Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dg2781994 am 27.12.2013, 5:15 Uhr

schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Guten tag,
Ich muss es hier einfach loswerden.Weil ich total am verzweifeln bin :(
Also ich erkläre mal kurz die lage
Ich (19) war seid April dieses jahres mit meiner Freundin (16) zusammen.
Als wir damals zusammen kamen hatte ich in dieser zeit schwere familiäre Probleme..ich lebte bei meinem Vater und seiner Freundin. Sie zog wenige wochen nach dem tot meiner Mutter bei uns ein.. Da es eskalierte
Warf mich mein vater raus. Und meine freundin nahm mich bei ihr auf.
In Dieser zeit lief unsere Beziehung einfach perfekt worallem weil wir zs wohnten. Es war wunderbar.
Aber dann als wir im November erfuhren das wir eltern wurden war es ein riesiger Schock.
Da wir beide sehr jung sind und es nicht geplant war.
Nunja aber wir wollten es beide behalten
Da wir beide dazu stehen was wir getan haben.
Nunja als sie aber dann so in der 12.woche schwanger war fingen die Probleme an.. Wir hatten jeden tag streit wegen Kleinigkeiten.
Weil sie ist für alles an die decke gesprungen!
Ich denke einfach mal das es die homone und der stress waren.
Und dann kam der tag an dem sie mit mir reden musste.
Sie sagte zu mir sie hat kaum noch Gefühle für mich und hat seid sie schwanger ist eher so eine art hass auf mich. Nunja wir beliesen es erstmal bei einer Auszeit
Dann nach 2 wochen kam sie und meinte das sie garkeine Gefühle mehr für mich hätte und sie auch nicht mehr komnen... Erst glaubte ich es ihr nicht. Da wir zudem zeitpunkt immer noch zs im bett geschlafen hatten und halt noch mehr.
Und alles zs gemacht haben.. Nunja aber dann gab sie mir.plötzlich wieder das Gefühl misstrauisch zu werden.
Deshalb habe ich mich vergewissert und nahm halt. Ihr handy und hab mal so geguckt mit wem sie so schreibt. Sie hatte davor nie was dagegen gehabt. Nunja jnd dann wurde sie aber wach und merkte es..sie schrie mich an was mir einfallen würde an ihr handy zu gehen
Ind seidem schkief sie bei ihrem kleinen Bruder nenben an..seit dem tag an durfte ich nicht mals mehr in die Nähe von ihr kommen um zu gucken mit wem sie schrieb.. Das kam mir schon merkwürdig vor..weil ich dachte wenn man sein handy so versteckt muss man was zu verheimlichen haben. Naja seid sie dann bei ihrem Bruder schlief. Ging halt mal ein paar tage supper gut und halt mal tage an dem wir nur. Streß hatten.
Sie warf mir Sachen an den.kopf das sie sich schämt das ich der vater wäre und noch schlimmere Sachen.. Ich sagte nichts dazu weil ich meinte. Das es soweiso bur die homone sind. Irgendwie sah es auch jeder ein das sie sich seid der schwangerschaft um 1000grad gedreht hatte auser sie natürlich.
Da ich halt aber meine Bedenken hatte kam heute der schilmme tag an dem ich erfuhr das ich mit meiner sorge recht hatte.. Soe hatte heute abend ziemlich streit gehabt worum es geht. Wusste ich da noch nicht.. Ixh saß mich bei sie und fragte was los wäre. Und sie meinte das es einfach keiner verstehen will das sie Glückich sein will...Sie wollte mir aber nichts sagen..nunja ich lies nicht locker und dann kamen die worte jaa also ich habe mich in jemand anderes verguckt und er auch in mich und wir wollten mal eine Beziehung zusammen probieren.. Deshalb hatre2sie auch so streit zuhause gehabt weil ihre Mutter dafür kein Verständnis hat..es war wie ein Schlag ins Gesicht für mich da ich sie und unser baby wirklich über alles liebe. Es tut einfach so zu wissen das dein Mädchen das du sehr liebst dich seit der schwangerschaft wie dreck behandlet. Und jemanden andern liebt
Nur will sie nicht. Verlieren. Weil ich nicht fair finde das das kind nacher drunter leiden muss
Ich weis das man kene Gefühle erzwingen kann. Aber kann man da nichts mehr machen oder vielleicht nach der schwangerschaft wenn die homone nachlassen :(
Wenn jemand das selbe erlebt hat oder mir sagen kann ob es noch einen funken Hoffnung gibt
Wäre ich euch wirklich sehr dankbar
Ich kämpfe wirklich sehr um sie nur weis ich nicht mehr weiter
Auch wenn wir beide sehr jung sind und vlt auch leicht sinnig waren.. Würde ich gerne normale antworten haben. Weil alter hin oder her.. So was schmerzt jeden
Und seid dem tod meiner Mutter ist eine Freundin auch jemand an den ich mir sehr binde und sie zu verlieren gibt. Mir die selben schilmmen Gefühle wie als ich meine Mutter verloren habe
Und der neue typ in den sie sich verliebt hat fängt schon an.mir zu Drohen ich soll ja die finger von ihr lassen
Ich Wollte hier einfach nachfragen ob jemand das selbe Schonmal erlebt hat oder was.ähnliches
Ihr mir einfach sagen könnt was ich noch machen soll
Weil von heute auf morgen kann nicht eine Wohnung finden.. Und solange ich sie immer sehen werde.. Kann ich auch nicht irgendwie selbst meine ruhe finden

 
19 Antworten:

Re: schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.12.2013, 7:46 Uhr

Du kannst das nicht vom Alter trennen, denn es ist für 16jährige normal, daß sie im April rettungslos in den einen Kerl verliebt sind und im November genauso rettungslos in einen anderen. Das hat nichts mit den Schwangerschaftshormonen zu tun, eher mit der Pubertät.

Lass sie in Ruhe und konzentriere Dich darauf, Deinem Kind ein guter Vater zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Antwort von cystus am 27.12.2013, 11:23 Uhr

tja, das mit den hormonen ,klar hat eine schwangere da auch oft ein anderes verhalten etc...
dennoch eine 16 jährige, hat meist nicht kinder und ehe im kopf, sondern jungen oder generell ihr leben.
ich glaube auch, dass deine freundin wenn das baby a ist, sehr an ihre grenzen stoßen wird, da sie eben in meinen augen noch zu kindlich ist, bzw. ist sie im grunde auch noch.

ich denke auch es wird das beste sein, wenn du sie in ruhe lässt, und ansonsten schaust wie du als vater dann , deine rolle einnehmen kannst.
es dauert ja noch etwas bis das kind auf der welt ist?
vielelicht solltest du dich mal beraten lassen, wie es dann weiter geht , wenn so ein kind auf der welt ist, denn du haat ja auch rechte und nicht nur die pflicht unterhalt zu zahlen.
ich hoffe sehr , das ihr für euer kind euch so weit zusammen reißen könnt, das ihr neutral miteinander umgehen könnt, auch wenn sie andere männer hat, denn ich denke , auch der jetzt wird nicht der letzte gewesen sein.

ich an deiner stelle, würde wirklich nur mich aufs baby konzentriere, und auf mich selber, lass deine ex freundin ihre erfahrung machen.- sie scheint es zu brauchen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach einen Vaterschaftstest und kümmere Dich ums Sorgerecht

Antwort von Sternenschnuppe am 27.12.2013, 11:38 Uhr

Sie wird es ja vorerst nicht bekommen.
Sorry, aber bei dem Wechsel würde ich als Mann wissen wollen ob ich wirklich der Vater bin.
Wie ist Deine soziale Lage ?
Du hast Zeit die zu sortieren. Arbeit ? Wohnung ? etc.

Ist sie noch 16 wenn das Kind kommt ? Mutter-Kind-Heim, oder sind ihre Eltern da wieder für sie da ?

Konzentriere Dich auf Deine Rolle als Vater ( wenn Du es denn bist ) und schaffe Vorraussetzungen Deinem Kind Beständigkeit bieten zu können.

Mit der Frau wirst Du eh ein Leben lang verbunden sein, vielleicht werdet ihr auch wieder ein Paar,wer weiss, aber aktuell treibst Du sie immer weiter weg je mehr Du kämpfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Strudelteig an

Antwort von und am 27.12.2013, 11:40 Uhr

Du kannst bei deiner Freundin gar nichts ausrichten und solltest dich darauf konzentrieren, ein guter Vater zu sein - außerdem auch noch auf andere existenzielle Dinge wie Wohnung finden und Job/Ausbildung. Du willst doch deinem Kind später mal was bieten können.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass du im Elternhaus deiner Freundin wohnst. Wie lange kannst du da bleiben? Vielleicht kannst du ja mit den Eltern einen Vertrag machen zur dauerhaften Untermiete, dann wärst du später immer bei deinem Baby. Die Mutter deiner Freundin scheint ja auf deiner Seite zu sein, so wie ich das verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Strudelteig an

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 19:38 Uhr

Er soll in der Wohnung bleiben als Untermieter der Eltern? Tür an Tür mit der Mutter seines Kindes und wie das bei Teenies nun mal so ist alle Wochen mit einem neuen Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von und am 27.12.2013, 20:15 Uhr

Könnte doch sein, dass ihm der tägliche Umgang und das Zusammenwohnen mit seinem Baby es ihm wert ist, dort zu bleiben. Trotz der untreuen Freundin, die er einfach ignorieren sollte, wenn sie ihn so beschissen behandelt.

Begegnen würde er ihr so oder so andauernd - wegen des Umgangs mit dem Kind.

Wenn die Eltern der Freundin wie geschildert hinter ihm stehen, würden die sicher in ihrem Haus auch nicht dulden, dass die Tussi andauernd einen neuen Typen dort anschleppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 20:26 Uhr

Ein Vater sein un Umgang wahrnehmen kann er auch, wenn er 5 Straßen weiter wohnt. Die 2 waren ein paar Monate zusammen und nun soll er da wohnen bleiben? Wenn sie das will warum nicht aber kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 20:41 Uhr

Klar mf4. Soll er ruhig dort wohnen bleiben und zusehen, wie das Girli einen Typen nach dem anderen anschleppt.
Das ist sicher ein total entspanntes Zusammenleben. Super fürs Kind, ob sie streiten oder sich ignorieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 21:02 Uhr

Es wird sicher bald eng in der Hütte, wenn jeder neue Freund eines Teenies Wohnrecht auf Lebenszeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso, wenn SIE das will?

Antwort von und am 27.12.2013, 21:08 Uhr

"Wenn sie das will warum nicht "

Das hat sie doch nicht zu entscheiden, wen die Eltern in ihrem Haus/ ihrer Wohnung wohnen lassen.
Und wie gesagt, ich verstehe den Text so, dass die Eltern auf seiner Seite sind - die Mutter hatte sich ja mit der Tochter in der Wolle gehabt, weil Madame so einen riesen Bockmist fabriziert. Also werden die Eltern wohl kaum dulden, dass die Tochter fremde Typen anschleppt, solange der Schwiegersohn in spe noch dort wohnt. Da kann die Tochter sich noch so sehr auf den Kopf stellen, das hat die doch überhaupt nicht zu bestimmen, wer im Hause ihrer Eltern aus- und eingeht und wer nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso, wenn SIE das will?

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 21:28 Uhr

Hätte ich als Tochter so ein Verhältnis zu meinen Eltern würde ich ausziehen. Dann könnte der Dalai Lama dort wohnen und es würde mich nicht jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso, wenn SIE das will?

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 21:59 Uhr

Ich würde auch ausziehen, wenn meine Eltern den freund vorziehen mit dem ich ein paar Monate zusammen war.
Bockmist haben wohl beide gemacht aber ich nehme an er hat eine Kondomallergie. Bei einem Teenie nach den paar Monaten von Schwiegersohn zu reden ist auch lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso, wenn SIE das will?

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 22:20 Uhr

unter uns...ich glaube weder, dass der Verfasser, noch die Geschichte echt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso, wenn SIE das will?

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 22:41 Uhr

Ich hoffe es, denn ich bekomme Mitleid mit dem Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese "Teenies" haben ein Kind zusammen und sind daher fürs Leben zusammengeschweißt

Antwort von und am 28.12.2013, 12:10 Uhr

..... und zwar durch ihre Verpflichtungen dem Kind gegenüber. Sofern sie diese vorbildlich wahrnehmen, werden sie während der nächsten zwei Jahrzehnte immer und immer wieder rmiteinander zu tun haben. Mit wesentlich mehr Verbindlichkeit als so manches standesamtlich getraute, aber kinderlose Ehepaar.


"Ich würde auch ausziehen, wenn meine Eltern den freund vorziehen mit dem ich ein paar Monate zusammen war. "

Hallo??? Dass dieser Freund der Vater ihres Enkelkindes ist und somit zur Familie gehört, hast du wohl grade vergessen. Und selbstverständlich ist ein Familienmitglied jedem angeschleppten Typen, der dann tatsächlich nicht mehr als eine Teenie-Monatsbeziehung ist, vorzuziehen. Das dürfte selbst einer rumspinnenden 16-Jährigen klar sein. Warum also nicht euch?

Aber ich weiß ja nicht, was ihr für ein Bild von Familie und Blutsverwandtschaft habt, dass für euch solche Bande gleichwertig oder gar minderwertiger sind als das Verhältnis zu irgendwelchen dahergelaufenen Teenie-Bubis, die alle paar Monate von der Tochter ausgetauscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trugschluss

Antwort von und am 28.12.2013, 12:24 Uhr

"Es wird sicher bald eng in der Hütte, wenn jeder neue Freund eines Teenies Wohnrecht auf Lebenszeit bekommt. "

Nicht jeder beliebige neue Freund, aber jeder Freund, der ein Kind mit der Tochter zeugt. Das könnten doch selbst auf Dauer nur begrenzt viele werden - aus rein biologischen Gründen.

Und wir wissen es hier ja nicht, aber vielleicht haben die Eltern ja viel Platz in der Hütte. Also ich hätte den Platz. Und ich würde den Vater meines Enkelkindes in so einem Fall auch beherbergen und mich freuen, dass mein Enkelkind mit Mutter und Vater zusammen aufwachsen kann. Zumindest für eine Weile. Dass das kein Zustand für ewig ist, ist ja wohl klar, hab ich auch nie behauptet, denn dafür ist das Leben doch viel zu dynamisch. Aber hier geht's ja nun konkret um die nächsten Monate und davon rede ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese "Teenies" haben ein Kind zusammen und sind daher fürs Leben zusammengeschweißt

Antwort von swiss-mom am 28.12.2013, 15:46 Uhr

Der Bubi-Vater kann auch ein guter Vater sein, wenn er nicht in unserer Wohnung wohnt.

Wie verhält sich deine Einstellung, wenn deine Tochter durch einen One-Night-Stand schwanger wird und der Typ der Oberarsch in Person ist.
Auf Biegen und Brechen zusammenwohnen?

Was machen die Eltern des Mädels eigentlich, wenn das Girli noch mal schwanger wird, natürlich von nem anderen, soll der auch einziehen?

Na Servus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese "Teenies" haben ein Kind zusammen und sind daher fürs Leben zusammengeschweißt

Antwort von mf4 am 28.12.2013, 19:02 Uhr

Da ist Platz genug und da finden noch einige Kondom-Allergiker Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie sind miteinander verbunden über das gemeinsame kind

Antwort von mama.frosch am 28.12.2013, 20:32 Uhr

aber mit sicherheit nicht zusammengeschweißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@cecile87 - Thema verlassen....

Hallo @all - erstmal danke für eure Postings auf meinen Text von gestern... @cecile87 - dir wünsche ich das du deinen Mann bis an dein Lebensende aufrichtig lieben wirst - das du nie unglücklich bist und dich deshalb auch nie neu verlieben - und evtl. deine Familie verlassen ...

von Mutti32 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

verlassen... und hilflos...

Hallo @all - ich habe seit Monaten meist immer nur still eure Geschichten mit gelesen - und oft hab ich so gedacht - mh irgendwie spiegelt sich das ganze auch bei dir wieder... aber trotzdem hab ich weiter um meine Beziehung gekämpft - immer und immer und immer ...

von Mutti32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

würdet ihr/könntet ihr einen behinderten verlassen? -- schlechtes Gewissen

Hallo zusammen! Ich weiß einfach nicht weiter und hab niemanden mit dem ich so direkt darüber reden kann :-( also kurz ein umriß von uns: 16 Jahre zusammen / 9 Jahre davon verheiratet 3 Kinder 1 gemeinsames Haus (und gemeinsamen Kredit dafür, der noch sehr laaaange ...

von so-mal-3 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

"Darf" man eine schwerkranke Frau verlassen?

Es betrifft mich nicht, aber wir haben so einen Fall im Bekanntenkreis und mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren. Es geht um eine Familie, die ich schon einige Jahre kenne. Früher die reinste Rama-Famiy. Beide jung, cool, nett und beruflich erfolgreich. Dazu ...

von Sunny76 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Verlassen vom Geliebten

Ich hoffe mal, ich werde nicht gesteinigt, aber ich habe einfach das große Bedürfnis mir etwas von der Seele zu schreiben. Nachdem ich mit niemandem darüber reden kann, wähle ich diesen Weg. Ich hatte seit ca. 5 Jahren eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir sind beide ...

von santicum 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Nicht auf Aussagen verlassen können :-(

Hallo Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Euch auf die Aussagen Eures Partners nicht verlassen könnt ? Es sind Lapalien irgendwo, aber sie machen mich traurig, dass ich es nachkontrollieren muss. Beispiele ? Hast Du die Haustür abgeschlossen ? ( zur Nacht, die ...

von Thelmalouise 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Frisch verlassen; weiß nicht weiter...

Hallo zusammen, ich komm mir sehr albern vor meine Probleme so nach außen zu tragen aber vielleicht kann mir irgendjemand da draußen was raten. Also ich bin 31, Montag 32, und seid vier Jahren verheiratet sieben JAhre in der Beziehung, wir haben 2 Jungs im Alter von 5 und ...

von Petzybär 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Hochschwanger verlassen (längere story) sorry

Mein Ex und ich kennen uns schon seit 10 Jahren , 5 Jahre davon waren wir zusammen sind 2008 in unsere 1 gemeinsame Wohnung gezogen alles lief in unserer Beziehung gut ! Einer war für den anderen da , wir verstanden uns ohne Worte ! Nach längerer Zeit kam auch mal das Thema ...

von Keksmama28 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

"Darf" man einen Partner verlassen,

der psychisch schwer krank ist? Ich erlebe gerade den Höhepunkt eines Dramas mit, das ein Freund von mir seit Jahren durchlebt. Seine Frau ist psychisch schwer krank, war teilweise suizidgefährdet, lange in Kliniken zur stationären Behandlung....usw. Sie ist seit 2 Jahren ...

von Butterflocke 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

3 Kinder verlassen...

Hallo Ihr Lieben! Da ich persönlich grad etwas sprachlos bin und überhaupt nicht mehr weiß, was ich sagen soll, frag ich hier um Rat: meine Nachbarin ist seit 11 Jahren verheiratet, hat 3 Kinder (10,8 und 4), führt eine Ehe mit einem Mann, der ein echter Macho ist, gerne des ...

von Shirin0502 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.