Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blackie am 09.10.2008, 0:52 Uhr

Schwiemu

Dein Problem kenne ich, vielleicht nicht so krass aber so ähnlich:
Meine Ex-Schwie-Mu war genauso, entweder sie hatte ständig ein Leiden
und hat somit versucht einen an sich zu binden oder wenn das nicht mehr gezogen hat, naja dann halt Tele-Terror oder über Dritte, man sei ja undankbar und dergleichen weil man sie nur ausgenutzt hätte ... ach eigentlich mag ich über sie nicht mehr reden .. dir scheint es genauso zu gehen. Ich konnte es mir nur so erklären, daß sie im tiefsten inneren einsam war, sie hatte Angst vorm Alleinsein. Sie wollte einen mit aller Macht an sich halten und hat damit genau das Gegenteil bewirkt. Sie fing dann auch an: angeblich hatte sie Darmkrebs und sie hatte dann keinen, der sie zur Untersuchung fahren würde, ich würde ihren geliebten Sohni abhalten, sie zum Arzt zu fahren und all solche Sachen ... ich hab wie gesagt, das Thema abgeschrieben für mich, sie hat einfach nur noch genervt, mit ihrer anderen Tochter hab ich mich gut verstanden, selbst sie ist weggezogen und hat kaum noch Kontakt zur eigenen Mutter, weil nur sie ihre "Leiden" ständig und immer vorgebetet hat, es kam ja praktisch kein normales Gespräch zustande, immer dieses Genörgel und Gejammere über alles und die Welt sei so schlecht ... Ich kann dir da echt nur raten, wenn du deinen Freund liebst, dann muß es seine Mutter akzeptieren auch wenn sie noch so jammert, meckert oder sonst was, laß sie, sie wird es immer wieder versuchen, ihn an sich zu binden. Sie hat echt Angst, daß sie (warum auch immer) keinen mehr hat. Völiger Quatsch, denn wenn sie nicht jammern würde, wäre ja alles in Butter, oder?
Das sie zum Psychologen geht, finde ich ansich gut aber wahrscheinlich spricht sie mit ihm nicht über ihre wahren Probleme, sonst würde sie die nicht an euch auslassen. Das kann ich dir nur raten, versuch mal rauszukriegen, warum sie so jammert ... manchmal hilft "Trick 17" rede mal in einer ruhigen Minute mit ihr allein, sie scheint dich ja zu mögen, sonst würde sie nicht so reagieren. Wünsch dir viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.