Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 22.02.2016, 12:29 Uhr

Ich habs ein bisschen lesbarer gemacht

Hi

Nun ja, beim Lesen deines Postings (was tatsächlich nicht ganz einfach gewesen ist), fiel mir vor allem deine Unterwürfigkeit auf. Klar, du warst jung und naiv, hast an die Liebe geglaubt und daran festgehalten, was aber doch nicht heisst, dass man sich selber total aufgibt - nie, auch nicht für die grösste Liebe, wenn es denn überhaupt Liebe und nicht eher emotionale Abhängigkeit ist.

Warum willst du mit einem Mann zusammen sein, den du teilen musst? Wie ist es dazu gekommen, dass du dich selbst komplett aufgibst? Hat das was mit deinem Vater zu tun? Was für eine Beziehung hast du zu ihm? Irgend etwas scheint dir schon immer gefehlt zu haben. Denn ich denke, es ist absolut ungesund, sich selber so dermassen aufzugeben.

Vielleicht liebt dich dieser Mann tatsächlich und unterwirft sich halt lediglich seinen Eltern und deren Kultur. Wie alt ist er überhaupt? War das so eine arrangierte Hochzeit? Vielleicht nützt er dich einfach nur aus. Viele Männer würden zu einer 2. Frau wohl nicht nein sagen, wenn es so einfach wäre.

Nimm deine Füsse in die Hand und renn, der wird dich nie glücklich machen. Denn seine Frau und Kinder verlassen, das wird er wohl nie tun. Und ein Leben lang immer nur die 2., 3. od. 4. Geige spielen (seine Frau, seine beiden Töchter, seine Eltern, seine Kultur alles geht vor), das ist ja nicht das, was du willst, es macht dich seit Jahren unglücklich. So stark kann gar keine Liebe sein.

Ich denke, du brauchst prof. Hilfe um dich von diesem Mann komplett zu lösen. Überleg mal, was du da für welche Rollenbilder deinem Sohn vorlebst. Und wie soll dein Sohn glücklich aufwachsen, wenn seine Mama todunglücklich ist?

Dass du wegen des Kindes keinen anderen Mann mehr findest, ist völliger Quatsch. Nicht jeder findet einen Partner, das stimmt, aber mit dem Kind an und für sich hat das ganz sicher nichts zu tun.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.