Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.03.2016, 13:44 Uhr

Öhmm, habe ich. Und nun?

Die Einordnung als "egoistisch" kam von Dir, ich habe sie nur umgedreht. Und mit den Fingern zeige ich schon gleich dreimal nicht. Wohin auch?

Es geht doch nicht darum, die Kinder zu den Schwiegereltern zu "geben". Die Kinder sind in erster Linie beim Vater - und den kann sie doch wohl leiden, sonst wäre sie nicht (mehr) mit ihm verheiratet. (Und wenn sie nicht mehr mit ihm verheiratet wäre, hätte sie beim Thema "der KV fährt mit den Kindern ein paar Tage nach Malle zu den Schwiegers" noch weniger zu husten.)

Der Vater (DER VATER!!!!) fährt mit den Kindern in ein Hotel, in dem auch die Schwiegereltern sind. Der Vater wird - das haben andere schon sehr gut argumentiert - demnächst sowieso gebraucht als Bespaßer für die großen Kinder. Wenn das ein Problem ist, sage ich für die Zukunft ganz andere Dramen voraus, an denen die Schwiegers genau gar keinen Anteil haben werden. Wenn man dem Vater weder Rechte geben noch eine Bindung zum Kind zutrauen will (wegen den neun Monaten und dem ganzen Gedöns), dann sollte man keine vier Kinder in so kurzem Abstand bekommen. Ich halte es für kaum machbar, vier so kleine Kinder komplett ohne Unterstützung des KV zu händeln.

Sieh es doch mal so rum: Der KV ist bereit, ihr die Kinder vier Tage abzunehmen, damit sie ein wenig Ruhe hat und sich auf die Geburt der Zwillinge vorbereiten kann. Wäre es denn besser, wenn der Mann nach Malle düst und die beiden Kinder bei ihr läßt, damit sie mit Zwillingen im Bauch, frühzeitigen Wehen und zwei Kleinkindern alleine ist? Da würde doch auch ein Aufschrei durch das Forum gehen, wenn er das so vorschlagen würde - und zu Recht!

Wenn sie den Mann und seine Eltern gefühls- und gedankenmäßig in einen Topf wirft, braucht sie sich nicht wundern, wenn der Kerl sich nicht von seinen Eltern lösen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.