Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März07 am 21.08.2009, 20:30 Uhr

Missglückter Urlaub etc.

Hallo nochmal!

Vielen Dank für Eure Antworten! Noch ganz kurz zum besseren Verständnis:

Mein Mann ist samstags über Mittag immer mit dem Kleinen allein, wenn ich arbeiten gehe. ´Da ist der Kleine wohl superbrav, deshalb meint er auch, dass ich die Erziehung nicht im Griff habe. Eigentlich kann ich mich auch nicht beschweren, klar nimmt er sich bei mir mehr heraus, aber das finde ich normal. Es gibt auch Zeiten, da akzeptiert er es ohne wenn und aber, dass er bestimmte Sachen nicht darf und ist superlieb. DA mein Mann schnell ungeduldig wird und schimpft, wundert es mich eigentlich nicht dass er da braver ist. Am schlimmsten ist es immer, wenn wir alle zusammen sind, da schmeißt er im Moment mit Absicht Sachen umher und kriegt Wutanfälle.

Als Baby war unser Sohn sehr dünn, nervös und nähebedürftig, und das war meinen Mann ein Dorn im Auge. Er war auch sehr empfindlich und wurde extrem unruhig wenn zuviel los war, und das Autofahren hat er generell nicht gut vertragen, da gab es nur Geschrei. Deshalb habe ich den Alltag eher ruhig gestaltet. Und das ist lt. meinem Mann auch mein Fehler gewesen - ich hätte ihn zu sehr verhätschelt und ihn mehr abhärten müssen, deshalb könne man mit ihm "nichts machen". Ich sehe das anders, denn für mich sind die schwierigen Phasen nichts ungewöhnliches, ich habe fast alles schon bei anderen Kindern mal erlebt.

Warum mein Mann immer mir die Schuld geben muss, verstehe ich aber auch überhaupt nicht. Das bringt einen null weiter und meistens trifft es auch gar nicht zu. In Stresssituationen kann ich es noch halbwegs nachvollziehen, aber er wirft mir auch Dinge vor, die er selber mit verursacht hat. Wenn ich arbeite passt er gezwungenermaßen auf, und er geht auch mit dem Kleinen auf den Spielplatz, aber wenn er eine "Null-Bock-Phase" hat, stehe ich relativ allein mit allem da. Von Beginn an habe ich oft den Satz gehört "Nimm den mit zum Duschen/Einkaufen etc., bei mir ist er doch eh nicht ruhig/ich will fernsehen etc." Gleichzeitig wirft er mir vor, dass der Kleine so an mir hängt. Diese Unlogik macht mri bei ihm echt das Leben schwer!

Danke auf jeden Fall für Euren Zuspruch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Do´s and Dont´s beim ersten (Familien-) Urlaub.....

Hallo, (ich hoffe ich habe in der Betreffzeile alles richtig geschrieben *g*). Ich war von Anfang an eine ae Mama (Sohn inzw. 2,5J.) und habe nun seit 4,5 Monaten wieder einen Partner. Am Samstag fahren wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub... Es soll ja etliche Paare ...

von Pocoyo 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Darf KV uns den Urlaub verbieten?

Hallo, ich habe mal eine Frage... wir haben eine inoffizielle 14-Tage-Regelung getroffen, die der Herr ja bekannterweise rumschiebt, wie ihm grade beliebt und ich bin grundsätzlich die doofe... jetzt wollen wir im Sommer 3 Wochen nach Portugal fahren, wären aber insg. ...

von JuniTwins05 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ich denke eine Arbeitsreise und Urlaub kann man nicht wirklich miteinander...

vergleichen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sicherlich kommt es auf das gleiche Hinaus, das man dann allein ist, aber die Hintergründe sind schon andere. Berufsreisen, das kann man nicht verhindern, schließlich bringt der Mann ja den Hauptteil des Geldes mit nach ...

von Lumpine 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Beerdigung oder Urlaub???

hallo, was würdet ihr machen?? Vermutlich wird mein Schwiegervater in unserem Urlaub nach langer Krankheit das Zeitliche segnen.. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, wenn die Beerdigung genau in unserem Urlaub ist, denn ich hab mich schon das ganze Jahr auf diese eine ...

von annabella78 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - und der Mann bleibt zu Hause....

Was haltet ihr davon? Ich liebe es zu verreisen und mag besonders arabische Länder. Nachdem ich diese Länder näher kennengelernt habe, komme ich dort auch recht gut alleine zu recht und habe einfach gelernt mit der Art und Weise da unten umzugehen. Auf jeden Fall fühle ich ...

von Ina-Maike 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.