Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ostsonne am 28.03.2008, 8:44 Uhr

Trennung...

Guten Morgen!

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Beziehung zu meinem Partner zu beenden. Emotional haben wir uns, meiner Meinung, schon lange voneinander getrennt. Ich bin schon lange sehr unglücklich mit ihm. Er unternimmt mit mir und der Kleinen nichts und ist nur mit sich selbst beschäftigt. Viele Dinge haben sich angehäuft, mit denen ich nicht mehr leben kann. Er verhält sich uns gegenüber, als wäre er Single ohne Verantwortung.
Und unser ganz großes Problem ist, dass er nicht reden kann. Mit niemandem. Und das verschlimmert die Situation natürlich auch noch. Er hat so viele Chancen bekommen. Sieht aber immer nur die Fehler bei mir.
Innerlich habe ich schon abgeschlossen. Er denkt, dass die Zeit alle Wunden heilt und wir ruhig nebeneinander herleben können, wo jeder macht, was er will. Ich natürlich immer mit Kind...
Und so möchte ich mein Leben nicht führen. Ich will wieder unbeschwert lachen und Freude am Leben haben.
Ich habe Angst, Zeit zu verschwenden, in dem ich mich nicht zur Trennung durchringen kann.
Aber habe ich das Recht so egoistisch zu sein und mein Glück über das Glück meiner Tochter zu stellen? Ich bin selbst Scheidungskind und fand es schlimm. Aber andererseits, werde ich mein Glück an seiner Seite wohl nicht mehr finden. Dafür ist er zu stur und uneinsichtig. Er tut, als ob alles in Ordnung zwischen und ist und ignoriert die Tatsache, dass wir als Paar in keiner Weise mehr funktionieren.
Ich befinde mich im absoluten Chaos.
Alle Bekannten und Freunde raten mir zur Trennung. Aber den Schritt zu machen, erfordert viel Mut. Mut, den ich erst sammeln muss.
Es gibt so viele Beziehungen, die auseinander gehen. Ich bin nicht alleine.
Bei uns ist eben nur noch die Problematik, dass wir zusammen ein Haus haben, das die Trennung nicht gerade erleichtern wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.