Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy36 am 24.10.2008, 10:49 Uhr

Trennung?

Hallo zusammen,

eigentlich kann mir keiner wirklich Rat geben, aber vielleicht finde ich hier ein paar Denkanstöße.

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 5 Jahren sind wir verheiratet und wir haben gemeinsam einen Sohn.
Im Grunde ist er ein "echt guter Mann", für mich war er immer nahezu perfekt und früher habe ich ihn über alles geliebt. Früher!
Meine Gefühle für ihn sind fast komplett eingeschlafen und ich finde keinen richtigen Grund dafür. Oder vielleicht ist es die Summe aus Kleinigkeiten?!

Seit ein paar Monaten bitte ich ihn nun um eine Trennung auf die Zeit, weil ich hoffe, dass ich ihn dann vielleicht vermisse und so wieder Nähe aufbauen kann. Leider lehnt er meinen Vorschlag ab. Wenn er geht, dann richtig und für immer, sagt er.
Also leben wir nebeneinander her. Er versucht viel, auf allen Gebieten und mit allen Mitteln. Er trotzt, weint, blockt ab, macht Geschenke, will Ausflüge...im Grunde müsste ich dankbar sein, so ein Exemplar zu haben, denn er liebt mich sehr und will mich nicht aufgeben. Und ich (blöde Kuh) möchte mich trennen, schaffe es aber nicht. Weil ich damit seine Welt zerstöre (er hat sonst niemanden) und unserem Sohn ja irgendwie auch den Vater nehme.
Nur, ich kann so nicht weitermachen. Ich sehe ja, dass er unglücklich über meine immer größer werdende Distanz ist. Aber ich schaffe es nicht, Nähe zu ihm aufzubauen. (manchmal denke ich schon, mit mir stimmt etwas nicht).

Ist bisschen wirr, ich weiß.
Hat jemand einen Rat, was ich/ wir tun kann/können? Einfach abwarten, ob sich bei mir was tut...oder warten, dass er selbst gehen möchte....oder ganz bewußt die Trennung durchziehen?


LG
snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung nach 12 Jahren.....Mann hat keine Gefühle mehr....

Hallo zusammen, schreib zum ersten mal in diesem Forum, bin sonst nur immer im RUB gewesen...... Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet, wir haben eine 2jährige Tochter durch künstliche Befruchtung bekommen, wir waren immer das Traumpaar ...

von Nadi77 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Vorübergehende Trennung sinnvoll? (vorsicht lang)

Hallo! Hat sich jemand von euch schon mal vorübergehend von seinem Partner getrennt, um zu sehen, ob die Beziehung noch was bringt bzw. um mal Abstand zu kriegen? Ich habe das Gefühl, dass unsere Beziehung auseinanderläuft. Wir sind jetzt fast vier Jahre zusammen und ...

von kathy508 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wann ist eine Trennung sinnvoll, - warum trenne ich mich nicht? (ultra lang)

Hallo, ich würde mich über konstruktive Gedanken freuen. Hier gebe ich meine Sicht zum besten, und die ist, - zwangsläufig, einseitig. Wer mir etwas mitteilt, den bitte ich, nicht zu vorschnell zu sein, denn ich bin natürlich in der Lage, mich hier als armes Hascherl ...

von blitzzack 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ich habe heute Klarheiten mit meinem jetzt EXfreund. Wir trennen uns und er geht dann am Montag zum Arbeitsamt. Wie ist das jetzt eigentlich mit mir .. ich hab gehört man bekommt Unterhalt vom Jugendamt (UVG) aber meine älteste Tochter ist jetzt sieben Jahre. Bekommt man ...

von BellaStella 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo Ihr lieben, sonst lese ich meist nur still mit, aber jetzt steck ich mal in der Sch...... Ich bin verheiratet, habe mit meinem Mann ein Haus und 2 gemeinsame Kinder (3+1 Jahr). Unsere Ehe kriselt schon länger - momentan ist es aber kaum noch auszuhalten (wäre zu lang zu ...

von Sabrina-81 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung-Scheidung-Finanzamt:

Hallo an alle! Weiß nicht so recht ob das Thema in dieses Forum passt. Geht eigentlich nicht um die Finanzen. ich fühle mich benutzt und eigentlich auch völlich vera...... Von meinem Ex und seiner Mutter. Mein Ex-Ehemann, wir sind seit 10.2005 getrennt und im August 2007 ...

von Muttchen8 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - wie den Kindern sagen? - Etwas länger!

Hallo, ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hatte Anfang Juli schon einmal geschrieben, weil ich nicht wußte, wie und ob ich mit den Kindern (3 und 1) weiter in der derzeitigen Beziehung bleiben soll. Jetzt hat sich alles soweit zugespitzt, daß ...

von betty71 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

Hallo! Bin jetzt doch zum Entschluß gekommen mich von meinem Freund zu trennen! Nun habe ich keinen Plan zwecks Wohnung aufgeben, kein Geld.... Wer kann mir da helfen? Wohne in Österrecih. Vielleicht das Sozialamt? Wißt ihr da ...

von alinabuzi 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.