Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 09.07.2012, 13:11 Uhr

6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Trennen zwischen Sex und Liebe, reni? Wie soll das hier möglich sein. Das kann nicht mal mehr der Zweigleiser.

6 Jahre schaffen Emotionen und Verflechtungen, die kaum oder schwer zu lösen sind. DIE Mühe will sich der genannte allerhöchstwahrscheinlich nicht antun. Braucht er ja nicht, meint er bestimmt.

Der Ball liegt jedenfalls im Feld der Posterin. Wenn sie nicht aktiv wird, wird gar nichts passieren und sie wohl langsam vor die Hunde gehen.



Daniela, Dein Manko ist u.a. ganz sicher, dass Du wohl nie alleine lebtest und vom KiZi direkt in die Ehe umgezogen bist. DEN Lernprozess wirst Du jetzt nachholen müssen. Du kannst also bei der Trennung auf keine Erfahrungen bauen. Das wird Dir wohl Angst machen.

Aber ich sag Dir eins: Unabhängigkeit, Freiheit - selbst unter Schmerzen wie jetzt bei Dir errungen - ist etwas wunderschönes. Lass Dich überraschen. Wenn Du Dich einmal dazu durchgerungen hast, und es getan hast, fühlst Du Dich vielleicht wie auf Knopfdruck erleichtert und frei wie ein fliegender Vogel. Nimm es als Wink des Schicksals, dass Du jetzt die Chance hast, das nachzuholen. Dir würde sonst was entgehen im Leben. Ich denke zudem, man kann Partnerschaft nur so richtig genießen und ausloten und schätzen, wenn man auch die Freiheit kennt.

Und dass Du schon vor der nächsten Null Angst hast, ist nachvollziehbar. Aber: das würd ich jetzt beiseite schieben. Lass Dich von nichts bremsen bei der Trennung.


Von einer Abhängigkeit in die nächste zu gehen ist 19.-Jahrhundert-Frauenschicksal. das funktioneirt heut nicht mehr (hat es übrigens schon damals nicht, außer auf Kosten der Frauen......).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.