Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 12.03.2012, 20:47 Uhr

mein liebes mädchen...

... wenn du deine beziehung mit diesem mann gerne vertiefen möchtest, dann musst du ganz schnell erwachsen werden und ein reiferes verhalten an den tag legen.

ich selbst muss keine beziehung haben, um zu erkennen, dass du eine meisterin der emotionalen erpressung bist: wenn meine kleine tochter, 4 jahre alt, ihren kopf gegen meinen willen durchsetzen möchte, fängt sie an zu weinen. das klappt auf kommando, oft schafft sie es auch, das geheule wie auf knopfdruck zu unterbrechen um die lage zu checken, um dann, wenn sie immer noch nicht am ziel ist, noch eine spur lauter, heftiger, und tränenreicher zu heulen. wenn meine große, 12 jahre alt, etwas durchsetzen möchte, fängt sie das mit den worten an: "duhuuu, ich hätte mal eine frage, aber ich weiss ja, dass du nein sagtst/mich nicht liebst/das eh doof findest" etc. und will mich damit unter zugzwang setzen, dass ich ihr bestätige, dass das alles ja überhaupt nicht stimmt.
und unter umstände machen beide "schön", um ans ziel zu kommen. da können sie auf einmal mit leuchtenden augen so schön gucken, dass es einer mutter ganz schwach ums herz wird. aber wie gesagt, die beiden sind 12 und 4.
und du - als erwachsene frau - ziehst genau dieses programm ab: tränen, um ihn mürbe zu machen, "es hat alles keinen sinn/wir vergessen das ganze/du willst mich eh nicht", wenn du erreichen willst, dass er genau diese aussagen dementieren soll, reizwäsche, um ihn mit sex zu ködern.

das, was du über diesen mann schreibst, ist ganz normal. er ist verliebt in dich, hat aber auch noch ein eigenleben, was gut und richtig und gesund ist, und möchte erst ganz allmählich in diese beziehung hineinwachsen - während du den dampfhammer auspackst und ihn am liebsten mit der planierraupe überfahren würdest... du willst dir ein schoßhündchen zurechtzimmern - aber glaube mir, hättest du so einen sack ständig auf deiner couch sitzen, wäre es dir über kurz oder lang auch nicht recht.

dieser mann ist noch jung. er hat offenbar viele interessen und ein gesundes sozialleben. er ist seinen freunden gegenüber loyal, sie sind ihm wichtig. aber er schafft es auch, sich zeit für dich zu nehmen. und offenbar kommt er auch auf dich zu - und nicht nur, wenn du ihm 10 wochen hinterher gerannt bist. er sagt, er liebt dich - ein großer schritt für einen jungen mann nach so kurzer beziehungszeit, männer scheuen das L-wort normalerweise wie der teufel das weihwasser. und gebrauchen es normalerweise auch nicht inflationär, bloß um eine frau in die horizontale zu kriegen...

die amerikaner sagen in so einem fall wie deinem: "get a life!"
grob übersetzt bedeutet es "hast du nichts besseres zu tun? kümmere dich lieber um wirklich wichtige sachen", und im übertragenen sinn auch "werd endlich erwachsen!".
man könnte auch sagen: lerne, dir selbst zu genügen, dein leben zu gestalten, dass du auch genug zu tun hast (solltest du mit kleinem kind sowieso, in dieser lebensphase ist mann nur beiwerk und kann eigentlich gar nicht der lebensmittelpunkt sein) - dann ist eine funktionierende partnerschaft das sahnehäubchen.

aber höre bitte, bitte auf, diesen armen mann so unter druck zu setzen. sonst erreichst du das gegenteil von dem, was du eigentlich möchtest. der ärmste tut mir nämlich schon durch deine schilderungen sowas von leid.

gruss, m.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.