Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 26.10.2018, 16:03 Uhr

Reagiere ich über?

Okay, ich versuche mal, es näher zu erklären:

Die ursprüngliche Ansage war, dass das GESAMTE Event (inkl Häppchen etc) bis 19 Uhr geht, er sich aber ZWISCHENDURCH meldet. Das habe nicht ICH verlangt, das hat ER so angekündigt.
Bei dem Anruf kurz nach 19 Uhr hat er mir gesagt, dass er jetzt noch KURZ bei dem Ausstand (also im Büro) vorbei schaut und danach gleich nach Haus kommt.
Unter "kurz" stell ich mir was anderes vor als "4 Stunden".
Und ich konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die wirklich so lange alle im Büro rumhängen.
Taten sie auch nicht - wie sich herausstellte, hatte der Kollege im Restaurant reserviert.
Nochmal: es geht mir nicht darum, dass ich ihm den Spaß nicht gönnen würde oder dass ich zu jeder Zeit genauestens wissen muss, was er tut oder wo er ist, und selbstverständlich auch nicht darum, dass er zu einer bestimmten Zeit zu Hause zu sein hat.
Hätt er mir ne Nachricht geschickt "gehen jetzt noch was essen, kann spät werden", wär's ja kein Thema gewesen, dann hätt ich Bescheid gewusst und gut.
Nur: wenn ER sagt, ich bin dann und dann zu Hause, dann möchte ich mich gern darauf verlassen können, dass das auch so ist (plus/minus ne halbe Stunde oder so, kein Thema), ODER dass er kurz Bescheid gibt (ne SMS würde mir ja reichen), wenn sich daran was ändert.
Eben damit ich mir keine Sorgen mache - wär nicht das erste Mal, dass er mit dem Rad auf nassem Laub wegrutscht, zB. Und er wär auch nicht der erste Radfahrer hier in der Gegend, der wegen der schlechten Radwege auf die Straße ausweicht und dann vom Auto erwischt wird. Und ja, solche Gedanken mach ich mir halt, wenn er von "kurz noch anstoßen" nach 4 Stunden nicht zurück und sein Handy tot ist.

Und wie gesagt: selbst wenn das übertrieben sein mag, er weiß, wie ich darüber denke, er hat mir bisher auch jedes Mal gesagt, dass er es durchaus verstehen kann, wenn ich mir dann Sorgen mache, dass ihm das leidtut etc. Aber er kriegt's nicht hin, das zu ändern? Ich versteh's einfach nicht! Löscht er mich während der Zeit komplett aus seinem Gedächtnis? Denkt er mal kurz an mich, hält es dann aber (trotzdem) nicht für nötig, sich kurz zu melden, obwohl er weiß, dass (und warum) mir das wichtig wäre? Fühlt sich für mich einfach so gar nicht mehr wertschätzend an im Moment und ja, das ist für mich dann halt schon eine grundsätzliche Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Reagiere ich über?

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten. Kurz zu der Lage: Mein Freund und ich sind schon paar Jährchen zusammen. Vor circa zwei Jahren hat er sich eine Wohnung gekauft, in die wir natürlich gemeinsam einziehen wollen (wir haben schon ...

von Tina_2015 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Einfach nur traurig - reagiere ich über?

Hallo, Mein Mann hat mich am WE sehr verletzt (nicht körperlich, seelisch). Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich ob ich vielleicht überreagiert habe. Hier die Geschichte: Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Vor gut einem ...

von Jowi 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

reagiere ich über?? :´(

hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun hätte ich gerne euren rat. Mein freund und ich sind im märz 2013 eltern einer wunderbaren tochter geworden. wir sind seit 8 1/2 jahren zusammen und eigentlich ist alles prima. aber manchmal gibt es so situationen wo ...

von purzel2408 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.