Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 30.07.2012, 18:47 Uhr

@STT

Danke für die lange Antwort.

Genau so ist es. Du schreibst exakt meinen Gedankengang nieder, den ich jetzt auch habe.
Abgrenzung war schon immer ein Problem für mich, aber es ist schon besser geworden. (Außerdem bin ich BL und da fällt es mir doppelt schwer die Emotionen der anderen zu filtern und nicht als die eigenen wahr zu nehmen).
In vielen Fällen klappt es, aber wie Du schon sagst, wenn man jemanden sehr gerne hat, dann ist es eben umso schwerer.

Der Vergleich mit dem Hausbau ist echt treffend. Ich hab heute meiner Therapeutin irgendwie verdeutlichen wollen, wie ich mich fühle und hab gesagt: "Ich fühl mich wie einer, der ein Haus bauen soll - aber ich bin eben kein Maurer!" :-) Das ist ja ziemlich ähnlich.

Ich bemühe mich in Zukunft, dass ich nur nach meinen Möglichkeiten versuche zu helfen und was mich überfordert, abgebe (auch emotional).

Mal sehen, ob es langfristig klappt.

Ich hatte heute ein Problem damit, dass ich das Gefühl hatte, wenn ich nicht weiterhin so in dem Sinne für sie da bin, wie ich es bin, dass ich sie fallen lasse. Aber wie Du schon geschrieben hast, es ist kein fallen lassen.
Es ist einfach nur sinnvoll sich da abzugrenzen, weil es nicht mehr in meinem möglichen Aufgabengebiet liegt und mich überfordert.

Das Gespräch bei meiner Thera heute und die Beiträge von einigen hier haben mir sehr geholfen. Danke!

LG; Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.