Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alberta am 26.10.2018, 13:28 Uhr

Reagiere ich über?

Hallo zusammen,

ich hätte gern mal eure Einschätzung zu folgender Situation: gestern wurde ein Kollege meines Mannes in den Ruhestand verabschiedet. Er sagte, das "Programm" wäre bis 19 Uhr vorgesehen, sodass er vermutlich nicht zum Abendessen zu Haus sein würde, aber er würde sich zwischendurch nochmal melden. Ich war dann schon leicht genervt, als er erst NACH 19Uhr angerufen hat, aber da ich ja darauf eingestellt war mit den Kids allein zu essen, war das nicht so schlimm. Er meinte dann, es gäbe jetzt noch einen kleinen Ausstand (quasi ein umgekehrter Sektempfang), da würde er noch kurz hin und kommt dann nach Hause.
Naja. Es war nach 23 Uhr, als er dann da war. Gemeldet hatte er sich zwischendurch natürlich nicht, und als ich irgendwann versucht habe, ihn auf dem Handy zu erreichen, war es aus.

Wir hatten solche Situationen schon öfter, dass er erst deutlich später nach Hause kam als angekündigt, ohne sich zwischendurch zu melden, und er weiß (eigentlich...), dass ich das hasse wie die Pest. Zum einen, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, warum ihm das nicht einfällt, dass er zu Hause mal kurz Bescheid gibt, zum anderen, weil ich mir dann halt einfach auch Sorgen mache. Vor allem, wenn er dann nichtmal am Handy erreichbar ist!

Ich bin echt fertig gerade, zumal es ja wie gesagt nicht das erste Mal ist und ich gerade deswegen dachte, dass er das ja wohl nicht SCHON WIEDER bringt. Hab mir echt tierische Sorgen gemacht - um dann im Nachhinein zu erfahren, dass er sich nen schönen Abend gemacht hat...

Damit ihr mich nicht falsch versteht: ich gönn ihm das ja, es geht beileibe NICHT darum, dass er unter allen Umständen pünktlich zu Hause zu sein hat. Sondern es geht darum, dass er es immer und immer wieder nicht für nötig befindet, mir wenigstens kurz Bescheid zu sagen, dass es später wird und damit zu verhindern, dass ich mir unnötig Sorgen mache. Ist das zuviel verlangt??
Weiß im Moment echt nicht, wie - oder ob - das noch weiter gehen soll...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Reagiere ich über?

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten. Kurz zu der Lage: Mein Freund und ich sind schon paar Jährchen zusammen. Vor circa zwei Jahren hat er sich eine Wohnung gekauft, in die wir natürlich gemeinsam einziehen wollen (wir haben schon ...

von Tina_2015 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Einfach nur traurig - reagiere ich über?

Hallo, Mein Mann hat mich am WE sehr verletzt (nicht körperlich, seelisch). Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich ob ich vielleicht überreagiert habe. Hier die Geschichte: Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Vor gut einem ...

von Jowi 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

reagiere ich über?? :´(

hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun hätte ich gerne euren rat. Mein freund und ich sind im märz 2013 eltern einer wunderbaren tochter geworden. wir sind seit 8 1/2 jahren zusammen und eigentlich ist alles prima. aber manchmal gibt es so situationen wo ...

von purzel2408 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.