Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 11.07.2018, 11:59 Uhr

Schwester

Ganz unabhängig von den Problemen mit deiner Schwester, müsste ich ein wenig über deine Definition von Normalzustand schmunzeln...

Bezüglich Deiner Schwester und den umgang mit ihr, bin ich ganz bei den anderen Kommentaren:
- Hilfe zur Selbsthilfe
- keinen der Fehler, die sie macht, ausbügeln
- nicht moralisieren
- da sein, aber im Prinzip wie bei einem Suchtkranken agieren: lass sie die Folgen ihres Handelns spüren, Stärke die Eigenverantwortung!
- Du bist nicht für sie verantwortlich!
- Du musst nicht ihre Fehler kitten
- Du musst nicht ihr Leben besser machen (oder nach deiner Definition, wie leben auszusehen hat ausrichten), oder ihre Beziehung...

Und zur Deifintiin davon was normal und gut ist - ich habe kein Normalgewicht, würde es niemals 20 Jahre beim selben AG aushalten, fahren nicht 3-mal jährlich in Urlaub und verfüge nicht über Haus, Garten, Viecher.
Bin ich nicht normal???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.