Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elle91 am 11.03.2016, 1:37 Uhr

Tot unglücklich im Teufelskreis

Hallo,

Erstmal Entschuldigung für den Bomben Text! Ja ich War sehr verheult, und hab einfach drauf los geschrieben aber ich versuch drauf zu achten.

Als nächstes wollte ich unbedingt sagen vill hat man mich falsch verstanden aber um Gottes Willen ich gebe niemals meinem kleinen irgendeine schuld oder meine das ich seinetwegen keinen partner kriegen würde.

Für mich ist es oft schwer vorstellbar das diese Möglichkeit wirklich besteht. Klar hört man das oft aber ich sag jetzt mal hier in meinem Ort ist das eher selten der Fall. Das ist mir ja auch nicht das wichtigste, natürlich depremiert wie ich War an diesem Abend, da stellt man sich halt auch die Frage werd ich mal jemanden finden? Kann es auch anders laufen? Ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt! Das ist mir auch bewusst.

Ich kann es selbst nicht erklären was mich immer wieder gehalten hat und stückweit noch hält. Wir trennen uns immer häufiger bzw ich trenne mich weil ich einfach dan doch die schnauze voll habe, und dan kann ich nicht wirklich standhaft bleiben. Das es meinem kleinen schadet ist das schlimmste daran und tut mir und endlich weh.

Ich selbst bin mit einem Stiefvater aufgewachsen und wollte immer eine richtige Familie, Kinder von einem Mann und Punkt. Es sind viele Dinge vorgefallen das ich mich selbst vergessen habe und jemand geworden bin den ich nicht mehr erkenne das stimmt auch. Aber ich weiß ich bin auf dem richtigen Weg.

Ich bin mittlerweile wieder getrennt! Es geht auch nicht nur um *unsere* Beziehung, sondern auch um den kleinen und er kann einfach nicht Vater sein. Nein er zahlt nicht, schon garnicht wenn wir getrennt sind, nur wenn alles so läuft wie er es sich vorstellt! Sprich es läuft was zwischen uns und meine welt dreht sich nur um ihn.

Er kümmert sich nicht wirklich um Erziehung oder dem Kind Liebe zu geben. Ich habe alle Rechte allein um auch diese Frage zu beantworten. Er hat sich zwar zum kind bekannt seine Frau weiß auch von mir und dem Kind und ich habe selbst schob öfter mal mt ihr gesprochen.

Das ist alles so eine kranke Geschichte, sie sagt selbst er liebt sie nicht und liebt mich das wüsste sie und er sagt es ihr ja auch. Aber sie selbst will ihn auch nicht verlassen und ohjee das ist, wenn ich das so lese, einfach alles nur lächerlich!

Ich habe soooo lange versucht, die frau zu sein die er will, aber ich War nicht mehr ich. Und ich habe immer mehr gemerkt, tue ich etwas für mich, versuche ich neue Kontakte zu knüpfen, fängt es an in unserem Leben besser zu laufen. Ist er mir fast böse so kommt es mir vor. Er will das sich meine Gedanken meine welt um ihn drehen.

Er kann auch keine wirklich Freude empfinden wenn es beim ihm zwar schlecht läuft dafür aber bei uns. Da denke ich doch sei froh das ich es allein in meinem alte hinbekommen und es UNSEREM Sohn an nix fehlt! Aber er hat ein denken und eine Einstellung über die Jahre bekommen, das geht schon weit über diese Ehe hinaus die anfänglich das Problem War.

Ich sehe immer mehr ein das dieses leben das es sich vorstellt von Mann und Frau, nicht das ist was ich mir wünschen würde.

Und auch meinem sohn geht es eigentlich besser wenn er nicht da ist. Er hat doch den Wunsch ihn ab und an zu sehen, aber leider wird er oft enttäuscht, da der Vater einfach nicht regelmäßig und zuverlässig für ihn da sein will! Er kann nicht trennen zwischen unserer Beziehung und der zum kleinen!

Es ist schluss, und er verschwindet! Aber an das kind wird nicht gedacht und der kann ja wirklich nichts dafür. Ich habe immer versucht das die zwei eine Bindung zu einander haben. Würde ihm den Kontakt nie verbieten! Aber ich bin es leid! Leid immer den Kontakt fast erzwingen zu müssen.

Ich bin Mutter und Vater, und manchmal wie an diesem Abend als ich hier so rein platze, macht mich diese ganze scheisse einfach nur fertig! Ich verstehe das alles einfach nicht. Ich weiß darüber sollte ich garnicht mal nachdenken, aber es gibt eben Tage, da kommt alles wieder hoch und man macht sich nur fertig mit diesen ganzen Gedanken.

Ich danke euch für eure Kommentare und hoffe es ist jetzt besser zum lesen für euch.
Ich will meinem Kind wirklich nicht schaden, und ich sage jetzt auch nicht, ja ich bin halt noch jung oder so einen quatsch. Ich weiß es war oft dann doch mein Egoismus der mich zu dieser Beziehung gebracht hat. Aber ich liebe mein Kind, und ein Fehler war er niemals! Er war und ist ein absolutes Wunschkind! Und ihn zu bekommen ist für mich das größte Glück, da bleib ich lieber allein bevor ich behaupten würde, er wäre das Problem!

Entschuldigung auch für die großen wars etc. Das ist mein Handy, macht automatisch so! Verschiedene fremde Menschen die mir einfach mal ihre Meinung dazu äußern, War aufjedenfall eine positive Erfahrung. Aber ich weiß und wusste das auch schon selbst, natürlich hat mein Freundeskreis genauso reagiert, wenn nicht noch schlimmer!

Manchmal weiß man die Dinge ganz genau, und doch funkt es einfach nicht..ich will aber etwas ändern! In diesem Sinne vielen lieben dank für eure Worte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wegen dem Partner umgezogen - unglücklich am neuen Wohnort

Hallo, Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Ich habe vor 2 Jahren meinen absoluten Traummann kennengelernt. Nach einem halben Jahr bin ich zu ihm gezogen. Mit ihm zusammen gezogen zu sein, bereuhe ich gar nicht. Er ist nach wie vor mein Traummann und es passt einfach! Aber ...

von Hexle1208 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe..und zwar bin ich unglücklich in unserer beziehung. angefangen hat alles, als er mich aus seinen abendlichen unternehmungen ausgeschlossen hat. er geht zweimal die woche weg, und nahm/nimmt mich nie mit. :( ich habe mehrmals gesagt, dass ...

von BabyMirabelle 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Total unglücklich

Hallo zusammen! Ich muss mich mal ausheulen und vielleicht gibt es ja jemanden, der DEN Tipp hat... Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben vor gut 2,5 Jahren unsere erste Tochter bekommen! Alles war perfekt: Wir haben beide Arbeit, unsere Tochter wächst ...

von SteffiS 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

einfach nur unglücklich!

hallo leute, kurz zu meiner situation, ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen 7 Wochen alten sohn, wohnen seit 1,5 jahren zusammen. Seit dem der kleine auf der welt ist zoffen wir uns nur noch, er ist eifersüchtig ohne ende (schon immer). Am ...

von keinEngel87 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin so unglücklich, am liebsten würde ich auf der Stelle meine Koffer packen ...

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Vor 3 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Es war von uns beiden ein Wunschkind. Leider merkt man bei meinem Mann davon überhaupt nichts mehr. Ihm ist alles zu anstrengend, er lässt mich mit allem allein, er hat unsere Tochter noch ...

von julia2010 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin unglücklich :(

Huhu, bin relativ neu hier (hab schon ein bissl was gelesen) Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und zwar bin ich seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben 2 Kinder. Unsere erste Tochter war ungeplant und manchmal hab ich das Gefühl wir sind hauptsächlich ...

von Mädchenmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich – trotz Rama

Erst einmal zu uns: Ich bin 34 mein Mann knapp 10 Jahre älter. Wir haben 2 Kinder (bald 7 und 1,5 Jahre). Ich kenne meinen Mann seit 12 Jahren – gut 8 Jahre sind wir verheiratet. Soweit könnte eigentlich alles gut sein. Wir sind gesund, haben unser Auskommen und gesicherte ...

von lerina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Aufs Land gezogen, und total unglücklich

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern, 10 und 12 im Sommer von einer Großstadt aufs Land zu meinem Mann gezogen. Er ist schon seit letztem Herbst hier und hat sich selbständig gemacht. Gerne habe ich nicht alles zurückgelassen, aber nun merke ich, daß ich hier total ...

von Rosy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.