Geschrieben von Mom am 26.03.2008, 8:46 Uhr |
Nun ist das passiert was alle befürchtet haben,er
ist ausgerastet 2 mal und ich bin daran Schuld das ich es habe soweit kommen lassen.
In den letzten Monaten lief es wieder richtig gut und war bereit weiter zumachen.
Wir schauten uns etliche Wohnungen an auch die wo ich schonmal geschrieben habe war dreckig und auch Schimmel.
Seit 2 Wochen dreht er wieder am Rad, wirft mir wieder vor das er auf Montage fährt, u.s.w.
Letzten Samstag auf einen Parklpatz, hat er die Kontrolle über sich verloren, wegen einen Zwischenfall mit einen Ausländer, noch dazu ist er Ausländerhasser.
Er beleidigte ihn droh ihm prügel an bis der Vietamese einen Schlagstock rausholte, er ließ dann ab.
Das große Problem war nun das die Kinder dabei waren.
Ein weiters war, er im Schlafzimmer fast hingestürtzt ist, rammelte sich am Ellenbogen,weil der Schreibtischstuhl nun da stand, bekam der so einen tritt gegen den Schreibtisch, das der PC hinten runter viel. Das Problem die Kinder waren wieder dabei.
Und bekommen wieder die schlechte Laune mit.
Es geht um Erziehung wo er denkt das ich sie untergrabe wie er sie erzieht (mit vollnöhlen ,kritisieren.
Ich habe nunr gesagt das die Große hauptsächlich Probleme mit sich bekommt, wenn er so ist zu Ihr, aber da hat er Scheuklappen auf, meint er darf nichts sagen.
Ich sagte ja ich sage ja nicht das er was sagt und auch Recht hat teilweise, aber wie und wie oft er was sagt, meißtens die Große.
Das Problem ist wieder unzufrieden mit der Arbeit, er bekommt kritik die er absolut nicht verträgt und sehr gereizt darauf reagiert.
Mit mir macht er es wieder wie damals, Kritik, Sprüche die immer persönlich werden und angeblich nur Spaß sind wenn ichs merke.
Ich wollte es mal loswerden, sagen das Ihr Recht hattet, ich immer geahnt das er so werden kann, wollte es nie wahr haben.
Danke für zu hören
Re: Nun ist das passiert was alle befürchtet haben,er
Antwort von Leena am 26.03.2008, 9:03 Uhr
Großer Gott! :-(((
Das klingt ja absolut grausam! Jemand, der auf einem Parkplatz einem Menschen, nur weil er offensichtlich Ausländer ist, verprügeln will, hätte bei mir absolut jeden Respekt verloren, ganz im Ernst. Und wenn er seine Aggressionen so wenig im Griff hätte, dass er - nur weil er sich den Ellenbogen oder was gestoßen hat - gleich so durch die Gegend donnert, dass der PC runterfällt - ich hätte Angst vor ihm. Ganz ehrlich.
Alles andere ist eine andere Baustelle, egal, ob er rumnölt, Ihr Euch gegenseitig Eure Erziehung vorwerft oder untergrabt oder was auch immer, egal, ob er fiese Sprüche macht oder was auch immer - alles eine andere Kategorie. Egal, ob man diese Probleme lösen könnte oder auch nicht. Aber die beiden Gewaltausbrüche wären für mich ein absoluter Trennungsgrund (zumindest auf Zeit und mit räumlicher Trennung), ganz im Ernst. Egal, wie beschissen es einem geht, egal, was passiert ist - ein gewisses Mindestmaß an Selbstdisziplin MUSS einfach sein. Du hast Angst vor ihm, die Kinder (!) haben Angst vor ihm, Angst vor ihrem eigenen Vater - was soll denn noch passieren?!? Ich helf Dir auch beim Umzug!
mom, was erwartest du?
Antwort von claudi700 am 26.03.2008, 9:11 Uhr
mitleid? verständnis?
nö, nix mehr. du bist selbst schuld. und du wirst dich - wie wir schon x-mal gesagt haben - NIE trennen. der kann dir ins gesicht schlagen und du wirst bleiben.
viel spaß dabei.
claudi
Re: Es muß nichts passieren
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:12 Uhr
Das war nun der Gipfel und ich habe auch Angst vor ihm inzwischen, er weiß es und auch die Große hat Angst, gibt es aber nicht zu, jedes mal wenn er was sagt schaut sie mich an und er merkt es und sagte "Was kuckst Du da Deine Mutter an", wenn ich ihn ansehe fühlt er sich provoziert, was kuckst Du mich so an"
Oder wenn er angeblich meint ich habe was gesagt, fragt er he? Was hast Du gesagt, ich sage immer ich habe nichts gesagt.
Er fühlt sich immer mehr angegriffen von Gesten.
Jetzt ist es aus es wird mir immer mehr bewußt, das war das entscheidene.
Ich habe seine Ausbrüche immer noch vor mir.
Den Auisländer hat er provoziert, der hat meinen einen Vogel gezeigt, aber er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle.
Abends kam er dann als er den Stuhl weg schoss an und wollte sich versöhnen, aber ich kann mit ihm nicht mehr reden. Nur noch ab und an.
Das mit dem Umzug werde ich an Dich denken. Danke
L.G Leena
Re:wie assi, so richtig assiiii iss so einer für mich
Antwort von titu am 26.03.2008, 9:12 Uhr
bäääääh
Re: mom, was erwartest du? Nichts
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:14 Uhr
Ich weiß es doch selber, aber jetzt ist er zu weit gegangen und das war es diesmal.
Ausraster kann man nicht verzeihen, diesmal war es der Stuhl, was ist nächstes mal?
Die Kinder haben alles mitbekommen, brutalität ist das allerletzte, ich habs als Kind durch, sowas ist unentschuldbar.
Ich will kein Mitleid, bin doch selber Schuld
L.G
Re:wie assi, so richtig assiiii iss so einer für mich
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:16 Uhr
Das ist so assihaft und ich hätte nie gedacht, das es sooo ausartet.
und jetzt?
Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 9:18 Uhr
was machst du jetzt, wie gehts weiter, was hast du schon in die wege geleitet? wenn ich mich recht erinnere, haben dir damals diverse leute HIER oder DRÜBEN *g* hilfe angeboten, was den umzug angeht.
lg frau koch
dann unternimm was
Antwort von vallie am 26.03.2008, 9:19 Uhr
anstatt hier zu sitzen und zu posten.
zeitung holen, wohnung suchen, termine ausmachen. hamma doch alles schon durch!!!
Re: ich mußte erst mein Kopf sortieren,
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:22 Uhr
das hat mich voll überfordert diese Ausraster, ich fahre nacher in die Stadt und werde was unternehmen, es reicht definitiv, die Hilfe die mir angeboten wurde habe ich nicht vergessen, ich weiß was ich zu tun habe.
L.G.
Re: ich mußte erst mein Kopf sortieren,
Antwort von vallie am 26.03.2008, 9:23 Uhr
na da bin ich ja mal gespannt....
laß uns teilhaben, wie es weitergeht!!!
Re: Nun ist das passiert was alle befürchtet haben,er
Antwort von Alex18 am 26.03.2008, 9:23 Uhr
Hallo Mom, Brutalität und Ausländerfeindlichkeit das sind 10 Gründe zuviel um auch nur 1 Minute zuviel bei ihm zu sein!
Komm in die Hufe und finde eine Wohnung usw. viel Glück!
Alex
Re: Er ist voller Hass auf alle das ist doch
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:26 Uhr
Krank oder?
Danke für Eure antworten
Re: Ich werde Euch auf den laufenden halte
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:27 Uhr
wie es nun weiter geht.
Kann nun wieder klar denken, bis jetzt hatte ich nur noch diese Ausraster vor mir.
L.G.
na und???
Antwort von vallie am 26.03.2008, 9:27 Uhr
soll er seine "krankheit" woanders ausleben, aber nicht mehr mit dir und den kindern.
du bist scho wieder im selben fahrwasser, was machst du dir über ihn gedanken???
lieber über dich und deine kinder.
Re: na und???
Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 9:43 Uhr
ohne Dir jetzt an den Karren pieseln zu wollen, Mom. Für meinen Geschmack hälst Du Dich schon wieder viel zu sehr an diesem "oh je war das alles schlimm"-Gedanken fest - der Dich wunderschön davon ablenkt, etwas für Dich und Deine Kinder zu tun, nämlich ABZUHAUEN... Gerade JETZT hätte ich einen klaren Kopf, wo doch die Antwort und die Fakten wirklich vor Dir liegen... da ist jetzt keine Zeit für Kopfschütteln...
LG Frau Koch
Re: na und???
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:45 Uhr
Ich denke an meine Kinder und mich, weil sie diese Ausraster nicht mehr erleben dürfen, das ist absolutes Gift und unentschuldbar.
Ich werde im Leben nicht mehr froh, wenn den Kindern mal was passiert oder gar mir und die Kinder sind alleine bei ihm, da habe ich keine Ruhe mehr.
L.G
Re: Ich wunderte mich nur wie man so sein kann
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:47 Uhr
Für mich ist das klar, ich muß hier weg mit den Kids, suche gerade und Drucke mir angebote neu aus, das ich das weite suchen kann.
Zur Not gehe ich ins Frauenhaus.
Da will ich ohnehin anrufen.Bin heute und morgen alleine
Re: na und???
Antwort von Leena am 26.03.2008, 9:49 Uhr
Wenn Du nachher in die Stadt fährst, dann geh zum Jugendamt und stell Dich bei denen auf die Matte und sag, Du brauchst eine "Notunterkunft" für die Kinder und Dich, weil Du ANGST hast. Vielleicht bringt das ja was... aber jetzt ist es zu spät, noch auf die ideale Wohnung oder was auch immer zu warten - jede Absteige, wo Ihr drei keine Angst mehr haben müsst vor dem, was vielleicht als nächstes kommt, ist besser, als dort zu bleiben, wo Ihr jetzt seid... ganz im Ernst.
Re: na und???
Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 9:54 Uhr
alles, nur nicht Frauenhaus.
Sammel Dich, schreib auf, was Du alles brauchst, was Du machen mußt, was Du für finanzielle Mittel hast. Beim JA würde ich anrufen, gleich.
Re: na und???
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:54 Uhr
Werde ich rufe auch gleich im Frauenhaus an, die nehmen ein doch immer auf.
L.G
Re: wieso nicht ins Frauenhaus?
Antwort von Mom am 26.03.2008, 9:55 Uhr
Was ist da schlimm?
Re: na und???
Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 10:37 Uhr
mich schrecken halt oft die Erfahrungsberichte, hier hatten auch mal zwei MÄdels davon geschrieben, ist aber schon was länger her. Im Frauenhaus hast Du, jedenfalls den Berichten zufolge, keine Privatsphäre, keine Ruhe und vor allem wirklich ALLES, von der Normalofrau bis hin zu Leuten am Abgrund... ich weiß nicht, ob ich DA nicht lieber zu einer Freundin oder zur Familie ziehen würde übergangsweise. Also bevor ich mir und Simon das antun würde, zöge ich bei Vallie ein :o))))
Re: Ich kann nirgends bei Familie oder Freunde
Antwort von Mom am 26.03.2008, 10:44 Uhr
Die haben alle keinen Platz, ich kann nirgens wohin, mir bleibt das nur noch, Ralph hatte mir gesagt das es zwecks Wohnung einen Dringlichkeitsschein, aber so schnell bekomme ich auch den nicht.
Meine Kinder müssen natürlich dieses Elent auch nicht mitbekommen, es ist schande
Re: Ich kann nirgends bei Familie oder Freunde
Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 10:47 Uhr
Ja, nur anstatt auch zum Amt zu gehen, wie Dir hier mehrmals nahegelegt wurde, sitzt hier und schreibst im PF... sowas verstehe ich nicht. Mein allererster Gang, nach dem Gang aufs Klo und an die Kaffeemaschine, wäre heute aufs Amt gewesen...
einziehen bei mir?? :-)))
Antwort von vallie am 26.03.2008, 10:50 Uhr
dann hätt ich endlich jemanden, der kocht....*gggg*
Re: So richtig bewußt war es mir erst nach dem ich hier geschrieben
Antwort von Mom am 26.03.2008, 10:51 Uhr
habe, bis jetzt hatte ich das ganze vor mir wie ein Film der in meinen Kopf abläuft,je mehr ich schreibe und lese wirds immer klarer, ich fahre jetzt in die Stadt.
hey, ein Zimmer mehr...
Antwort von Suka73 am 26.03.2008, 10:59 Uhr
ich wäre dabei :o) Du holst die Kinder vom Kiga ab, ich arbeite wieder bis 18 Uhr. Koche - du gehst aus und ich gehe aus... :o))) wäre doch die Idee, bring das mal Deinem Egon bei :o)
Ach, und wir holen uns natürlich ne Putzfrau und haben ein Dauerabo bei einer bekannten Sektkellerei :o)
Re: Opfer-Natur...
Antwort von Mijou am 26.03.2008, 11:00 Uhr
Liebe Mom,
"selbst Schuld" würde ich so einfach nicht sagen, das ist ein bissel hart. Aber manche Frauen haben ein so schlechtes Selbstwertgefühl, dass sie sogar bei einem Mann bleiben, der sie körperlich oder seelisch misshandelt. Das passiert nur Frauen, die nie gelernt haben, auf sich achtzugeben. Sie werden sehr leicht Opfer von Männern, die seelisch schwer gestört sind und eine unterlegene Frau suchen.
Oft haben solche Frauen, vielleicht auch Du, selbst Väter gehabt, die ihnen mit Gewalt oder auch mit Desinteresse begegnet sind. Man glaubt dann unbewusst, dass man es nicht besser verdient - schließlich hat man nie die Erfahrung gemacht, dass man ein Recht auf Respekt hat, oder wie es ist, wirklich geliebt zu werden.
Es klingt so, als ob Du es allein nicht so rasch schaffen wirst, Dich von Deinem psychisch kranken Mann zu trennen. Viele Frauen brauchen dabei Hilfe und Begleitung. Du kannst einen Termin bei der Diakonie, bei der Caritas oder auch bei einem Psychotherapeuten ausmachen, das ist gar kein Problem. Man wird Dich beraten, wie Du Dich innerlich und auch äußerlich von Deinem Partner lösen kannst, und dass Du davor keine Angst zu haben brauchst. In Deutschland muss eine alleinerziehende Mutter nicht auf der Straße leben und auch nicht am Hungertuch nagen, sondern hat viele Recht und bekommt viel Unterstützung.
Gestehe Dir ein, dass Du es ohne Hilfe nicht schaffst. Nimm Hilfe in Anspruch, damit zu siehst, dass es einen Weg heraus aus dieser Dich und die Kinder krankmachenden Beziehung gibt!
Alles Gute,
Mimi
mein egon
Antwort von vallie am 26.03.2008, 11:20 Uhr
wär schon mit dir d´accord... :-)))
aber wir bräuchten zwei zimmer mehr, für gelegentliche besuche des herrn koch :-))))
so ne wg hat scho was!!!...:-)))
Re: Opfer-Natur...
Antwort von Mom am 26.03.2008, 14:06 Uhr
Mit dem was Du sagst hast Du Recht.
Hatte einen Stiefvater der mich geschlagen hat - Mutter schaut Jahrelang zu
Mein Vater ein Fremdgänger der sich nicht für mich interessiert.
Eine Mutter die nur an sich denkt und das Nesthäckchen verwöhnt und immer noch wie eine Glucke auf Ihn sitzt egal was der für scheiße baut.
Jammern wie schlecht sie es hat, am Ostersonntag heulend hatte ich sie am Telefon, keine Ahnung von meinen Problemen, es interessiert sie nicht, ich aber interessiere mich auch nicht mehr, ich wollte sie einfach nur besuchen.
habe mitbekommen wie mein Stiefvater meine Mutter mal geschlagen hat und sieh stant am Bett von mir mit einen Horn neben der Scläfe und heulte.
Das würde ich meiner Tochter nicht antun das sie mich weinend sieht.
das was hier jetzt passiert, ist genauso schlimm und schlimmer.
Ich bin ausgezogen da war ich 16.
Bin rumgezogen egal wohin nur nicht nach Hause.
Bekam Schwiegereltern die ein Psychisch fertig gemacht haben bis ich dann mich genommen habe und gegangen bin.
Tja, immer psychisch fertig gemacht, bis heute, deshalb fällt es mir so schwer.
Beim Psychologen bin ich seit einer ganzen Weile und Mann hat nun festgestellt, das bei mir der alles wieder hochkommt sobald mein Mann afängt zu nöhlen, meine Tochter vollnöhlt kritisiert, fühle ich mich so als stände ich da, ich greife aber ein wenn es total ungerecht ist.
Dann fühle ich mich wenn er schlechte Laune komme ich nicht aus mir raus weil ich die Situation wie ein Kind sehe wie damals eben und was habe ich gesagt, nichts, heute schon aber in Moment bin ich stumm ihm gegenüber weil er in meinen Augen übermächtig ist (die sicht eines Kindes)
Das schreibe ich nur hier, es weiß niemand.
Als er die Ausraster hatte fühlte ich mich wie damals als Kind als mein Stiefvater so war und das begleitet mich immer noch weil diese Sachen sich wiederholen nur diesmal bin ich die Mutter und mein Mann und nicht mein Stiefvater.
Ich mache wieder einen termin aus bei meiner Beraterin die hatte keine Zeit heute.
Nun war ich auch auf der Wohnungsbaugesellschaft die war zu.
Aber hier raus will ich.
ich gehöre leider zu den Frauen die immer denken es wird wieder gut, aber diesmal nicht, mit diesen Ausrastern hat er in mir alles zerstört auch die Hoffnung.
L.G.
Re: Opfer-Natur...
Antwort von Robina am 26.03.2008, 20:25 Uhr
Hallo
ich kenne Deine Geschichte nicht, da habe ich hier wohl nicht gelesen, aber ich kann all diejenigen unterstützen, die Dir mit klaren Worten sagen, dass Du da raus musst. Ich hoffe, Du findest die Kraft, Dich aus Deiner duldenden Rolle zu befreien und so etwas nicht weiter und in ZUkunft nie mehr zuzulassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!
GLG Robina
Re: Danke Euch allen die mir geantwortet haben
Antwort von Mom am 26.03.2008, 21:15 Uhr
ich werde diesmal es machen, ich kann nun garnicht mehr,
ich will das alles hier nicht mehr.
Habe mein Psychologen angerufen, das wir eher einen Termin machen, diese Woche noch.
Und auf die Wgh Genossenschaft auch gleich.
L.G
Re:Ich habe selber sorgen und jetzt rufen mich
Antwort von Mom am 27.03.2008, 9:37 Uhr
meine Mutter Ihre Nachbarin an und erzählt mir von meiner Mutter und den Rest,
Sie erzählte mir das meine Mutter geschlagen wird von Ihren eigenen Sohn,EC Karte klaut und Geld.
Er säuft und mein Stiefvater sowieso, mein Bruder schlägt meine Mutter alles kaputt bei sich und sind faul.
Ich solle mich doch um meine Mutter kümmern.
Es tut mir weh das sie sowas erleben muß und habe mich über Jahre um meine Mutter gekümmert, bis ich es aufgegeben habe.
Kann man sie nicht zwangsläufig daraus holen?
Ich bin mit meinen Latein am Ende und weiß nicht was ich tun kann, zu mal ich selber meine Sorgen habe, das weiß aber keiner dort, es weiß niemand außer meiner Schwester.
Nur ich muß selber hierraus und kann mich doch nicht um meine Mutter kümmern.
Wenn ich sage zu dieser Nachbarin holt die Polizei wenn randaliert wird, sagt sie, wir mischen uns nicht ein.
Bis sie tot ist dann haben sie nichs mitbekommen.
Die Verhältnisse dort sind eigendlich assozial, ist das nicht schlimm?
Ich weiß bei uns ist es fast so, Ausraster und und aggressivität ist auch assozial,außen sieht man es nicht..
Es ist ,ich weiß nicht mehr bin leer.
Was ich fü mich zu tun habe weiß ich und es ist am laufen.
L.G.
Re:Ich habe selber sorgen und jetzt rufen mich
Antwort von Leena am 27.03.2008, 10:06 Uhr
"Kann man sie nicht zwangsläufig daraus holen?"
Nein, kann man nicht. Und wenn man Deine Mutter dort rausholen würde - wahrscheinlich würde sie immer wieder dorthin zurückkehren, bis sie - vielleicht - irgendwann - wirklich an dem Punkt ist, an dem SIE SELBST dort weg will. Ist im Prinzip so ähnlich wie bei Dir selbst - es raten Dir hier schon lange viele zur Trennung, und trotzdem warst Du noch nicht wirklich dazu bereit und hattest noch nicht endgültig aufgegeben... *schiefgrins*
Ansonsten - kann die Nachbarin nicht das nächste Mal unverzüglich DICH anrufen, wenn randaliert wird, und dann rufst Du die Polizei? Wenn sie sich so unbedingt "nicht einmischen" will..? Allerdings könntest Du sie auch mal darauf hinweisen, dass solche Sachen wie "unterlassene Hilfeleistung" strafbar sind und man sich nicht nur durch Taten, sondern auch durch Unterlassen strafbar machen kann. Wenn die Nachbarin etwas entsprechendes mitbekommt, ist sie verpflichtet (!), Hilfe zu holen für Deine Mutter. Wobei die Polizei sicherlich nicht Deiner Mutter oder Deinem Stiefvater oder Deinem Bruder sagen würde, wer sie gerufen hat... falls sie davor Angst hat.
Re:Ich habe selber sorgen und jetzt rufen mich
Antwort von +emfut+ am 27.03.2008, 13:48 Uhr
Tja, dann wissen wir wenigstens, von wem Du Dein Verhalten gelernt hast *schulterzuck*.
Kümmere Dich um Dich und Deine Kinder. Wenn Du dann - irgendwann - wieder Kraft und Zeit hast, kannst Du Dir ja mal Deine Mutter vorknöpfen - wenn Du willst.
Gruß,
Elisabeth.
Re:Ich habe es verstanden
Antwort von Mom am 27.03.2008, 17:36 Uhr
das ich was tun muß ,ich will das nicht mehr weil ich nicht weiß was noch kommt, meiner Mutter ist nicht mehr zu helfe muß erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen ich habe selber Kinder, die ich hier raus holen muß.
L.G.
Nochmal Verhütung 3-Monats-Spritze vs. Pflaster
Liebe gestanden und nun die Reaktion
Bauer sucht Frau - jemand Kommentar abgeben ?
Meine Freundin steckt in einer Sackgasse!
Keine Lust mehr!!
Bitte was heißt das?
Hallo
Gedanken niederschreiben muss (lang und sicher
Ich schaue gleich Bauer sucht Frau das Wiedersehen