Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CIaudiaUSA am 01.03.2009, 16:07 Uhr

Muttersoehnchen

Hi!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich Dein Muttersoehnchen nervt. Aber Du wusstest vorher, auf was Du Dich bei ihm einlaesst und kannst jetzt nicht erwarten, dass er sich total veraendert. Das ist nicht fair.

An Deiner Stelle wuerde ich meinen Stolz in den Hintergrund stellen und mich mit den Schwiegereltern und Deinem Mann arrangieren. Das macht auch DEIN Leben viel einfacher und schoener. Du kannst die Schwiegereltern nicht aendern, aber Du kannst zeigen, dass Du die groessere Person und nicht so nachtragend bist.

Nachdem ich mich mit meinen SE versoehnen wuerde (ich wuerde wohl einen netten Brief schreiben, indem ich mich erklaeren wuerde und alles reinschreiben wuerde, was mir auf dem HErzen liegt, in einem nichtanklagenden Ton, schreib, was Du Dir wuenschst, stelle auch Grenzen), wuerde ich meinem Mann (auch nichtanklagend, sondern nett) erklaeren, dass Du ihn liebst, brauchst und vermisst, wenn er jeden Tag dort ist. Kommt zusammen auf einen Nenner; vielleicht sollte er 3 mal in der Woche eine Stunde oder so dort sein, davon wuerde ich ca. einmal mitkommen.

Finde das Gute in Deinen SE. Du sollst sie ja nicht lieben, aber um Deinen lieben Friedenswillen und um Dein Leben Dir zu erleichtern, solltest Du das Kriegsbeil begraben. Und nicht zu allerletzt wuerdest Du das Leben Deines Mannes und Deines Kindes besser machen. Sei der Held der Familie und finde einen Kompromiss.

Verzeihen heisst nicht, alles OK zu finden, was Deine SE gesagt haben. Es heisst eher, dass Du Deine Wut gehen laesst und dass es Dir selbst besser geht.

So wuerde ich das machen, bzw. habe ich schon oefter gemacht, und umgekehrt.

Lieben Gruss
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.