Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 13.08.2018, 23:19 Uhr

Klassentreffen-ich freue mich so

Oh, ich war in der falschen Klasse. Bei uns wurden die Klassen nach Stadtvierteln zusammengesetzt und aus meinem Viertel ging niemand zum Gymnasium. Ich kam in eine Klasse, die das "Villenviertel" unserer Kleinstadt umfasste. Da passte ich (beide Eltern mit 8 jähriger Volksschule und ohne Ausbildung) nicht hinein. Ich wurde zwar nicht gemobbt, hatte aber außerhalb der Schule auch keinerlei Kontakte zu Mitschülern. Ich wohnte auch weit weg und musste die Schule jeden Tag 30 Minuten vor Unterrichtsschluss verlassen, um mit dem letzten und einzigen Bus nach Hause zu fahren. Ich war weltfremd, hatte nicht die richtigen Klamotten ( ich glaube, meine Klamotten waren so falsch, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, darüber zu lästern), absolut kein Geld, also auch keine Bücher, nicht die richtige Musik usw. Komisch behandelt wurde ich aber von Mitschülern nicht, eher ignoriert. Von Lehrern dagegen schon, vorallem benachteiligt. Ich hatte vorher eher durchschnittlicht Noten, beim Abi aber meist volle Punktzahl.
Beim 10jährigen Abitreffen wusste kaum jemand, wer ich war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.