Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 07.08.2018, 15:37 Uhr

Mir geht es teilweise wie Zwergchen und momworking

Die Jahre auf der Realschule würde ich liebend gerne vergessen, ich möchte die Leute von damals nicht mehr wiedersehen. Vom 10-jährigen Realschulabschlusstreffen habe ich erst nachher gehört (obwohl ich da noch unter der gleichen Adresse wohnte - und dort wussten die Klassen-"Kameraden" mehr über mich als ich selber - u.a. dass ich an der Nadel hing, auf den Strich gehe und mindestens vier Kinder von unterschiedlichen Vätern hätte ....
Ich möchte mich an die Leute, die Wettpinkeln in meine Schultasche machten, meine Jacken und den Schulstuhl mit Hundesch.. einrieben und mir Diebstähle in die Schuhe schuben, NICHT mehr erinnern - nur an eine mittlerweile verstorbene Lehrerin, die mir half, denke ich noch .

Nach dem Realschulabschluss bin ich weiter aufs Gymnasium gegangen - und bei den Klassentreffen bin ich gerne dabei! Es war das erste Mal in meiner Schulzeit, dass ich mich zugehörig fühlte (auch ohne ganz enge Freundinnen), Die Atmospäre an diesem Mädchengymnasium war ganz anders und auch die Lehrer waren sehr engagiert. An die Zeit denke ich gerne zurück und freue mich auf die jährlichen Jahrgangsstufentreffen, auch wenn ich nicht jdesmal dabei bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.