Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 09.07.2012, 14:00 Uhr

6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Hi,

die Frage ist doch, ob Du Dich weiterhin wie Dreck behandeln lassen willst oder Dir ein gewisser Lebensstandard wichtiger ist. Ich bin in meinem Leben zwei Frauen begegnet, beide hochbetagt verstorben, die jahrzehntelang neben ihrem Gatten ausgeharrt hatten, den sie, wie Du, jung geehelicht hatten und der sie immer und immer wieder ausgeschmiert hat. Die eine wurde erst dann richtig beleidigt, als er ihr abends kein Gute-Nacht-Küsschen mehr gab ( ). Die andere ließ sich sogar dann noch verprügeln als die Kinder aus dem Haus waren... Beide haben im Geiste Samba getanzt als er endlich vor ihnen ins Gras gebissen hat. Beide zogen sich in lebenslanges Selbstmitleid zurück und beide wären eher gestorben als auf ihren Status als Hausbesitzersgattin zu verzichten.

Man kann Kontakt abbrechen, man kann sich eine neue Stelle suchen, man kann sich den Gefühlen der Gattin stellen - aber wozu? Er säuselt ein "Ich liebe Dich" und Du glaubst ihm. Das mag ja bis zu einem gewissen Grad auch sein. Ich gebe sogar zu, dass eine kurzzeitige Affäre in einer langjährigen Ehe nicht ungewöhnlich sein dürfte oder dass manche Vorlieben nicht immer in der bestehenden Partnerschaft ausgelebt werden können. Sechs Jahre sind aber gewaltig lange. Was mir hier mißfällt, ist, dass er vor Dir offenbar recht wenig Respekt hat. Sich mit der Tuss in einem Lokal zu unterhalten und sich dann noch dafür zu schämen, wenn Du geplatzt wärst. Klar, das hätte Aufsehen erregt und dann wäre er nicht mehr schön da gestanden, denn dafür hätte es eine Erklärung geben müssen. Aber letztlich hat er sich damit vor die Tuss gestellt, nicht vor Dich und das mißfällt mir. Damit hat er seine Prioritäten eigentlich recht deutlich gemacht.

Ich bin ja eher für`s zähe Kämpfen, aber der Knabe und dessen Verhalten rufen bei mir eher ein recht angewidertes Gefühl hervor. Ihr steuert gerade auf einen Zustand zu, in dem Du Dich vor ihm ob seiner Eskapaden und Unzuverläßigkeiten graust (abgesehen von von potentiellen Krankheiten und Schwangerschaften) und er respektiert Dich ob Deiner Akzeptanz seines Verhaltens nicht mehr. Menschen wiederholen nur zu gerne das, was schon einmal gut geklappt hat und im Klartext heißt das, wenn er nicht die eine beglückt, dann eben die andere.

Übrigens: Wenn Ihr Euch trennt und das Haus verkloppt werden muss, dann hat er auch keines mehr und ist Eueren Kindern gegenüber unterhaltspflichtig. Keine Kohle = unsexy und jünger wird er nicht mehr. Das alleine könnte einem schon Auftrieb verschaffen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.