Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 01.03.2009, 10:43 Uhr

Schlusswort

Ich kann dich immer noch gut verstehen.
Nach wie vor halte ich ein Gespräch sehr wichtig mit deinem Mann.

Folgendes würde ich ihm zugrunde legen:
* Drehe den Fall um, erkläre ihm, wie er es finden würde, wenn du so wie er. bei deinen Eltern einkehrst...einschliesslich der WE.
* Frage ihn, warum er so ein gutes Verhältniss zu seinen Eltern hat. Nicht aus boshaftigkeit. nein, sondern um ihm dann zu sagen, das euer Sohn SEINE ELTERN genauso braucht, und er nichts von seinem Vater hat, der erst nach der Arbeit noch nach Muddi rennt, statt diese Stunde erstmal mit seinem Kind zu verbringen.
* Frage ihn, warum er ständig zu seinen Eltern gehen muss, wovor er flüchtet, vielleicht mag er dort lieber nach wie vor betüttelt werden, statt selber mal seinen Sohn zu betütteln?
* Frage ihn, warum er sowenig Zeit mit dir verbringen mag, was er meint, was ihn davon abhält, so das er ständig die Flucht ( so sieht es ja aus) nach seinen Eltern anstrebt...

Schlage vielleicht ( wenn es für dich okay ist) folgendes vor:
* Nach der Arbeit geht es grundsätzlich erstmal nach Hause und wenn euer Sohn zu Bett ist und er immer noch meint, nach seinen Eltern zu müssen, dann ist DANN noch Zeit genug.
* Samstag ist EUER ALLEINIGER FAMILIENTAG und nicht der, von seinen Eltern.
* Sonntags kann man dann ja gemeinsam zum Kaffee für 2h hingehen und dann sollte auch wieder gut sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.