Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 09.07.2012, 13:42 Uhr

Nachtrag

ER schämt sich für DICH? Interessant. Und das bremst Dich in Deinen Reaktionen? Wobei man sicher darüber streiten kann, ob eine Ohrfeige das Mittel der Wahl wäre. In meinen Augen solltest Du Dich für ihn schämen. Ich denke, Du hast ein ernstes Problem mit Deinem Selbstbewußtsein, das möglicherweise schon in eine Art Hörigkeit wechselt.

Dass Du es nicht sofort schaffst, Dich zu trennen, ist mit Deiner Geschichte im Hintergrund verständlich, da Du ja nie selbständig gelebt hast, alles Neue immer erstmal Angst macht und das in einer Situation, in der man eh schon am Boden liegt, sicher schwierig ist. Dennoch solltest Du etwas verändern und zwar Dich, da es der einzige Ansatzppunkt ist (ihn kannst Du nicht ändern). Wenn Du Dich jetzt nicht trennen kannst oder nicht weißt, ob Du das überhaupt möchtest, dann fange mit kleinen Schritten an. Richte ein eigenes Zimmer für Dich ein (v.a. ein eigenes Schlafzimmer). Fange neue Hobbies an, baue neue Freundeskreise auf, schau, was sich beruflich für Perspektiven öffnen etc. So kannst Du schrittchenweise in Richtung Selbständigkeit und Selbstbewußtsein gehen und sehen, wo es Dich hinführt, mit oder ohne Deinen Mann. Zeitgleich setzt Du genau mit denselben Schritten auch Deinem Mann seine Grenzen, es würde mich schwer wundern, würde er derartige Veränderungen auf Dauer nicht registrieren. Das wird auch einen neue Gesprächsebene öffnen.

Wenn Du Dich das nicht alleine traust, dann suche Unterstützung in Form von Therapie, Familie, Freunde etc.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.