Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 29.06.2012, 9:54 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Gestern und heute gabs mal wieder paar Dinge, die ich nicht so recht abhaken kann.

1. Unsere Kinder mussten gestern nach dem Sporttraining noch packen, da sie das Wochenende verreisen und es heut direkt nach der Schule losgehen soll. Da diese Form von Ausflug das erste mal für sie wird und es mit packen etwas schwierig und durchzudiskutieren war, erhoffte ich mir die Hilfe meines Mannes. Die Kids müssen alles fürs Wochenende selbst schleppen und schlafen "ohne alles" draußen, deshalb überlegt man schon, ob die Ersatzschuhe sein müssen und welche und Kleidung für abends, da in den Bergen, Packliste war nicht wirklich aufschlussreich, Infos vom Veranstalter gabs eigentlich auch nicht. Und es war einiges zusammen zusuchen, da vieles beim Campingkram im Keller lagert. Es war 20.15 und das Familienoberhaupt war der Meinung, die halbe Stunde vorm Spiel ist die Wichtigste und verschwand vor die Glotze. Ich bat ihn, uns zu helfen, er lehnte ab. Es gab Riesenstreß, die Kids haben sogar geheult. Ich hab mich dann mit beiden Kindern so durchgewurschtelt. Ich hab ihn mehrfach um Unterstützung gebeten. Wir waren natürlich nicht pünktlich zum Anpfiff fertig und das wo meine Tochter das Spiel unbedingt sehen wollte und zu viert das Packen in 30 min machbar gewesen wäre.

Punkt 2 find ich in dem Zusammenhang noch "einen obendrauf", da er sich nen Sixpack von der Tanke geholt hatte, aber das Auto nicht getankt hat, welches ich dann heut morgen, als ich die Kids in die Schule fahren musste leer vorfand.

Und Punkt 3 ist, dass wir die Kids dahin fahren und unsere Kids unbedingt pünktlich kommen wollen (aus verschiedenen Gründen) und wir 15 Uhr losfahren müssen und mein Mann vor 2 Tagen zugesagt hat, dass es "bei ihm geht" und er mir heut morgen mitteilt, er schafft es nicht vor 16Uhr zu Hause zu sein. Allein fahren ist mir eigtnlich too mouch, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich im Vorfeld ein weiteres Kind samt Mutter versucht zu finden, die mitfahren, da ich morgen früh zurück sein muss, und es 9 Stunden Fahrt sind und ich beim Autofahren durch meinen Sehfehler irgendwie 300% Energie im Vergleich zu anderen verbrat.

Alles einzeln natürlich pillepalle und der normale Wahnsinn, aber in unserer Situation, treibt mich das echt in die Verzweiflung. Kennt das jemand, es treibt mir die Tränen in die Augen, es schnürrt meinen Brustkorb zusammen, ich hab das Gefühl zu platzen? Gehör ich in Behandlung? Findet ihr dass mich das zu sehr mit nimmt? Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Heut morgen erwischte ich mich dann auch, wie ich sehnsuchtsvoll auf ein MehrfamilienHaus in der Nähe der Schule schaute und es sich verdammt gut anfühlte, den Gedanken zu hegen, dort einfach ne kleine Wohnung zu nehmen...
So, Mädels, vielen Dank schonmal für eure Mühe um mir mal wieder meinen Kopf zurecht zu rücken

 
96 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Nugua10 am 29.06.2012, 10:01 Uhr

Wieso bleibst Du nicht auch übers WE in den Bergen, anstatt die 9 Stunden wieder zurück zu fahren und nutzt die Zeit dazu, Dir klar zu werden, was Du willst?
Übrigens würde ich den Kühlschrank zu Hause leer lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Mummelchen am 29.06.2012, 10:05 Uhr

Oh Mann, ich reich dir mal die Hand und drück dich. Mir geht es im Moment genauso. Bin auch mit einem Mann gesegnet, wo ich im Moment denke, er ist sich selbst der nächste. Ich finde auch nicht, das es pillepalle ist.

Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich von einer kleinen netten Wohnung träume, idealerweise ohne Mann, und es mir dort nett mache, die Kinder pflege und hüte und mich sonst nur mir widme.

Dein Tag gestern hätte auch locker meiner sein können. Ich wünschte mir so sehr, das mein Mann einmal eine ganze Woche genau das leisten muss, was ich hier so abreiße. Aber selbst wenn ich alleine verreisen würde, würde er es anders angehen. Dann könnten die Kinder halt mal nicht zum Sport oder würden bei Verwandten oder Freunden geparkt.

Ich merke schon, wirklich helfen kann ich dir gerade auch nicht. Aber du bist nicht alleine. Vielleicht sollten wir eine WG bilden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:05 Uhr

Morgen früh ist den ganzen vormittag eine wichtige Veranstaltung, bei der ich aus diversen Gründen nicht fehlen kann, sonst hätt ich das sofort gemacht... das wär echt super... hab ich in meinen früheren Leben soviel schlechtes Karma gesammelt, dass nicht mal sowas möglich ist?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2012, 10:07 Uhr

Seit wann jammerst Du schon über Deinen Mann? Seit einem Jahr? Seit zwei Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 10:11 Uhr

1. ich hätte auch ebgelehnt, zu helfen, du hast den ganzen tag zeit, mit den kindern zu packen, das muß nicht um 20.15 sein, schon gar nicht, wenn ein kind auch das spiel sehen will.
das ist miss-management. du bist die frau des hauses und der kinder, also dein fehler.

2. so leer wird der tank nicht sein, daß du es nicht selbst zur nächsten tanke schaffst, ärgerlich, alternativ ein eigenes auto zulegen, dann bist du herrin des tankes.

3. du hast die wahl, entweder bis 16uhr zu warten, den mann gleich von der arbeit abzuholen oder eben alleine zu fahren ( ich würde niemals 9h mit dem auto fahren, hätte den kindern den zug empfohlen, wenn sie unbedingt verreisen wollen/müssen )

du hast deinen mann dick ( oder: du hasst deinen dicken mann, ein schönes wortspiel ) und er kann nicht gewinnen, egal was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:12 Uhr

Danke, es tut irgendwie trotzdem gut sowas zu lesen, man glaubt ja sonst man spinnt, da man ja wirklich auf hohem Niveau jammert...
genauso würd das mein Mann auch machen, kommen die Kids halt zu spät zur Schule, zum Sport muss man sie ja auch nicht bringen oder wenn man sie später abholt ist das auch kein Problem, wenn sie abends fernsehen statt pünktlich ins Bett zu kommen, ist man auch nocht der Spaßpapi und Essen was man vergisst in den Kühlschrank zu räumen kann ja auch irgendwann weg geschmissen werden, der Hauself kommt ja irgendwann wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Susi0103 am 29.06.2012, 10:14 Uhr

Ich glaub, da das alles "auf einmal" kam, machst Du es zu etwas größerem, als es ist.

1. Ich geh davon aus, dass die Reise nicht spontan gestern gebucht wurde. Also hätte man/frau wirklich auf die Idee kommen können, die wichtigsten Sachen schon längst rauszulegen. Auf den letzten Drücker artet es IMMER in Stress aus.
Mein Mann hätte mir gestern auch den Vogel gezeigt, hätte ich was von ihm gewollt. Das weiß ich doch vorher (und Du wohl auch). Sich dann darüber beschweren, find ich übertrieben.

2. Das mit dem Tank ist blöd. Aber ob er mitbekommen hat, dass der Tank leer ist? Hatte er vll nur Geld fürs Bier dabei?

3. Warum kann er nicht früher heim? Vll hat er nen kurzfristig angesetzten wichtigen Termin? Vll will der Chef das? Vll ist ein Kollege krank geworden?
Arbeitnehmer können sich ihre Arbeitszeiten einfach manchmal nicht aussuchen.

Also: JA, Du übertreibst.
Komm wieder runter. Dein Mann ist/war bestimmt genauso genervt von Dir, wie Du von ihm.

Meine Meinung.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:16 Uhr

ich glaub, ich jammer seit letztem Herbst, vorher kam ich soweit ich mich erinner ganz gut zurecht so wie es war... den Nick hab ich seit 99, weiß aber nicht wie das hier mit der Suche funktioniert, vielleicht hab ich mein Gejammer von vorher auch verdrängt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von anbin39 am 29.06.2012, 10:17 Uhr

"Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. "
Dann trenn Dich. Wäre Deinem Partner gegenüber ehrlich und fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Mummelchen am 29.06.2012, 10:21 Uhr

Ich jammer schon seit 20 Jahren, wenn auch nicht immer hier.


Und ja, natürlich machen wir alle auch Fehler, sonst wäre es ja auch langweilig im Leben,. Trotzdem lässt man ja nicht alles mal so eben hinter sich und beginnt ein neues Leben. Vermutlich haben wir unsere Männer einfach nur schlecht erzogen und sind selber Schuld. Jawohl.
Nützt im Moment aber auch nix. Wenigstens sind die Kinder gut geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2012, 10:22 Uhr

Nun ja, vielleicht hast Du ja vorher unter einem anderen Nick gejammert. Mindestens einen anderen hast Du ja.

Ist aber auch egal. Tatsache ist: Du jammerst. Viel. Oft. Änderst aber nichts.

Love it, change it or leave it. Das sind Deine Optionen - und mehr können wir hier auch nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:26 Uhr

1. diese Ausflüge sind sehr spontan, es wird immer erst Donnerstag gepackt, da es bis zum Schluß noch Änderungen gibt, das was als Packliste definiert werden kann kam Donnerstag vormittag
2. Flottenkarte liegt immer im Auto (lag auch gestern und heut dort), außerdem war er in der Schweiz, da hat man definitiv Ausweise und Karten dabei (so auch gestern)
3. Nee, weder neue Termine, noch Chef noch unvorhergesehenes wie Krankheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:30 Uhr

nee, ich sach doch, den Nick hab ich seit 99...
Ich möchte und kann es momentan nicht lieben, ich weiß nicht ob und wie ich es ändern kann und demnach weiß ich noch weniger ob ich verlassen möchte....
Da ist ja mein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Sakra am 29.06.2012, 10:37 Uhr

ich sag dazu gar nix mehr, schade um die zeit.........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:37 Uhr

Sollte man immer gleich das Kind mit dem Bade auskippen?
Sollte man bei den kleinsten Problem weglaufen und alles wegschmeißen?
Wann weiß man, wann es keinen Sinn mehr hat weiterzukämpfen?
Und wie erfahr ich überhaupt was ich will?
Ist es überhaupt fairer, sich eine Wohnung zu suchen und auszuziehen? Für ihn und die Kinder beginnen doch dann erst größere Probleme als jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.06.2012, 10:44 Uhr

Kinkerlitzchen!

1. Früher anfangen wäre eine Lösung gewesen. So schlimm ist Packen ja nun auch wieder nicht. Keine gute Organisation deinerseits.

2. Tanken und fertig. Darüber würde ich mich gar nicht erst aufregen.

3. Dann fahrt eben erst um 4. Eine Stunde ist nun auch kein großer Verlust.

Wenn du wegen solcher Kleinigkeiten schon so in Wallungen bist und dir die Tränen kommen, dann frage ich mich, was dann bei wirklichen Problemen passiert.

Bleib mal ruhig und entspann dich. Man muss sich nicht über alles aufregen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Leena am 29.06.2012, 10:45 Uhr

...Packen ist bei uns meine Domäne, ich packe für die vier Kinder (okay, Kind1 übernimmt es langsam selbst für sich) und mich, und wenn noch Platz in den Koffern ist, darf mein Mann seine Sachen da auch noch dazu packen. Okay, nicht ganz so schlimm, aber so ähnlich. ;-)

In der Hinsicht fände ich es allerdings auch keine Hilfe, wenn mein Mann mir da noch dazwischen wuseln würde... muss nicht sein.

Ich hätte allerdings die Kinder ebenfalls vor den Fernseher gescheucht und dann lieber in Ruhe alleine gepackt - den Anfang vom Fußballspiel hätte ich jetzt nicht so sehr vermisst.

Den Teil mit "Auto mit leerem Tank" - oh ja, den Teil kenne ich auch, und fluche dann regelmäßig vor mich hin. Allerdings habe ich mich 5 Minuten später auch schon wieder abgeregt, also nachhaltig tragisch ist es bei uns nicht. Allerdings haben wir auch mehrere Tankstellen in der Nähe, und wochentags ist es zwischen 7 und 22 h kein echtes Drama, noch tanken zu fahren, und die 5 Minuten, die ich dabei verliere, sind - wenn auch mit Gefluche, klar - für mich letztlich doch zu verschmerzen. Aber "voller Tank" ist irgendwie eine Dimension, in der mein Mann seht selten zu denken scheint. ;-)

Über Punkt 3 wäre ich allerdings auch angefressen - wenn die Kinder einen Termin haben, den ich nicht / nicht alleine mit ihnen wahrnehmen kann, dann erwarte ich sehr wohl so viel Selbstorganisation von ihm, dass er entsprechende Termine nach Ansage einhalten kann. Ich könnte ja auch nicht sagen, och, heute schaffe ich es nicht, mein Kind pünktlich um 5 h vom Kindergarten abzuholen, sollen die Kindergärtnerinnen es mal noch 2 Stunden länger hüten... da kann ich auch nicht sagen, sorry, wichtiger dienstlicher Termin, da muss ich dann irgendwas organisieren!

Aber vielleicht ist ja genau das der Knackpunkt - Dein Mann muss nicht organisieren, weil er genau weißt, dass Du letztlich eh alles wieder kompensierst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Fredda am 29.06.2012, 10:46 Uhr

Hallo!

Zu Punkt 1 sage ich, dass wir bei solchen Aktionen schon eine Weile vorher packen, mindestens 24 Stunden oder so vor Abfahrt.

Punkt 2: Das hätte ich auch befremdlich gefunden.

Punkt 3: Ich würde meine Kinder nirgends so weit hinfahren, ohne selber einen Urlaub in der Gegend einzuschieben oder wenigstens ein schönes WE für mich. Gab es das nicht als Bustour?

Halt die Ohren steif und spring über deinen Schatten und gönn dir einfach das WE für dich in einem netten Hotel oder so.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 10:46 Uhr

such dir ein hobby oder einen job, dann hast du nicht soviel zeit, dir einen kopf zu machen, wo die nächste ecke oder kante an deinem mann sein könnte.
du liebst weder deinen mann, noch dich und bist unzufrieden mit deinem leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 10:49 Uhr

nee, nee ich hab meinen schon schlecht erzogen übernommen :-)))
Bissel jammern ist ja das Eine, aber ich frag mich wie es weitergehen soll, geht das auch mal wieder aufwärts? Kleinere Krisen gibts ja immer mal, das ist mal heftiger Streit und am nächsten Tag weitestgehend geklärt, oder mal ein nerviges Wochenende oder auch mal paar Wochen ´wo es nicht so rund läuft, aber das grad läuft total aus dem Ruder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von franziska1958 am 29.06.2012, 10:54 Uhr

Ich glaube es ist auch ein Kommunikationsproblem. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Warum sollte dein Mann sich ändern, oder an Absprachen halten. Du regelst es ja doch. Er kommt erst gegen 16 Uhr, na und, du fährst doch allein und das weiss er. Es gehören immer zwei dazu, einer der macht und einer, der sich das gefallen lässt.

Abends um viertel nach Acht zu packen, das ist super schlechte Organisation!!! Das hätte früher erledigt sein müssen und auch können.

Sagst du deinem Mann, wenn du sauer bist? Oder gehst du das Auto mit Leidensmine tanken und erwähnst es im Nebensatz?

Wenn man von seinem Partner etwas möchte, muss man ganz klare Ansagen machen. Bitte tanke mir heute das Auto voll und denke morgen um 15 Uhr gehts los. Dezente Hinweise oder unterschwellige Forderungen hören Männer gar nicht!

Rede mit deinem Mann, klar und deutlich.
Das müsste doch zu klären sein.
Franziska
I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Nikas am 29.06.2012, 10:56 Uhr

is doch pipifax. Deshalb willst Du wegziehen? Da würden nur noch Umzugswagen durch die Straßen fahren, wenn das jede(r) wegen so was täte.....

Schau erst mal, dass Du selbst wieder fit wirst. daher kommt das doch alles. Tränen, Brustkorb zusammenschnüren - Du bist fertig und muust wieder zu Kräften kommen - physisch, psychisch. Insofern: Ja, Du gehörst in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 11:01 Uhr

1. bei uns wird immer Donnerstags gepackt, die Kids sind sehr häufig weg und vom vorigen Wochenende sind einfach noch bis Donnerstag Sachen zu waschen, da Funktionshandtuch nicht zur Lieblingsjeans und nicht zu Wandersocken und nicht zum roten T-Shirt alles in eine Trommel gehört, hat sich so eingebürgert das jeden Tag ne andere Trommel läuft, bis Donnerstag auch das letzte Teil fertig ist. Ist ja auch normalerweise kein Problem, krieg ich alles hin, aber Klappbesteck und Outdoorteller erforderten halt neue Herausforderungen, zumal ich die Tage vorher schon bezgl. Isomatte und Schlafsack und passender Rucksack aktiv war, da musste anprobiert, eingestellt und fast neu gekauft, nach Telefonat dann doch als ausreichend befunden, es war also fast alles bereits vorbereitet...

3. doch, war als Bus"le"-tour geplant, plötzlich gabs keinen 2.Fahrer und hätte ausfallen müssen, wenn sich nicht jemand gefunden hätte und schon rief er: "Wir machen das"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 11:14 Uhr

ja, wahrscheinlich ist es eine Henne-Ei-Prinzip... ich hab halt das Gefühl, wenn er es nicht macht muss ich es ausgleichen, besonders wenn es um die Belange der Kinder geht...
Das mit der schlechten Organisation weiß ich nicht, ob das so passt, da ich ja für die letzten Reste seine Hilfe wollte und er nicht eher nach Hause kommt, das meiste war ja bereits zusammengesucht ... ich hab mich hängen gelassen gefühlt, jetzt ist schon die Besprechung der Aufstellung wichtiger als die Familie unterstützen...
Er wusste genau, dass 15 Uhr Abfahrt ist, er hat mir ja deshalb heut morgen zugerufen, dass es später wird...
Wenn ich ihm sage, dass ich es unfair finde, wenn ich morgens ein leeres Auto vorfinde, 21km Fahrt vor mir habe und pünktlich in der Schule sein muss, dann mecker ich ja, es gibt da exakt keine Variante ihm dies mitzuteilen ohne dass er es als meckern empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dani

Antwort von anbin39 am 29.06.2012, 11:39 Uhr

So gehässig und abfällig wie Du über ihn schreibst. Nicht nur in diesem Posting. Das spricht Bände und läßt tief in Deine Seele gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 11:43 Uhr

Bekommt Kinder und macht euch von Männe finanzielle abhängig, um ihm die Putze zu machen????????

Ich werd das NIE verstehen!

Und ich würde meinen Mann niemals als "Familienoberhaupt" bezeichnen.
Das sagt schon einiges über die innere Haltung aus.

Ihr laßt's ja auch mit euch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 11:44 Uhr

sag ich doch auch, mich ignoriert sie aber.
vor allem die postings mit einem teil deines nicks sind überaus abfällig und verächtlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?-gut gesagt vallie!

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 11:46 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 11:49 Uhr

ich würde niemals behaupten, dass sowas unfähige Vollpfosten sind, finanziell abhängig bin ich ebenfalls nicht, die Kinder sind aus Liebe entstanden und die Putze mach ich auch nicht...
Das Beziehungen sich meist unerwartet entwickeln ist sicher kein seltenes Phänomen...
Und "Familienoberhaupt" wird weder inhaltlich noch verbal bei uns benutzt, ist halt schwierig in einem Thread immer die richtige 3.Person zu finden, zumal ich ja jammern wollte und grad nicht auf Lobhudelkurs war und etwas Abwechslung statt zig mal hintereinader "mein Mann" einfach dem angenehmen Lesen dient....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 11:58 Uhr

1. Häh? Mal die Hilfe des Mannes zu beanspruchen, für 30min, nachdem er nach Hause kommt ist ein Fehler?
2. Ich hab ein eigenes Auto, allerdings nutzen wir da es zwei völlig verschiedene Wagen sind diese nach logistischen Gesichtspunkten, was bedeutete, er hat ihn gestern leer gefahren und ich hab ihn heut gebraucht, außerdem ist unser morgendlicher Schulweg länger, sodass wir nicht zusätzlich Puffer bis zu Tanke einplanen wollen... zur Tanke fahren um Bier zu holen aber nicht zu tanken, kann man zwar als chaotisch zerstreut werten, aber für mich spielen da bewusst und unbewusst andere Komponenten mit rein....
3. Zug geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 12:03 Uhr

Na dann verstehe ich dich wirklich nicht.

Du gehst arbeiten.
Dein Mann ist eigentlich toll, nur manchmal nicht.
Du bist nicht die Putze aber für den Haushalt zuständig.

Aber offensichtlich bist du total unzufrieden, brauchst Bestätigung, die du dir dann über die Hintertür zu verschaffen hoffst, indem du, anstatt lange vorher zu packen, die grosse Aktion soweit nach hinten schiebst, dass dein Mann auch ja mitbekommt was du leistest. Und dann drückst du ihn in die unmögliche Situation, dass er sich entscheiden darf, entweder etwas geliebtes Hobby-käsiges zu opfern oder die Familie.

Diese Situation hätte man vielfach und weitläufig umgehen können-wolltest du aber nicht! (Campingzeugs lässt sich früh raussuchen, man weiß, was in den bergen gebraucht wird im Groben, wenn die Kids oft wegfahren weiß man auch welche Rucksäcke passen, und Wäsche kann man auch bunt gemischt waschen und seine obsessive Routine mal verlassen!)

Zum leeren Tank, zum kinderfahren-eigenes Auto! Und Kinder um 16:00 erst fahren.

Du lässt dir ja auch alles gefallen.

Welches wichtige Meeting hast du denn Samstag vormittags dass du nicht übers WE wegfahren kannst????

Du brauchst offensichtlich erholung! Verschaff sie dir halt. Fahr ne Woche weg, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja dani, er macht das alles absichtlich

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 12:05 Uhr

und nur um dich zu ärgern!
dann geh doch.....sang schon howie.

wenn fußball ist, ist fußball. auch 30 min vorher und/oder 30min nachher, möglichst noch waldis club.
er hat sich ja nicht geweigert, komplett zu helfen, sondern um 20.15 bei etwas zu helfen, das er um 19.15 auch hätte machen können oder ist er um 20.14 zur tür reingestaubt?
du hast es ja auch ohne ihn geschafft, das geraffel für die kinder zu finden.
bei euch müssen viele elefanten im haus rumlaufen, die waren alle vorher mücken.

zieh doch aus, am besten ohne kinder, denn eigentlich sind die ja schuld.
nur du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit wann arbeitet dani?

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 12:09 Uhr

???
steht das irgendwo?
wär mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dani, er macht das alles absichtlich

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 12:22 Uhr

nein, er macht das nicht absichtlich und nicht um mich zu ärgern, er liebt seine Kinder und auch mich... vielleicht hab ich auch nur andere Vorstellungen, aber ich würd weder Bewusst noch Unterbewusst an mein Bier aber nicht ans tanken der Famlienkutsche denken, wie gesagt, im Einzelfall passiert das jedem, vielleicht sogar häufiger als man sich selbst zugestehen mag, aber hier waren es dreimal hintereinander innerhalb weniger Stunden solche Dinge...
klar wär mir 19.15 lieber gewesen, wenn er so zeitig Feierabend hätte, aber die Arbeitszeiten kann man sich ja heutzutage nicht aussuchen :-)
Hä? Wie meinst das mit den Kindern? Und warum muss hier ne Schuldfrage diskutiert werden, darum gehts doch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann arbeitet dani?

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 12:33 Uhr

Sie meinte doch grade sie nicht finanziell abhängig - also arbeitet sie oder hat Vermögen. Hab auf Arbeit getippt.
Wenn sie nicht arbeitet würde das auch den Mangel an Anerkennung erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 12:36 Uhr

Wie viele Kinder hast du denn? 25?
Die Kinder sind oft übers WE weg? Dann müßtest du Profi-Packer sein. Meine 2 sind auch oft weg übers WE, Packen mach ich seit Jahren blind, dauert keine 5min pro Kind... mit Outdoor-Gedöns dazu denke ich würde ich 10min brauchen.

Tagelang testen ob der Rucksack aktiv ist? Kein Wunder, wenn man sich in Sekundendinge Stunden hinein stresst...

Das einzige was mir tierisch auf den Zünder gehen würde:
wenn ich aus gesundh. Gründen nicht gut fahren kann und er lässt mich hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 12:38 Uhr

ach ich weiß nicht...
ich brauchte keine Bestätigung, ich wollt lediglich Hilfe, lange vorher packen GING NICHT, wie bereits erläutert, ging tatsächlich nicht, wird wohl einfach mal so sein können
ich schrieb, diese Form von Ausflug war das erste mal, das wär so, als würde nen Kind was Leistungsschwimmer ist doch selbstverständlich eine passende Fussballerausrüstung parat haben...
Warum wird das in Einzelheiten so zerpflückt?
Das hilft mir doch gar nicht weiter, oder was bezweckt ihr damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dani, er macht das alles absichtlich

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 12:41 Uhr

DU würdest. immer und überall aufopferungsvoll an die anderen zuerst denken. mach ich nicht. grad bei fußball kenne ich auch wenig kompromisse.
ICH würde so ein abhängiges tanksystem gar nicht erst einführen, wenn das dann zu genörgel führt.

dein mann ist doch ursache deines ärgers. das ist vorgeschoben, denn eigentlich sind die kinder schuld, die du kutschen mußt.
die sind so alt, die können ihr zeugs auch selbst zusammensuchen.
vll meint das auch dein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir hilft GAR nichts weiter

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 12:46 Uhr

denn du WILLST dich ärgern und beschweren und eine absolution dafür, daß du deinen mann nicht leiden kannst.

von MIR nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 12:50 Uhr

Wenn die Kinder jedes Wochenende zum Schwimmwettkampf unterwegs wären, müsst ich doch noch lange keine Pfadfinder-Profi-Packer sein...
Ich kann sowas leider nicht in 5 Minuten, aber meine Hochachtung, dass Du das kannst! Mich bringt das allerdings nicht weiter....
Da meine Kinder halt keine Pfadfinder sind, ich auch keiner war, braucht ich da einfach mal bissel Hilfe, ist doch eigentlich egal, wär jetzt allein groß genug gewesen wäre, ich brauchte Hilfe.
Ich würd mich doch auch nicht über jemanden stellen, der warten muss, bis der Mann nach Hause kommt um den 12.klässler in Mathe zu helfen und würde ihn dann hier selbstherrlich verreisen, dass ICH das natürlich selbst könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir hilft GAR nichts weiter

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 12:55 Uhr

ich glaub nicht, dass ich mich in diesen 3 Fällen ärgern wollte, welchen Sinn solte das machen?
Und ich brauch auch niemanden der mir sagt, dass er meinen Mann auch nicht leiden könnte, darum gehts doch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von anbin39 am 29.06.2012, 12:56 Uhr

ist nicht die Schuld der anderen daß Du deren Postings nicht verstehen willst. Jammere weiterhin über Deinen Mann und fühle Dich als etwas besseres. Darum scheint es offensichtlich zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 12:58 Uhr

Ist doch egal ob du nun 20min brauchst. Ich nehme an du bist Hausfrau und hast Zeit und nein... verstehe ich nicht, dass er dann nach der Arbeit helfen soll.
Stell dir vor manche leben mit Kindern ohne Mann... denk mal über diese Option nach... ist die Angst das nicht zu packen der Grund, weil du bei all dem noch bei ihm bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 13:00 Uhr

Häh? Wieso fühle ich mich als was Besseres? Kapier ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Ilse_2000 am 29.06.2012, 13:03 Uhr

Liebe Dani,

bin etwas verunsichert bezüglich einiger Antworten hier. Ich kenne Deine "alten" Beiträge nicht, deshalb möchte ich Dir auch nur auf dieses hier antworten.

JA - ich kann Dich verstehen! Ich könnte mich über derartige Konstellationen auch ärgern - und ich bin nicht unzufrieden oder genervt von mir bzw. von anderen. :-)

Mein Beispiel: ich befinde mich in Elternzeit, manage hier drei Kinder, Firma, Haus usw, weil mein Mann einen wirklich sehr anstrengenden Job hat. Einmal in der Woche habe ich abends einen Termin, ich sage es ihm jeden Tag, dass er dann um xy Uhr zuhause sein muss, wenn er es nicht schafft, soll er bitte rechtzeitig anrufen. Er hat mich schon wieder vergessen, hat mit einem Kunden noch gequatscht (gibt er ja dann auch zu, findet es aber trotzdem lustig, dass ich umsonst gewartet habe).

Früher wäre ihm das wirklich nie passiert. Und das ärgert mich auch. Ich empfinde die Ehe als ständiges Geben und Nehmen - von beiden Parteien. Ich halte ihm die ganze Woche den Rücken frei - und um einen Termin wird sich gar keinen Kopf gemacht..........

Ich kann Dich verstehen - und es geht vielen so! Nur die wenigsten trauen sich, das auch mal offen zu schreiben.

Manchmal werde ich hier im Forum nicht schlau: einerseits sollen Frauen nicht alles mit sich machen lassen, wenn sie aber mal nach Hilfe rufen oder sich hier austauschen wollen, wird ihnen vorgeworfen, sie seien nur am jammern.

Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 13:09 Uhr

Nö, ich möchte für meine Ehe kämpfen, da mir unsere Liebe und unsere Familie viel bedeutet, und ich jahrelang sehr glücklich war und diese vorübergehende Krise meistern möchte, da ich die Gründe erahnen kann, aber mit dem Jetzt und Hier halt vorübergehend schlecht zurechtkomm...
Ich dachte, ich bin hier im PF und es geht um Partnerschaft, sonst würd ich ins AE gehen, wenn ich dies wöllte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 13:11 Uhr

Danke!!!!
Leider muss ich jetzt los, aber das hat sehr, sehr gut getan....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani

Antwort von Ilse_2000 am 29.06.2012, 13:11 Uhr

Mein Tipp:

Besprich das doch am besten mal ganz in Ruhe mit Deinem Mann - aber nur bei guter Stimmung. Ganz ruhig und ohne Vorwürfe. Erkläre ihm, WAS Dir Sorgen bereitet - vielleicht wird er einiges verstehen und nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 13:13 Uhr

Hat die AP Konsequenzen folgen lassen?

Lässt du Konsequenzen folgen?????

Warum
Gesteht ihr euren Männern zu Karriere zu machen - sprich einen anstrengenden - und wohl auch erfüllenden Job ausüben zu dürfen - und ihr steckt dabei so selbstverständlich zurück.
Diese selbsterstandlichkeit in der rollenzuordnung verstehe ich nicht!

Beide erwirtschaften Einkommen, beide kümmern sich um die Kids! Was anderes käme mir überhaupt nicht in die tüte.

Und dass sich die Frauen dann beschweren - aber alle Vorschläge wie etwas zu ändern wäre gehen dann nicht - das ist so opfermäßig - ich versteh es nicht.

Wenn dein Mann nicht zum Termin kommt - dann geh irgendwann anders unter de Woche - sobald er zur Tür rein kommt, sagst du tschüß.
Oder du "vergisst" seine Hemden zu holen oder zu bügeln.

Indem du - umd die AP - klaglos weiterfunktionieren müssen eure Männer ja nix ändern - und sie wissen ihr seid finanziell abhängig - superbequemer deal - sie schaffen Geld ran u d haben dafür zuhause eine magd.

Mach ich im nächsten leben auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani

Antwort von dani_j_j am 29.06.2012, 13:14 Uhr

Danke...
er war auch total sauer, was ich verstehen kann, da er sich auf nen schönen FußAbend gefreut hat, der dann auch ins Wasser gefallen ist...
ach irgendwie ist halt der Wurm drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ilse, hilfe zur selbsthilfe

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 13:14 Uhr

1. kennst du nicht alle beiträge von dani plus zweitnick
2. willst du dich nicht wegen so einem muckifug trennen, bloß weil dein mann deinen irrsinnig wichtigen termin vergisst, den du auch mit einem natürlich von ihm bezahlten babysitter deckeln kannst.
das ist nämlich die konsequenz aus ach so lieblosem verhalten.
jammern bringt dir weder den mann rechtzeitig nach hause, noch sonst irgendwie weiter.

aber das versteht dani nicht. sie will es auch nciht. sie will sich beschweren, weil sie mit ihrem selbstgewählten schicksal nicht glücklich ist.
ich wäre es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kirshinka

Antwort von Ilse_2000 am 29.06.2012, 13:17 Uhr

Na, da muss ich Dich enttäuschen. Ich habe studiert, gehe arbeiten, befinde mich nur zur Zeit in Elternzeit. Also finanziell abhängig bin ich ganz und gar nicht. Und nur Hausfrau und Mutter spielen, ist auch für mich keine Rolle.

ICH habe mit meinem Mann eine lange Diskussion gehabt mit dem Ergebnis, dass er sich bei mir entschuldigt hat und versprochen hat, sich meine Termine wirklich zu notieren und darauf zu achten, dass er dann wirklich zuhause ist.

Dein Posting klingt sooooo easy und locker - aber manchmal läuft nicht alles so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Ilse_2000 am 29.06.2012, 13:20 Uhr

Hey - DAS ist eine super Idee! Ich werde gleich mal nach dem teuersten Babysitter googeln, den ER dann immer bezahlen muss! Damit der Schock dann auch richtig tief sitzt, werde ich entweder einen sehr gut aussehenden jungen Mann buchen oder eine alte hässliche Hexe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 29.06.2012, 13:35 Uhr

hilflose weibchen, will man das sein?
wenn mein mann eine aufgabe nicht erfüllen kann/will, dann such ich mir einen, der das kann/will. notfalls halt bezahlt.
so hätte ja dani auch pfadfindersachkundige zur hilfe heranziehen können, die sich nicht für fußball interessieren. oder die kinder fliegen lassen.
oder dann bleiben sie halt daheim.
larry für andere war gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heiratet ihr solche unfähigen Vollpfosten

Antwort von anbin39 am 29.06.2012, 14:56 Uhr

Habe ich mir gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von Zweizahn am 29.06.2012, 15:26 Uhr

Hab lange nicht hier mitgelesen, aber die Diskussionen sind immer noch die alten, wenn ich mich nicht irre.

Frau beschwert sich über Mann, der sie im Alltagsstress hängen lässt, will einfach mal einen Kopfstreichler unter Frauen. und was passiert? Sie wird mit Zickenterror überzogen.

Irgendwie scheint es doch noch so zu sein, dass manche Frauen der Meinung sind, dass der "Herr des Hauses" ein verbrieftes Recht habe, sich nach getaner aushäusiger Arbeit ausschliesslich auszuruhen. Warum eigentlich? Er kann sich doch auch in den Familienstress positiverweise einbringen? Ich habe gelesen, dass die beiden Kinder im gegenseitigen Einvernehmen entstanden sind, also warum sollte ER sich in der beschriebenen Situation raushalten?

Mein Mann (arbeitet - leider - auch viel zu viel - sieht er selber auch so) tut was er kann, trotzdem bin ich diejenige, die 24-Stunden-Schichten schiebt (Kleinkind macht derzeit mal wieder die Nacht zum Tag, ich stille noch). Ich bin eigentlich total k.o., Freizeit ist fast Fehlanzeige. Außer, wenn Junior Mittagsschlaf macht. Ab August gehe ich wieder arbeiten. Wenn dann der Haushalt und die Kinderbetreuung immer noch so an mir hängt, dann habe ich keine Ahnung, wie ich das bewältigen kann...und das, obwohl der Mann zu den positiven Beispielen der Gattung gehört. Aber 220 km täglicher Arbeitsweg sind eben kein Papenstil und wenn es so weiter geht, ändert sich auch nichts daran. Wer will schon in die oberfränkische Provinz ziehen?

Im Fall von Dani bin ich durchaus der Meinung, dass ihr Mann fix beim Packen hätte helfen können. Dann wären alle zufrieden gewesen. Naja, und die Sache mit dem Tanken...nicht nett, aber vielleicht war's seine Oberflächlichkeit - dass er nicht mitfahren will - da hätten mich die genaueren Gründe interessiert. Wenn er von Arbeit nicht weg kann, dann ist das halt leider so. Wer weiß, vielleicht hat er nur angenommen, dass er es schafft...es aber nicht sichergestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweizahn - völlig off topic

Antwort von Nugua10 am 29.06.2012, 15:32 Uhr

Ich HIER! Ich ziehe freiwillig in die oberfränkische Provinz, so bald ich auch nur ansatzweise in der Nähe einen Job finde. Ich finde das Fichtelgebirge und die fränkische Schweiz einfach nur Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Leena am 29.06.2012, 15:50 Uhr

Na ja, für den Teil mit "es war als Bustour geplant, plötzlich gabs keinen 2.Fahrer und hätte ausfallen müssen, wenn sich nicht jemand gefunden hätte und schon rief er: 'Wir machen das!'", dafür würde ich meinem Mann schon ein bisschen was erzählen, erst lädt er "uns" die Zusatzarbeit auf, und dann verdrückt er sich rechtzeitig, in dem er beim Abschied quasi noch ruft, ach, ich schaff es doch nicht, mach du mal!

Nee, das geht gar nicht.

Allerdings sehe ich Euer Grundsatz-Problem genau so, wie Franziska oben geschrieben hat: "Warum sollte dein Mann sich ... an Absprachen halten. Du regelst es ja doch. Er kommt erst gegen 16 Uhr, na und, du fährst doch allein und das weiss er."

Solange Du funktionierst und er nie wirklich für irgendetwas die Verantwortung übernehmen muss... ist doch herrlich bequem für ihn, so, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn - völlig off topic

Antwort von Einstein-Mama am 29.06.2012, 15:50 Uhr

echt? welche art von job suchst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn - völlig off topic

Antwort von Nugua10 am 29.06.2012, 16:26 Uhr

Ich brauche Big Pharma für meinen Job - und die gibt es in Oberfranken nicht. Das nächste wäre München - und das ist mir zu weit zum Pendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von anbin39 am 29.06.2012, 16:37 Uhr

Dir geht es jetzt gut.
In Erwartung deines naechsten Threads.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweizahn - völlig off topic

Antwort von Zweizahn am 29.06.2012, 18:10 Uhr

Sorry, ich wollte Oberfranken nicht schlecht machen. Ich komme aus der sächsischen Provinz und einen Umzug nach Hof können wir uns nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei sie ja.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.06.2012, 18:32 Uhr

.... vor allem deswegen die Aufgabe von Schatzi übernimmt, damit die Kinder nicht zu spät kommen, denn das gefällt denen nicht. Schatzi könnte ja eine Stunde später fahren. Aber das ist auch nicht recht.

Sie übernimmt ALLES, gnadenlos, und zieht JEDEN, wirklich JEDEN Schuh an, der irgendwo herumsteht, auch den stinkendsten und unbequemsten. Sicher haben sich ein paar Leute drumherum da dran gewöhnt, keine Frage. Aber sie schafft es auch nicht, mal den allerkleinsten Schuh stehen zu lassen.

Sie hätte:
* Dem Mann den Marsch blasen können, schon nachdem er "hier" geschrien hat
* Die Kinder einfach mit Papa eine Stunde später fahren können
* Schatzi sagen können, daß die Kinder dann halt nicht fahren können, denn eine Stunde später ist zu spät
* Den Kindern sagen können, daß Papa leider erst zu spät kommt, und sie mit ihm ausmachen sollen, ob sie dann eine Stunde später oder gar nicht fahren
* Eine alternative Fahrmöglichkeit suchen können

Aber sie nimmt die Version, die den maximalen Diskomfort für sie darstellt, denn nur diese Version stellt den maximalen Komfort für Kinder (sie fahren zu der Freizeit, kommen wunschgemäß rechtzeitig, und müssen sich nicht mit den voreiligen Versprechungen des Vaters auseinandersetzen) und Ehemann (er kann so lange arbeiten, wie er will, braucht gar nicht fahren, und muß sich weder vor den Kindern noch vor den Mitfahrenden rechtfertigen) her.

Warum???? Warum????? Ich verstehe es nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von hormoni am 29.06.2012, 18:52 Uhr

Jetzt sei doch mal bitte Ehrlich: Solche Aktionen wie Zeugs aus dem Keller holen - und das kurz vor dem Fussballspiel bzw einen Abend vor der Abreise - das ist doch wirklich NONSENS.

Sowas kann man Tage vorher machen und nicht erst auf den letzten Drücker.

Ich bin derzeit auch mehr oder weniger mit 6 Kindern alleinerziehend + Hund + Katze + Gelegenheitsehemann.

JAAA Es ist hart Und JAAA, es ist wenig Zeit, aber sowas macht man halt frühzeitig! Die Reise ist ja nicht erst seit gestern bekannt gewesen.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dani

Antwort von stella_die_erste am 29.06.2012, 19:28 Uhr

Ich finde nicht, daß Du übertreibst und gehe davon aus, daß das jetzt nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat und daß derartige "Vorfälle" öfter vorkommen.
Offensichtlich ist Dein Mann schon eher in der Ego-Kategorie einzuordnen.

Kein Mensch bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er den anderen Familienmitgliedern hilft, völlig latte, ob Fußball (mit jemandem, dem dieser dämliche Sport im Fernsehen wichtiger ist, als ich (oder die gemeinsamen Kinder), wäre ich ja gar nicht erst zusammen..!) dran ist oder nicht!
Und da ist es auch unerheblich, ob man eher hätte packen KÖNNEN (was ja lt. Deiner Aussage nicht möglich war) usw. usf.

Laß Dich von diesen Posts nicht runterziehen.

....

Bei manchen hinterläßt die Emanzipation sehr unschöne Spuren ;-) und sie sind dann nicht einmal mehr in der Lage, Beiträge wie Deinen richtig zu verstehen. Hauptsache, draufhauen. Typisch Frau.
Was Du wolltest, war sicher kein Hinweis darauf, wie dumm Du und abhängig Du doch bist, denn das bist Du ganz sicher nicht.

Deshalb sage ich Dir:
Ja, ich wäre auch sauer. Und ich würde mir den Gatterich vorknöpfen und Klartext reden. Notfalls seine Termine auch mal vergessen und mich ein Wochenende ins WEllnesshotel begeben ohne erreichbar zu sein (und für Montag eine Putzfrau bestellen, die er dann bezahlt, das versteht sich von selbst, da man ja davon ausgehen kann, daß es dann zuhause drunter und drüber geht!).

Wie Dein Mann sich verhält, das ist respektlos. Punkt.

Da spielt es auch keinerlei Geige, wie bei euch die Rollen verteilt sind, ob Du arbeiten gehst oder nicht und ob Du ein eigenes Auto hast!
Auch Deinen Wunsch nach einem Leben ohne ihn (auch wenn dieser nur zeitlich begrenzt auftritt) kann ich gut nachvollziehen. Irgendwann wird vielleicht der Punkt erreicht sein, wo es Dir dermassen zu viel ist, daß Du die Wohnung nicht nur anschaust, sondern Kisten packst und einen Mietvertrag unterzeichnest. Der Zeitpunkt ist einfach noch nicht da.

Tritt ihm vorerst mal ordentlich in den Hintern.
Wenn man ans Bier denkt, kann man auch ans Benzin denken.
Ich hätte ja nur 10€ reingetankt und ihm das Auto dann auch mal leer hingestellt..erzieh ihn einfach.
Seine Eltern haben das offensichtlich in manchen Dingen versäumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Thymian am 29.06.2012, 19:30 Uhr

Hi, Dani,

sehe ich das richtig, dass Du nicht berufstätig bist und nur für 2 Kinder + Haushalt zuständig bist? Du erinnerst mich an mich selbst, obwohl ich 5 Kinder habe. Aber bei uns ist es auch so, dass der komplette Haushalt, und vor allem das Dran-Denken an mir hängt, und dass ich mir wünschen würde, dass mein Mann mehr mitdenkt. Andererseits weiß ich noch, wie es war, als wir beide voll berufstätig waren. Da lief bei uns der Haushalt wirklich nur so nebenher und war überhaupt nicht wichtig. Versuch doch mal, Dich in die Rolle Deines Mannes zu versetzen. Dass er das Auto nicht betankt hat - das würde mein Mann ganz genauso machen. Das mit der Abfahrt könnte er auch sein. Ich finde aber, das sind Dinge, die man aushalten muss. Niemand ist perfekt, wir auch nicht. Mein Mann muss es z. B. auch aushalten, dass ich jetzt am Computer sitze und mich nicht um den Haushalt kümmere. Wie alt sind Deine Kinder denn? Vielleicht würde es Dir guttun, arbeiten zu gehen. Dann wäre Dir der Haushalt auch nicht mehr sooo wichtig. Übrigens kenne ich fast kein Paar, das sich wirklich alles 50/50 aufteilt. In den meisten Fällen sind es die Frauen, die eben doch mehr Aufgaben im Haushalt und bei der Kindererziehung übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stella

Antwort von Sunny76 am 29.06.2012, 20:15 Uhr

"...die gerne mal wieder einen Schwanz zwischen den Beinen hätten..."

Sehr gepflegte Ausdruchsweise. Aber das kennen wir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.06.2012, 20:23 Uhr

????? kannst du das packen nicht alleine mit deinen KInder machen??
Brauchst du wirklich dazu deinen Mann??
also ich kenne wirklich keine Mutter die dazu jemanden braucht!!
2. Ist doch klar wenn FUßball kommt das die Männer dann vor der Glotze sitzen,auch wenn es erst in 30 min. anfängt.. Ist halt so pech gehabt, muss man aktzpetieren.. Meiner mag zum Glück kein Fußball, aber auch wenn dann hätt ich ihn gelassen
3. MIt dem Tanken, gut das ist scheisse , hätte er anders machen sollen,
aber anstatt da so ein Tam Tam zu machen, einfach selber Tanken dann!!
4. Das mal was daziwschen kommt,obwohl man zu gesagt hat kann mal vorkommen!! Ist zwar echt doof und in dem Fall echt scheisse, aber wenn dud as schon morgens wusstest, hättest du ja noch jem. anrufen können und fragen können ob du irgendwo mit den Kids mitfahren kannst, oder mit dir jem. mitfährt!!
Entspann dich, die Sache ist vorbei und gut ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stella

Antwort von Fredda am 29.06.2012, 20:23 Uhr

Wir können ja mal raten, ob stella nur halb so viele Höhepunkte hat wie viele andere hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella

Antwort von mf4 am 29.06.2012, 20:26 Uhr

Das ist übrigens ein Gerücht, dass Alleinerziehende keinen Sch*** zwischen die Beine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Leena am 29.06.2012, 20:30 Uhr

"Versuch doch mal, Dich in die Rolle Deines Mannes zu versetzen. Dass er das Auto nicht betankt hat - das würde mein Mann ganz genauso machen. Das mit der Abfahrt könnte er auch sein. Ich finde aber, das sind Dinge, die man aushalten muss. Niemand ist perfekt, wir auch nicht."

Auto nicht betankt, kenne ich von meinem Mann auch - an guten Tagen stört es mich nicht, an schlechten Tagen, wenn ich eh schon im Stress bin und von einem Termin zum anderen hetze, fluche ich dann fürchterlich vor mich hin. Das sehe ich aber nicht grundsätzlich als dramatisch an...

Der Umstand, dass er erst mit "hier, wir machen das!" fröhlich Extra-Arbeit auflädt, und dann mit einem "ach Schatz, ich schaff es doch nicht, mach du mal!" hold winkend verschwindet - das wäre für mich absolut keine Lapalie und nichts, was "man aushalten muss". Wenn er solche Extra-Touren übernehmen will, ist das genau seine Baustelle, dann soll er schauen, wie er das geregelt bekommt. Allerdings hätte ich genau die Ansage direkt gemacht, wenn er das "hier, wir machen das!" verkündet - und mein Mann kennt mich dann gut genug, um zu wissen, wann ich etwas ernst meine.

Genau da denke ich, sollte Dani mal ansetzen - ihr Mann weiß, sie mosert zwar, aber sie macht und tut und fängt alles ab, und er ist nicht wirklich verantwortlich. Sie sollte die Verantwortung wieder da hin schieben, wo sie herkommt - und hingehört. ;-)

Aber ich unke mal - von sich aus wird er sich nicht ändern, weil es so für ihn viel zu bequem ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei sie ja.....

Antwort von Leena am 29.06.2012, 21:12 Uhr

...ehrlich gesagt - ich verstehe es auch nicht.

Aber vielleicht hätte mein Mann auch gerne so ein Rundum-Wohlfühl-Paket..? Oder vielleicht würde ihm das auch langweilig werden, mangels gegenseitiger Reibung..?

Ich werd's nicht ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dani

Antwort von Nikas am 29.06.2012, 21:37 Uhr

stella_die_erste, warum benennst Du Dich nicht um? in asi_die_erste?

....und vielleicht musst Du das auch, weil ich bei der Redaktion um Deine Löschung nachfrage. DAS Posting mit DEM einen Satz muss auf jeden Fall gelöscht werden.

Wenn Du hier das Niveau auf unterste Schublade drücken willst, dass es einem beim Lesen schlecht wird, hast Du Dich gebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei sie ja.....

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 21:48 Uhr

Genau das dachte ich auch Und du hast es richtig ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesucht wird also Mister Perfekt

Antwort von sunny07 am 29.06.2012, 21:50 Uhr

Und zwar für die perfekte Frau und die perfekte Familie, der perfekt gehorcht und mit dem perfekt getankten Auto und perfekt gepackten Köfferchen in den Urlaub düst.
Na denn.. viel Erfolg!!!
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kirshinka am 29.06.2012, 22:00 Uhr

Vallie hat doch immer wieder gute Ideen!
Der Babysitter ist mir glatt nicht in den Sinn gekommen.

Aber so wie du schreibst Ilse-ist dein leben und eure Arbeitsteilung ja völlig anders als danis.

Kirshinka
Bei der auch nicht alles rund läuft
Einhändig auf dem smartphone tippend weil Kind kotzeritis und Fieber habend jetzt endlich schläft aber auf mir! (aber GG hat bett frisch überzogen und Laken ausgespült)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht

Antwort von Holzkohle am 29.06.2012, 23:21 Uhr

wie viele Alleinerziehende es auf der Welt gibt, die für so einen Trip der Kinder alles allein organisieren, waschen, packen und hinbringen müssen...

Sorry, spätestens wenn mir nach der zweiten Aufforderung nicht geholfen wird, nehme ich das Ruder selbst in die Hand. Danach kann ich mich über meinen Mann ärgern, kann mir aber selbst auch auf die Fahne schreiben, es SELBST hinbekommen zu haben...

Der Tipp kam hier schon, ich würde vor Ort, sofern es möglich ist und NIEMAND ist unersetzlich, einen Tag ranhängen und mir da ne schöne Zeit machen. Vielleicht würde ich unter Umständen darüber nicht mal meinen Mann informieren oder von mir aus 5 min vor der Abfahrt...

Deinen Ärger mit dem Auto kann ich aber sehr wohl verstehen! Bei seinem nächsten wichtigen Termin stünde dieses ebenfalls unbetankt vor der Türe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella - aus welchem Porno hast du denn rüber gezappt???

Antwort von kirshinka am 30.06.2012, 0:50 Uhr

Is ja geil!

Kritische stimmen und emanzipierte Frauen sind alles schlampen die mal wieder ordentlich durch gebürstet werden müssen.

Ja nee - ist klar auf welchem Planeten du so lebst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 30.06.2012, 8:56 Uhr

liebe frau zweizahn,
wenn du länger nicht mehr mitgelesen hast, dann kennst du auch die ganzen hintergründe nicht. punkt 1.

punkt 2 bringt ja DEIN posting die arme dani unwahrscheinlich weiter. eigentlich interessiert sie sich nur für ihr eigenes schicksal und will gar keine ratschläge, wie man solche "krisen" vermeiden kann, indem man sich mal an der eigenen nase fasst.

ich kann verstehen, wenn eine mutter mit kleinkindern jammert, die den ganzen tag auf sich gestellt ist, schlafdefizit hat und der mann faul auf dem sofa liegt.
dani hat kinder ü10, die können sich sogar schon die schuhbandl binden....

arme geschlechtsgenossinnen, die so hilflos ohne mann sind....
da darfst du u.a. mich auch als zicke bezeichnen, wenn ich nicht in den chor der bejammenswerten mit einstimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nikas, stella ist ordinär und gewöhnlich

Antwort von kravallie am 30.06.2012, 9:04 Uhr

löschungen von postings stören sie nicht.
da mußt du schon den usernamen sperren lassen.

sie muß wahnsinnige angst davor haben, als ae zu landen, so wie sie über ae´s schreibt. ich könnte den mann verstehen, sofern es ihn überhaupt gibt.....

da würde ich gern mal mäuschen spielen und hinter die fassade blicken. ähnlicher verlauf wie bei montpelle. anfangs durchaus berechtigte kritik und nun so ordinär unter die gürtellinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grandios

Antwort von anbin39 am 30.06.2012, 9:45 Uhr

Wie sich Stella mit ihren Postings immer wieder selber demontiert. Mit stolz geschwellter Brust. Schafft nicht jeder. Insofern mein höchster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Patti1977 am 30.06.2012, 10:23 Uhr

ganz ehrlich, ich fang da nicht einen tag vor der angst an mit packen. auch frage ich den tag davor und am morgen selbst nochmal wegen uhrzeit und fahren. also, wenn ich mich auf einen mann verlasse.

aber ganz ehrlich: streßfreier ist sowas ohne.

abregen, haken dran. es ist unmal so. vielleicht macht deiner dinge, wo andere männer halt ein griff ins klo sind. ich bin unter garantie auch keine perfekte partnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Nurit am 30.06.2012, 12:28 Uhr

Was ich dazu sage: gelangweilte Hausfrau kriegt ihren Part der Aufgaben nicht auf die Reihe und erfreut uns alle paar Wochen mit Frustpostings, die sich im Kern immer um die gleiche Problematik drehen.
Da hilft es auch nicht, dass Du mal irgendwann auch berufstätig warst; wie Du ja immer gern betonst. Jetzt bist Du es nicht und Deine Kinder sind alt genug, aber Du machst aus jedem Handschlag ein unendliches Drama.
Du wirst nie ein Hobby oder einen Job suchen, Deine angeblich angestrebte Auszeit ziehst Du nie durch und bleibst Kontrollfreak durch und durch. Irgendwann ist Dein ach so böser Mann mit einer Frau zusammen, die ihn nicht als Belastung empfindet und es im fast wöchentlichen Intervall aller Welt kundtut und Du sitzt alleine da. Jede Wette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dani, er macht das alles absichtlich

Antwort von zwergdackel89 am 30.06.2012, 12:48 Uhr

warum hast du nicht von vorn herrein selbst gepackt?!

(ps. das mit dem tanken tät mich auch nerven...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfache sache

Antwort von zwergdackel89 am 30.06.2012, 12:51 Uhr

kommst du im normalfall mit ihm klar?!
ist er im normalfall eine hilfe!?
sind gefühle vorhanden?!
behandelt er dich an und für sich gut!?

läuft diese beziehung wie eine beziehung oder wie ein zweckverband?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mir nochmal Gedanken gemacht ...

Antwort von Thymian am 30.06.2012, 19:04 Uhr

zu der Sache mit dem Fahrdienst. Wenn das noch einmal vorkommt, dass Dein Mann anderen Leuten etwas verspricht, was "Ihr" macht, dann würde ich möglichst sofort einwerfen, dass Ihr das erst noch einmal unter Euch besprechen müsst. Dann kannst Du Deinem Mann sagen, dass Du nicht bereit bist, das zu machen bzw. dass Du es aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kannst, und dass er dafür verantwortlich ist, dass das Ganze funktioniert. Wenn er dann immer noch der Meinung ist, dass "Ihr" das macht, dann bist Du aus dem Schneider. In diesem Fall hätte das bedeutet, dass Dein Mann dann eben eine Stunde später gefahren wäre. Ich nehme ja mal an, es ging um eine Freizeit oder ein Lager, und da ist es ja wohl nicht so schlimm, wenn eine Gruppe eine Stunde später ankommt. Bei einer Fahrzeit von 9 Stunden kann immer mal etwas dazwischen kommen. Mein "Tipp für die Zunkunft": Sprich mit Deinem Mann im Vorhinein ab, was er machen soll und was Du machst. Dann kann er sich darauf einstellen. Wenn er dann immer noch mir nichts Dir nichts über solche Dinge hinweggeht, dann kannst Du Dich zurecht aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ilse_2000 am 01.07.2012, 11:01 Uhr

Was mich hier wundert:

Wenn "Frau" sich generell (ich meine jetzt nicht Dani) mal hier ausquatschen will, weil sie Stress mit "Mann" hat - wieso folgen dann überwiegend Postings wie: "Wieso lasst Ihr das mit Euch machen? Wieso bist Du so gefrustet, gehe lieber mal arbeiten! Dein armer Mann!" und so weiter.

Habt Ihr alle so tolle Beziehungen, dass es niemals zu Streit kommt? Oder lebt Ihr in einer lesbischen Beziehung? Oder habt Ihr gar keinen Partner?

Ich kann das nicht nach vollziehen! Streit kommt in der besten Partnerschaft vor, da "darf" Frau doch mal "jammern"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 11:12 Uhr

Du denkst also, daß jeder, der nicht jammert, eine perfekte und streitfreie Partnerschaft hat? Diese Logik finde ich absurd.

Man kann sich auch streiten, ohne hinterher öffentlich zu jammern. Das geht ganz prima. Voraussetzung ist, daß man den Streit da läßt, wo er entstanden ist und hingehört. Und daß man ihn als "Pipifax" für sich selber abhaken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist eine lesbische beziehung keine partnerschaft?

Antwort von kravallie am 01.07.2012, 12:10 Uhr

du bist echt lustig, ilse.....

man darf jammern. man darf aber nicht um rat fragen, nach lösungen suchen, wenn man gar keine will.
dann sollte man das vll in den betreff schreiben:
ich will nur jammern und ändere sowieso nichts, weil, vll, aber.

das macht dani. schon seit jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit Jahren?

Antwort von dani_j_j am 01.07.2012, 12:34 Uhr

jammer ich seit Jahren? Das müsste ich dann erfolgreich verdrängt haben... Ich bin soweit ich weiß erst ca. vor nem knappen Jahr aufs PF gestoßen...
Und ich bin mir relativ sicher, dass ich erst seit Herbst letzten Jahres jammer...
korrigier mich bitte, wenn ichs verdrängt habe, das wär sehr interessant für mich, da ich ja immer noch auf der Suche nach meinen Problemen und ihrer Lösung bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ICH dazu sage...

Antwort von SkyWalker81 am 01.07.2012, 13:08 Uhr

hilft dir letztendlich nicht weiter.
Nur ein Gespräch mit deinem Mann über diese ganzen grundsätzlichen Dinge, die da bei euch nicht laufen.
Er ist , bei dem was ich jetzt hier so lese, nunmal nicht der Typ, der "mittdenkt" bzw. der so verantwortungsvoll denkt (Beispiel: wenn ich schon an der Tanke bin und sehe das Auto ist leer, dann tanke ich auch, egal ob mein Auto oder das meiner Frau.) Das war ja wohl aber schon immer so, ist wohl also sein Charakter. Ob der von heute auf morgen zu ändern ist, wage ich zu bezweifeln.
Zu dem "Packproblem": Hier ist die Frage: warum auf den letzten Drücker packen ? Wie lange wusstet ihr schon davon ? Und wenn Du ja weißt, wie dein Mann ist, dann hättest Du ihn wirklich schon mal Tage vorher anhauen sollen damit er das Nötige aus dem Keller holt (hätte ich an deiner Stelle aber schon mal vorher selber versucht zu finden). Hier war einfach der Zeitpunkt falsch, und ich persönlich war noch nie ein Freund von last-minute packen, weil sowas immer im Chaos endet.
Ausserdem mache ich sowas lieber alleine mit den Kids, weil mein man ganz anders packt als ich und das nur in Stress ausartet.

Punkt 3 ist dann wieder das mit der Verantwortung die dein Mann nicht so ernst nimmt. So eine 9-Stunden Fahrt ist ja kein pillepalle und wenn er zusagt das er fährt dann ist das schon ein Streitpunkt, zumal er weiss, dass es für dich noch anstrengender ist wegen dem Sehfehler.
Also : kehr das nicht unter den Teppich sondern sprich es an, sonst kann sich nix ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ICH dazu sage...

Antwort von Leena am 01.07.2012, 13:29 Uhr

"Zu dem "Packproblem": Hier ist die Frage: warum auf den letzten Drücker packen ? ... Und wenn Du ja weißt, wie dein Mann ist, dann hättest Du ihn wirklich schon mal Tage vorher anhauen sollen damit er das Nötige aus dem Keller holt (hätte ich an deiner Stelle aber schon mal vorher selber versucht zu finden). Hier war einfach der Zeitpunkt falsch, und ich persönlich war noch nie ein Freund von last-minute packen, weil sowas immer im Chaos endet. ..."

Ich glaube, in Sachen Packen gibt es kein Patent-Rezept.

Ich bin jedenfalls ein Freund vom "last-minute-packen", denke allerdings im Geiste vorher schon mal durch, ob noch Anschaffungen, Reparaturen etc. nötig sind, oder ob es wirklich nur ein Zusammenschaufeln von Zeugs ist.

Meine Kinder sind gestern nachmittag zu 3/4 in Urlaub gefahren. Ich habe dann vormittags Kind1 gescheucht, dass es selber packt (mit Ü10 durchaus leistbar, finde ich), Kind2 und 3 habe ich zum Spielen vors Haus geschickt und Kind4 mit Mann zum Einkaufen (in den Elektrofachmarkt *grins*).

Da hatte ich dann Zeit und Ruhe und konnte vor dem Mittagessen alles packen, was nötig war.

Ansonsten bin ich immer mehr überzeugt (zumal ich jetzt mitbekommen habe, dass Dani wohl nur zwei Kinder und die im Altersbereich von 10+ hat), dass Dani bei sich selbst ansetzen muss - so, wie ich es hier wahrnehme, übernimmt sie alles, kompensiert alles, will alles erledigen und anständig auf die Reihe bekommen etc., und nimmt dabei (wahrscheinlich unbewusst) Mann und Kindern immer mehr ab, bis sie sich überfordert fühlt und Mann und Kinder entsprechend agieren, sich also komplett aus der Verantwortung fühlen. Ich finde, genau da sollte sie ansetzen, und die Verantwortung insoweit wieder dahin zurück schieben, wo sie hingehört - zu Mann und Kindern. Wobei ich zugebe - für Mann und Kinder ist es natürlich so viel bequemer, und Mann und Kinder sind mit dem Status quo vermutlich ganz zufrieden - potentiell zumindest...

(Ich habe allerdings eine Mutter, die auch überkompensiert - und je älter ich würde, desto schlimmer fand ich das und desto mehr Knatsch gab/gibt es deswegen, soll es also auch geben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir kommt es wie jahre vor

Antwort von kravallie am 01.07.2012, 15:44 Uhr

....
du hast aber recht, ich fand auch nur monate. zumindest unter dani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir kommt es wie jahre vor

Antwort von dani_j_j am 01.07.2012, 17:20 Uhr

ehrlich gesagt kommt mir es auch wie Jahre vor
und hier schriftlich: "Ich hab vorher auch nicht unter nem anderen Nick gepostet, bin seit 99 unter diesem tätig, da ich bisher keinen Grund gehabt hätte, diesen abzulegen" und war vorher einfach nicht im PF unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir kommt es wie jahre vor

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 18:03 Uhr

Aber Du postest auch unter bin_39. Vorher? Keine Ahnung, grad zu faul zum suchen. Aber immerhin parallel. Daß man da dann komische Gedanken bekommt, ist doch normal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kirshinka am 01.07.2012, 19:22 Uhr

Das ist doch kein "normaler" Streit bei dani, sondern Respektlosigkeit für die Arbeit des Partners.
Und nein - das gibt's bei uns nicht.
Klar streiten wir uns aber die Arbeit ist gerecht verteilt (jeder verdient und jeder macht haushalt) und wir sind von der Wertschätzung auf augenhöhe - auch wenn wir streiten.

Ich würde mich halt echt nie nie niemals in so eine Lage wie dani begeben. Finanzielle Unabhängigkeit muss sein - und ich finde Haushalt halt auch einfach nur eine lästige Notwendigkeit aber das ist kein sinnstiftender Lebensinhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.