Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 22.03.2016, 7:27 Uhr

ich verstehe dich

Hallo,
Also erst mal, du bist damit nicht allein. Ich hab mich hier auch schon öfter über das angespannte Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ausgelassen und wenig Verständnis bis gar keines geerntet. Das ist einfach ein schwieriges Thema, vor allem weil man ja die betreffenden Personen nicht kennt und sich nicht vorstellen kann wie es denn dann in Wirklichkeit ist.
Ich verstehe dich sehr gut und egal ob egoistisch oder nicht, ich hätte auch ein Riesen Problem damit meine Kinder alleine zu Leuten zu schicken, die ich nicht mag. Ich habe das Glück, dass ich einen Mann habe, der in dieser Hinsicht hinter mir steht, einfach auch deshalb, weil er selbst nicht gut mit seiner Familie kann.
Ich denke dein Sohn mit 4 könnte ja vielleicht schon selber sagen, ob er mit Papa mit will und deine Tochter kann ja dann bei dir bleiben.
Die Gefahr sehe ich darin, wenn du dich jetzt gezwungen und überrumpelt fühlst, wird sich der Frust auf die Schwiegereltern noch verstärken.
Ich finde einfach, eine Mutter hat auch mal das Recht egoistisch zu sein und es sind deine Kinder und nicht die der Schwiegereltern. Ende. Da gehen die Meinungen hier zwar auseinander, aber es gibt immer die, die mit erhobenem Zeigefinger reagieren und die, die versuchen zu verstehen.
hör auf deine innere Stimme und wenn du denkst, du kannst mit deiner Entscheidung auf Dauer leben und glücklich sein und dazu stehen, ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.