Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi84 am 30.06.2012, 23:02 Uhr

Meinungen und Rat

Hallo,

Ich weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll, da mich dieses Thema doch etwas belastet.
Und zwar folgendes: Mein Lebensgefährte und ich etwarten im Oktober unser erstes gemeinsames Kind.
Ich habe schon ein Kind mit in die Beziehung gebracht (2 Jahre).
Er selber hat auch zwei Kinder (3 und 2 Jahre). Er darf sie demnächst wieder sehen für zwei Stunden da sie in einer Pflegefamilie waren und nun aber wieder zur Mutter zurück mussten.
Es hieß ich soll die beiden so schnell wie möglich kennen lernen das sie auch eine bindung zu mir bekommen, aber nun möchte das mein Lebensgefährte nicht mehr. Ich weiß nicht was ich davon noch halten soll, ich fühle mich von Ihm verleugnet.
Ich weiß nicht mehr was ich davon noch halten soll. Vielleicht war von Euch schon einmal jemand in der gleichen Situation.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Meinungen und Rat

Antwort von Susi0103 am 30.06.2012, 23:23 Uhr

In der Situation war ich noch nicht.

Aber WARUM will er jetzt nicht mehr, dass Du die Kids schnell kennenlernst? Er muss Dir das doch begründet haben.

Ich persönlich halte das jetzt allerdings auch für besser so.
Die Kinder waren in einer Pflegefamilie (wielange? warum? und warum nicht bei ihrem Papa?), kommen jetzt zurück zur Mutter.
Das ist wirklich WIRKLICH genug zu verarbeiten für die Kleinkinder.
Eine neue Frau des Papas muss da nicht gleich noch obendrauf kommen.

Stell Dir vor, DEINE 2-jährige müsste sowas durchmachen. Würdest Du es gut finden, wenn der Papa dann gleich noch seine Neue mit ins Spiel bringt?

Außerdem hat er seine Kids offenbar auch länger nicht gesehen. Vll möchte er die wenige (!!) Zeit, die er jetzt wieder mit ihnen haben wird, allein genießen, denn es sind SEINE Kinder.
Du kommst ins Spiel, wenn die Beziehung zwischen den Kindern und ihrem Papa stabil ist und der Umgang regelmäßig stattfindet.

Meine Meinung.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Rat

Antwort von mf4 am 01.07.2012, 0:59 Uhr

Mich würde mal interessieren, warum seine Kinder den Eltern weggenommen wurden... und wenn sie zur Mutter zurück MUSSTEN (heißt wohl sie war schlecht)... warum durfte sie dann der Vater nicht sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Rat

Antwort von tingel am 01.07.2012, 9:31 Uhr

Ich sehe es auch so wie Susi. Laß ihm Zeit, erstmal allein seine Kinder zu sehen. Ich denke mal, da muß einiges aufgearbeitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Rat

Antwort von Mukira am 01.07.2012, 12:06 Uhr

Vielleicht möchte die Mutter der Kinder nicht, dass du sie kennen lernst. Und er wollte dir das einfach nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß doch die Kinder sich...

Antwort von Kolkrabe am 01.07.2012, 12:23 Uhr

...erst mal wieder an den Papa gewöhnen.
Die Kinder waren bei Mama und Papa, dann Pfelegfamilie, jetzt wieder Mama.
Papa hat eine neue Frau, ist weg und dann soll auch noch ein Kind kommen.
Ganz ehrlich - laß die KInder erst mal in Ruhe.
Kannst Du Dir vorstellen was das für so kleine KInder bedeutet?
Und dann sollen die Kinder an zwei Std. i.d.W. Bindung zum Papa aufbauen UND die neue Frau kennen lernen?

Er verleugnet DIch nicht, vielleicht hat da ein Jugenamtmitarbeiter, Berater oder sonst wer seinen Kopf zurecht gedrückt.

Hast Du schon mal an die Kinder gedacht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß doch die Kinder sich... (Nachtrag)

Antwort von Kolkrabe am 01.07.2012, 12:23 Uhr

zurecht GERÜCKT meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen und Rat

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 12:31 Uhr

Er darf die Kids für 2 Stunden sehen - wie regelmäßig denn? Wie war der Kontakt vorher? Wie lange seid ihr zusammen?

Falls das gemeinsame Kind geplant war, verstehe ich echt nicht, wie man sich nicht erst mal um die vorhandenen Kinder kümmern kann und eine stabile Partnerschaft aufbauen kann, bevor man munter Kinder in die Welt setzt. Klingt hart, aber das ist der erste Gedanke, der mir bei Deinem Post durch den Kopf geschossen ist und der mußte raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mukira

Antwort von Susi0103 am 01.07.2012, 13:31 Uhr

Das ist völlig irrelevant.
Was der Vater mit den Kindern in SEINER Umgangszeit macht (und wen die Kinder da kennenlernen), darf die Mutter idR nicht bestimmen.
Wär ja auch noch schöner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukira

Antwort von Mukira am 02.07.2012, 8:46 Uhr

Naja, kommt drauf an wie sie auf einander zu sprechen sind, sie könnte ihn einfach drum gebeten haben.
Mein Ex wollte auch, dass ich sein Kind kennenlerne, die Mutter hatte was dagegen, er hat ein Rückzieher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche mal ein paar Meinungen... etw. lang

Hallo zusammen, bin schon viele Jahre hier (unter einem anderen Nick den aber Gott und die Welt kennt) und schreibe heute mal anonym weil´s nicht jeder der mich kennt wissen muss dass ich es bin. Also zu meinem Problem... Mein Mann spielt in Internetplattformen Spiele ...

von dieda2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauch bitte auch meinungen

guten morgen, einige von euch wissen ja vielleicht noch, das ich mir vor ein paar monaten gedanken gemacht habe ob mein mann schwul oder zumindest bi sein könnte. http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/partnerschaft/Ehemann-schwul_15836.htm so ging weiter. ich hab ...

von seestern 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

brauch mal eure meinungen

hallo, es geht eigentlich nur indirekt um das thema partnerschaft, direkt eher um die stellung die ich zu den partnerschaftsproblemen einer guten freundin bezogen habe.... also, ich versuche es kurz zu machen! meine freundin und ihr mann kennen sich ca. 8 jahre, sind 4 ...

von yl2 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

keine Problem, aber Meinungen erwünscht:

"Nur weil Dich jemand nicht so liebt,wie Du es Dir wünschst,bedeutet dies nicht,dass er Dich nicht mit der ganzen Seele liebt" Was haltet ihr von diesem Spruch ? Ich find ihn blöd. Oder verstehe ich den Sinn nicht ??? sorry, für dieses posting aber es lässt mich nicht ...

von SAKURA77 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauch mal bitte Eure Meinungen/Erfahrungen!

Hallo, ich bin recht neu hier (in ganzen rub), hoffe aber, dass Ihr mir trotzdem helfen könnt. Meine Frage klingt viell. ein bisschen blöd, aber Wann sollte aus einem HDL ein ILD werden? Unsere Situation ist ziemlich kompliziert. Ich bin alleinerziehend (zwei ...

von TerrorKids 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

eure meinungen

Hallo@all brauche mal eure meinungen, oh man ich glaub es wird lang, sorry. mein Freund und ich führen eine Wochenend Beziehung, kennen uns schon paar Jahre. Haben keine Kinder, nun ja wie ich ihn beschreiben kann, also von der Art her ist er echt lieb und nett, ...

von nurich2011 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Brauche mal objektive Meinungen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich hier nur stille Mitleserin, aber jetzt brauche auch ich mal einen Rat von euch. Mein Mann und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und ein Haus bauen. Das Haus ist soweit schon fertig geplant und in zwei Wochen ist der Notartermin ...

von Glucke83 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

objektive meinungen erbeten

hallo, ich brauche dringend mal objektive meinungen, um zu wissen ob mir mein subjektives empfinden einen streich spielt. es geht um meinen partner und seine halbschwester. angefangen hat die "eifersucht" anfang okt. ... seine schwester kam zu uns zu besuch als ...

von mymelchen 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.