Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 28.01.2015, 19:58 Uhr

Mir fehlt die Bestätigung.....

ich verstehe dein problem. hatte ich auch am anfang der beziehung zu meine jetzt-mann. er war meine erste große liebe und ich seine. als wir zusammen kamen war ich 21 und hatte bis dahin keinen wirklichen freund gehabt. mein selbstwertgefühl war da auch erst am entstehen.

die bestätigung über komplimente anderer zu holen, finde ich falsch. klar, ist man geschmeichelt, wenn einem hinterher gepfiffen wird, oder man komplimente kriegt. aber wirklich wichtig sind doch die komplimente, die von deinem partner kommen.

mein mann war zwar schon immer romantisch, aber mit worten war er immer sparsam. das hat mir nicht gereicht und ich habs ihm einfach GESAGT. ich wusste immer, dass er mich liebt, aber ich wollte es halt gern öfter hören.
"schatz, ich möchte gern, dass du mir öfter sagst, dass du mich liebst oder mich lieb hast." das war schon alles und das hat gereicht.
in den 5 jahren, in denen wir jetzt zusammen sind, hat sich das entwickelt. und er macht mir jetzt auch ungefragt komplimente ;) selbst jetzt in der zweiten schwangerschaft mit rundem bauch und nachdem sich mein körper nach dem ersten eh schon verändert hatte.

genauso sagt er mir dinge, die er von mir möchte.
ich kann nicht oft genug predigen, wie wichtig kommunikation in einer beziehung ist und man seine wünsche einfach mal ansprechen soll. was ist denn daran so schwer oder kompliziert?

ps: wenn dein freund dich nicht mehr wöllte, wär er nicht mehr da. das dich andere männer nicht mehr ansehen, wenn du nen kinderwagen vor dir herschiebst, ist leider tatsache. selbst als ich noch kein kind hatte und mit meinen babysitterkind unterwegs war, haben alle weggeschaut *g*

ich finde du solltest dich mal auf deine beziehung konzentrieren und die anderen männer ziehen lassen. du hast doch einen mit dem du glücklich bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.