Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 04.06.2008, 19:56 Uhr

Mein Schatz klammert

Ich liebe meinen Schatz wirklich über alles
sber was manchmal nervt: er klammert zu sehr.
Er will überall hin mit und auch wir sollen
immer mit. Würd gern mal allein mit einer
Freundin ins Kino gehen, er sagt dann er ist
auch ganz still und sagt kein Wort will nur
mit. Oder wenn ich allein walken will......
Er war bisher immer allein und sagt es geniesst
es jemanden zu haben - versteh ich ja!!!!!!
Aber ich meine manchmal "erdrückt" zu werden.
Kennt das noch jemand?
Ach ja wir haben 2 Kinder, Hund und katze

 
9 Antworten:

Re: Mein Schatz klammert

Antwort von hasebär73 am 04.06.2008, 20:00 Uhr

Hallo!

Nein, Du hast anscheinend 3 Kinder...


Sind die Beiden von ihm?

er sagt dann er ist auch ganz still und sagt kein Wort will nur mit
---- Bist Du sein Babysitter? So eine Aussage erwarte ich nicht von einem MANN ;-)

Sag einfach daß Du ihn liebst, aber daß Du auch Auszeiten brauchst. Wenn er das nicht versteht, dann halt nicht. Dann mach einfach Dein Ding ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schatz klammert

Antwort von Pummelkatze am 04.06.2008, 20:03 Uhr

Nur die kleine ist von ihm. Hab halt auch
ein schlechtes Gewissen wenn ich dann geh - der traurige Hundeblick......
Seit ich abgenommen habe ist es noch schlimmer geworden..... er braucht doch
keine Angst haben, würd ihn nie verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von hasebär73 am 04.06.2008, 20:05 Uhr

Ich glaube, Dein Mann versteckt seine Eifersucht hinter seinem angeblich hilflosen Charakter.
Ist aber mindestens genauso schlimm wie offen ausgelebte, aggressive Eifersucht.
Du kannst mit ihm reden, daß Du ihn liebst. Aber nur ER kann sein Selbstwertgefühl aufbauen, und seine Eifersucht überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Pummelkatze am 04.06.2008, 20:17 Uhr

Bin mir auch unschlüssig, zumal er einen
tollen Job hat, ist Projektmanager, hat
8 Mitarbeiter unter sich, verhandelt Projekte im Millionenbereich und daheim
so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schatz klammert

Antwort von Mausi1976 am 04.06.2008, 20:19 Uhr

Hat er keine eigenen freunde, mit denen er auch mal alleine was unternehmen will??
Und so rein organisatorisch, er müßte doch babysitter spielen, wenn du mit einer Freundin ins Kino willst, oder wie stellt er sich das vor?? Abgesehen davon, guckt "frau" ja auch oft ganz andere Filme! Würd die Krise kriegen,wenn meiner zu mir sagen würde"bin auch ganz still". Wie klein will er sich denn noch machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schatz klammert

Antwort von Anjaunddavid am 04.06.2008, 20:32 Uhr

Und "so jemanden" hatte ich auch. Genauso.
Und ich habe mich getrennt, WEIL ich keine Luft mehr bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schatz klammert

Antwort von Tonic2108 am 04.06.2008, 21:09 Uhr

ach je, ich dachte immer solche Mätzchen geben sich nach der Pubertät ;-)

für mich wäre so ein Klammeraffe nix - der würde mich irgendwann nur noch nerven -tödlich für die Gefühle.

Gruß
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Selbstwertgefühl...

Antwort von Bonnie am 05.06.2008, 10:29 Uhr

Hallo,

es ist völlig richtig, dass Du regelmäßig etwas allein für Dich machst, lass Dich bitte nicht von ihm davon abhalten. Auch der liebste Hundeblick soll Dir in Wahrheit ja Schuldgefühle machen, und das ist nicht in Ordnung und nicht gesund! Es ist auch kein Zeichen von Liebe, sondern von Angst. Liebe kann Freiräume lassen, Angst will besitzen und einengen.

Sprich mit Deinem Mann darüber, dass Zweisamkeit nur klappt, wenn man nicht symbiotisch zusammenlebt. Vielleicht kannst Du ihn ermutigen, auch selbst etwas für sich zu tun, also z.B. in einen Sportverein zu gehen oder öfters mit einem Kumpel auf ein Bier zu gehen etc.

Du kannst ihn auch fragen, was er glaubt, woher sein mangelndes Selbstwertgefühl kommt. Meist hat es ja etwas mit Verlustängsten aus der Kindheit zu tun, oder auch mit mangelnder Liebe seiner Eltern etc.

Letztlich muss aberklar sein, dass das Problem auf seiner Seite liegt. Er kann es angehen, oder es lassen. Du darfst hier nicht die Verantwortung für seine Gefühle übernehmen, denn er ist erwachsen und muss dies selbst tun. Deshalb lass Dich auch nicht in seine kleine Neurose einbeziehen, damit tust Du Euch keinen Gefallen, sondern verstärkst das Problem, ne?

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Selbstwertgefühl...

Antwort von Big Mamma am 05.06.2008, 17:34 Uhr

*gruslige vorstellung* sorry. so einen hab ich mir auch mal angelacht. netter kerl, aber ich musste gar nimmer selber laufen, so sehr hat er mich auf händen getragen. ich musste nur nebenbei anmerken, dass mir etwas gefällt und er rennt gleich los und kauft es ( hätt ich vielleicht mal mit nem haus oder auto testen sollen, hmm)

also für mich ist das gar nix. er hat seine interessen komplett hintenan gestellt. wenn wir essen waren fragte er was ich möchte und aß das gleiche.

wie du da was ändern kannst weiss ich nciht. meine methode willste wohl nicht umsetzen. ich hab schnelltens reissaus genommen und hab mich getrennt. so n bissl luft brauch man dann doch selbst auch.

alles gute

MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.