Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 27.09.2010, 20:59 Uhr

Treffen oder nicht?

Na ja, wenn er so eifersüchtig ist, kann ich schon verstehen, das sie es heimlich machen möchte. Gibt nur viel Ärger um nichts. Klar, kommt es dann raus, gäbe es noch viel mehr Ärger und Misstrauen und die Eifersucht würde noch schlimmer werden.
Sagt sie es ihm und er reagiert sauer und "verbietet" es ihr, würde sie ihn nicht treffen und es wäre schade drum, wenn sich 2 ehemalige Schulkameraden allein aus diesem Grund nicht treffen würden. Denn es ist ja nichts dabei, mein Gott. Und nur weil sie in Erwägung zieht es heimlich zu machen, kann man ihr nicht unterstellen, das dort evtl. doch mehr sein könnte. Wir kennen doch den Mann und seine Eifersucht nicht. Und Mann mitnehmen, ist doch auch daneben. Meiner würde mich fragen, ob ich einen an der Murmel habe, was er da wohl sollte.

Tja, ich weiß es nicht. Schade, wenn man in einer Ehe nicht so ehrlich sein kann, weil der andere gleich hinter jeder Mauer ein Gespenst sieht und man dadurch solche Dinge nicht einfach mal spontan machen kann. Ich würde in einer ruhigen Minute mal mit ihm sprechen, denke ich. Heimlich eher nicht, kommt es raus, ist noch viel größerer Stress um eigentlich nichts da. Sprich mit ihm und wenn er dagegen ist, musst Du dich entweder durchsetzen oder es eben lassen. Ersteres wäre sicher mal ratsam, denn Du kannst Dich doch auf Dauer nicht so einschränken lassen.

Deine Mutter ist noch vom alten Schlag, so sind sie halt. Meine Mutter war auch mal total entsetzt, als sie mich besuchen kam und dort noch vom Vorabend eine Flasche Wein stand. Sie fragte mich, ob ich alleine Wein getrunken hätte oder wer da war. ( Mein Mann war auf Dienstreise !). Ich meinte, das mich ein guter Bekannter besucht hätte. Meine Mutter war entsetzt. Wie ich mir fremde (!!) Männer einladen könnte, während mein Mann weg sei. Was wohl die Nachbarn denken würden !!!
Mein Mann wusste das aber, war also kein Problem. Er kannte ihn auch.

Wie ist es denn, wenn ihr zusammen ein generelles Klassentreffen plant ? Das wäre doch eine Möglichkeit .... gegen ein offizielles Klassentreffen wird er doch wohl nichts gegen haben.

Gruß, Tippel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.