Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 23.02.2016, 13:58 Uhr

Tot unglücklich im Teufelskreis

Hi Ellen,
deine Geschichte ist eine sehr traurige, jedoch altbekannte Geschichte, welche immer wieder (zumindest ähnlich) insbesondere sehr jungen Frauen widerfährt. Besonders tragisch wenn daraus ein Kind entsteht, gleichzeitig die Mama sich jedoch weiter von ihm untergraben/hinhalten/ausbeuten lässt...
Im Fokus liegt für mich aber an erster Stelle nicht das alles drumherum, sondern dein Kind... Es muss auch sehr schwer für ihn sein.!
Selbst wenn du immer für ihn da warst, du dich liebevoll gekümmert hast... so haben Kinder feine Antennen und wenn es dir die vielen Jahre immerwieder aufs Neue so schlecht ergangen ist und du so unheimlich enttäuscht & traurig warst wie sich dein Text liest (ich nehme aufgrund der Schreibweise und co. an das du dabei sehr verweint warst...) ist das sicherlich nicht unbemerkt und spurlos an deinem Sohn vorbeigegangen wie du vielleicht meinst.
Es ist unheimlich wichtig für euch Beide (dich und dein Sohn) dass du lernst dich selber wieder zu erkennen, dich wertzuschätzen und dich selbst zu finden. Es ist für dein zartes Alter eine unheimlich lange Zeit in der du dich hingegeben hast und ja! aufgegeben hast. —> Denn du hörst mehr auf die Stimmen einer Illusion als auf die Hilferufe deiner Befindlichkeiten.
Deine eigene Schmerzgrenze ist sehr weit verschoben und du musst diese unbedingt wieder näher an dich ran schieben, aufrüsten und stärken. Du wirst diese immense Kraftanstrengung wohl eher nicht alleine aufbringen können, du müsstest zulassen das dir jemand dabei hilft. Mich, so wäre ich ein Mann, würde weniger abschrecken das du einen Sohn hast, sondern vielmehr der ganze andere Ballast der deine Geschichte aufweist. Also bitte gib der Existenz deines Sohnes nicht die Schuld dafür, dass es keinen neuen Partner an deiner Seite gibt.
...Mir tut dein Sohn unheimlich leid, so kann er doch an Allem überhaupt nichts dafür. Weder das er auf der Welt ist, noch dafür, dass du "alleine" bist. Du bist auch nicht alleine, ihr habt euch! und irgendwie macht es mich traurig, dass dir das fürs Erste nicht ausreicht....!
Um dich zu festigen solltest du ein Telephonat führen, mehr ist es vorerst nicht. Rufe bei einer Selbsthilfegruppe an, lass dich beraten und vereinbare einen Termin. Die Kosten übernehmen i.d.R. die Krankenkassen. Du wirst sehen, dass es dir gut tun wird das aufzuarbeiten, du wirst in deiner Persönlichkeit gestärkt werden und dich nach und nach FREIER fühlen. Du wirst Ordnung in deinem Kopf und in deine Gefühlswelt bringen können und es wieder lernen auf dich selbst zu hören. Du wirst dein Leben verändert (besser) wahrnehmen können, du wirst den Druck (welchen du vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen kannst...) von deinem Kind und von dir abbauen können und du wirst aus den vielen Wunden -Narben- machen, welche dich dann endlich abgehärtet und somit stärker gemacht haben werden.
Selbst wenn du ihn noch triffst und ihn nicht "abstrampeln", dich noch nicht entfesseln kannst, so setze dich bitte ans Telephon und mache den ersten nötigen Schritt dazu.
Wie ich finde, der einzige Ratschlag welchen ich dir geben kann.
Alles alles Liebe für dich und deinen Sohn
EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wegen dem Partner umgezogen - unglücklich am neuen Wohnort

Hallo, Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Ich habe vor 2 Jahren meinen absoluten Traummann kennengelernt. Nach einem halben Jahr bin ich zu ihm gezogen. Mit ihm zusammen gezogen zu sein, bereuhe ich gar nicht. Er ist nach wie vor mein Traummann und es passt einfach! Aber ...

von Hexle1208 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe..und zwar bin ich unglücklich in unserer beziehung. angefangen hat alles, als er mich aus seinen abendlichen unternehmungen ausgeschlossen hat. er geht zweimal die woche weg, und nahm/nimmt mich nie mit. :( ich habe mehrmals gesagt, dass ...

von BabyMirabelle 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Total unglücklich

Hallo zusammen! Ich muss mich mal ausheulen und vielleicht gibt es ja jemanden, der DEN Tipp hat... Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben vor gut 2,5 Jahren unsere erste Tochter bekommen! Alles war perfekt: Wir haben beide Arbeit, unsere Tochter wächst ...

von SteffiS 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

einfach nur unglücklich!

hallo leute, kurz zu meiner situation, ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, wir haben einen 7 Wochen alten sohn, wohnen seit 1,5 jahren zusammen. Seit dem der kleine auf der welt ist zoffen wir uns nur noch, er ist eifersüchtig ohne ende (schon immer). Am ...

von keinEngel87 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin so unglücklich, am liebsten würde ich auf der Stelle meine Koffer packen ...

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Vor 3 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Es war von uns beiden ein Wunschkind. Leider merkt man bei meinem Mann davon überhaupt nichts mehr. Ihm ist alles zu anstrengend, er lässt mich mit allem allein, er hat unsere Tochter noch ...

von julia2010 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Bin unglücklich :(

Huhu, bin relativ neu hier (hab schon ein bissl was gelesen) Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören und zwar bin ich seit 5 Jahren mit meinen Mann zusammen und wir haben 2 Kinder. Unsere erste Tochter war ungeplant und manchmal hab ich das Gefühl wir sind hauptsächlich ...

von Mädchenmama 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Unglücklich – trotz Rama

Erst einmal zu uns: Ich bin 34 mein Mann knapp 10 Jahre älter. Wir haben 2 Kinder (bald 7 und 1,5 Jahre). Ich kenne meinen Mann seit 12 Jahren – gut 8 Jahre sind wir verheiratet. Soweit könnte eigentlich alles gut sein. Wir sind gesund, haben unser Auskommen und gesicherte ...

von lerina 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Aufs Land gezogen, und total unglücklich

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern, 10 und 12 im Sommer von einer Großstadt aufs Land zu meinem Mann gezogen. Er ist schon seit letztem Herbst hier und hat sich selbständig gemacht. Gerne habe ich nicht alles zurückgelassen, aber nun merke ich, daß ich hier total ...

von Rosy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unglücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.