger Erwartungshaltung und manchmal aufkommender Unsicherheit. Du kennst ihn ja noch gar nicht so genau. da ist das völlig normal.

Man kann nuie wissen, wie es sich entwickelt. Aber wenn er voll auf Dich steht, wird er die Zwischenzeiten aussitzen und die Distanz locker mit der linken Arschbacke abfahren, nur um bei Dir zu sein.

Kann auch gut sein, sich am Anfang nicht zu oft zu sehen. Jeder hat Zeit für sich, um es sacken zu lassen und sich ernsthaft klar zu werden, ob es was tieferes ist.

Seine süßen Liebes-SMS sind doch ein sehr gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nicht nur typisch Frau, sondern typisch menschlich...! ;-)

Antwort von Bonniebee am 22.12.2012, 12:29 Uhr

Huhu,

najaaaa - wenn Du schreibst, Du seiest nicht eifersüchtig, machst Du Dir etwas vor. Wenn man Angst hat, hinter verschobenen Treffen und einem seltsamen Ton bei den Sms könnte etwas stecken, und wenn man deshalb sichtlich leidet, dann IST man eifersüchtig!

Das ist doch auch gar nicht schlimm, steh' halt dazu. Ich finde es Quatsch, wenn Frauen behaupten, sie seien nicht eifersüchtig. Denn ich denke, so gut wie jeder Mensch ist (mehr oder weniger) eifersüchtig. Wenn man jemanden besonders toll findet, ist gelegentliche Eifersucht doch fast unvermeidlich.

Ich finde: Mach' für Dich kein großes Ding daraus. So ein "Kopfkino" ist mir auch schonmal passiert, als ich mit meinem Männe noch nicht zusammengewohnt habe, sondern eine Autostunde entfernt. Ich finde es auch richtig, dass Du ihm nix davon gesagt hast, das habe ich auch nicht. Nicht alles müssen die Männer mitkriegen, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht

Antwort von vomGlückgefunden am 22.12.2012, 13:56 Uhr

Es geht überhaupt gar nicht darum, dass ich eine andere Frau vermutete oder befürchtete.
Da bin ich mir sicher und weiß, dass es nicht so ist und vertraue ihm. Ehrlich gesagt habe ich das nicht eine Millisekunde in Erwägung gezogen.

Aber in meinem Kopf gabs 26726 andere Gründe, warum er sich`s anders überlegt haben könnte.

Ist DAS Eifersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Loean am 22.12.2012, 14:20 Uhr

ich hätte jetzt eher ein schlechtes selbstwertgefühl und mangelnde liebe für sich selber dahinter vermutet ...

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Frau....

Antwort von zwergdackel89 am 23.12.2012, 9:50 Uhr

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;)

Aber ganz genau so.
vorherige partnerschaft war auch nie ein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Okay...

Antwort von Bonniebee am 24.12.2012, 11:56 Uhr

Also dann ist es zwar keine direkte Eifersucht. Aber trotzdem damit verwandt. Denn auch der Eifersucht liegt ja die Angst zugrunde, jemanden zu verlieren oder nicht mehr attraktiv genug zu sein usw. Dass Du ab und zu einen Koller kriegst und Angst hast, Deinen Liebsten zu verlieren, finde ich trotzdem total normal - hast ihn halt lieb, gell!

LG und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.