Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Despina...xg am 18.03.2009, 22:03 Uhr

Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Hallo,

ich habe viele Problem mit meinem Mann und bin ziemlich abhängig von ihm. Er hat ein Konto wo das Erziehungsgeld und Kindergeld und sein Lohn raufkommen, nur er hat Zutritt dazu und er ist der alleinige Kontoinhaber. Durch schwerwiegende Probleme wollte ich jetzt das Kindergeld für unsere 4 Kinder auf mein neu eröffnetes Konto umleiten. Darf ich das auch ohne seine Zustimmung und was kann ich tun wenn mir mein Mann weiterhin kein Geld gibt. Ich bin Hausfrau und er arbeitet Vollzeit, steht mir als Hausfrau auch Taschengeld zu? Mein Mann meinte mir steht nichts und es ist alles sein Geld.Ausserdem haben wir Ausgaben die gedeckt werden müssen. Er nimmt sich aber das Recht heraus sich etwas für sich zu kaufen z.B. Anziehsachen und ich kann mir nichts kaufen.

Ich muß sogar betteln wenn ich mal Geld für Tampons/ Arztbesuche uws. haben möchte. Wenn ich mal Geld von meiner Familie bekommen habe hat er sich das gleich genommen und meinte das auch darüber zu bestimmen. Seine Familie hingegen unterstützt nur ihn allein und nichts uns als Familie. Meine Familie nutzt er auch schamlos aus und leider stehen die auch hinter ihm. Ich weiß echt nicht mehr weiter und könnte nur noch heulen. Er kann die Leute leider sehr gut manipulieren und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

ziemlich verzweifelte Grüsse von mir

 
9 Antworten:

Re:Fackeln im Sturm? Südstaaten?

Antwort von LoveMum am 18.03.2009, 22:08 Uhr

Das gucke ich zur Zeit jeden Abend und DA gab es Sklaverei. Heutzutage sollte es sowas nicht mehr geben...dachte ich.

Sorry, mir fällt nur ein: Ruf im Frauenhaus oder Caritas oder Diakonie an und lass dir bei der Trennung helfen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fackeln im Sturm? Südstaaten?

Antwort von Sophie_mum am 18.03.2009, 22:18 Uhr

hallo, also hab mich mal kurzzeitig von meinem mann getrennt und hab dann einfach bei der kindergeldkasse und bei der erziehungsgeldstelle angerufen denen gesagt das wir getrennt sind und die bitte absofort sämtliche zahlungen nur noch auf mein konto überweisen sollen. ging ohne probleme.
lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.03.2009, 22:29 Uhr

Das lässt du dir gefallen?!?!!! ICH wäre schon lange über alle Berge!!!

Was hält dich noch bei deinem Mann? Liebe kann das von seiner Seite doch nicht sein!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Antwort von Neniel am 18.03.2009, 22:40 Uhr

Trenn dich! Aber schnellstens. Such dir Hilfe im Frauenhaus. Ich kenn mich da nicht aus, aber die werden dir schon helfen können. Willst du dein Leben weiterhin so vergeuden? Du hast nur das eine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Antwort von MamaFranzi85 am 18.03.2009, 23:20 Uhr

Ich finde sowas schrecklich....Kenne das auch von den Eltern eines Kumpels von mir...
Die Mutter von ihm muss wegen jedem Einkauf etc. zu ihm gehen und sich Geld holen, ihm den Kassenzettel zeigen und wehe es fehlen mehr als 5 €
Wenn sie neue Kleidung etc. braucht dann ist er mit dabei...
Er ist der Meinung er geht ja arbeiten und verdient auch das Geld...da hat er auch drüber zu bestimmen...
Seine Frau lebt damit jetzt schon ewig, aber glücklich sieht sie damit nicht aus...
Ich glaube das Geld umzuleiten löst euer Problem nicht, denke nicht dass er damit einverstanden sein wird.... :o/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und täglich grüßt das murmeltier...

Antwort von malwinchen am 19.03.2009, 8:11 Uhr

dein mann heißt nicht zufällig saschi_b? - wieder einmal vier kinder und ein superAL von mann... dazu ein nick, der hier neu ist... natürlich sind wieder klischees verbraten worden, die für entrüstungstürme und aufstände sorgen. das hat ja fast eine "serientäter-kennung"...



sorry, aber davon glaub ich nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und täglich grüßt das murmeltier...

Antwort von angela06 am 19.03.2009, 11:11 Uhr

Also ich würde meine Kinder nehmen und abhauen und wenn es erstmal ins Frauenhaus wäre.Die Ämter anrufen,dass Geld umleiten lassen und mir mit meinen Kindern ein neues schönes Leben aufbauen.

Du bist eine Frau und kein Stück Vieh!

Mir ging es damals genauso und ich habe lange gebraucht um ab zu springen aber jetzt ist alles schön,ich habe mein eigenes wo ich sagen kann,dass ist alles meins,dass habe ich mir selbst verdient und ich kann über mein Geld bestimmen.

Überlege nicht solange sondern versuche zu handeln.
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Antwort von berita am 19.03.2009, 11:35 Uhr

Du hast einen rechtlichen Anspruch darauf, dass dein Mann dir Haushaltsgeld für den täglichen Bedarf von dir und den Kindern gibt sowie bei den entsprechenden finanziellen Mitteln auch auf ein "Taschengeld", das du nach Belieben ausgeben kannst:

http://www.abc-recht.de/ratgeber/familie/tipps/recht_familienunterhalt.php
http://www.finanztip.de/recht/familie/fg194.htm

Die Frage ist natürlich, wie man sowas durchsetzt. Du solltest dich mal rechtlich beraten lassen, ggf. mit Beratungsschein, da du kein Geld hast.

Ist denn dein Mann gewalttätig oder wie setzt er das durch, dass er z.B. Geldgeschenke für dich einkassiert? Oder traust du dich nur nicht, mal den Mund aufzumachen? Nur in ersterem Fall finde ich so eine Aktion wie Flucht ins Frauenhaus nötig. Ansonsten: fang an, deine Interessen durchzusetzen. Oder such dir eine Wohnung und beantrage Hartz4. Falls deine Kinder einen Betreuuungsplatz haben, wäre es sicher auch sinnvoll, sich einen Job zu suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann enthält mir Geld vor und andere Probleme

Antwort von Kalle05 am 19.03.2009, 17:14 Uhr

Meine Frau hatte auch keine Vollmacht auf mein Konto gehabt, ein eigenes Konto aber auch nicht. Dafür hatte sie meine EC Karte und das Kennwort. Ich musste immer Fragen, wenn ich Geld brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann mit Geldproblemen

Hallo, muss mich bei Euch mal ausheulen. Mein Freund arbeitet in Schichten, er fährt jeden Tag fast 30 km hin und zurück. Von seinem Lohn bleibt nix übrig wegen (Fahrtkosten, Darlehen und Miete). Hinzu kommt aber dass er mit Geld null umgehen kann und auch noch raucht. Er ...

von noreenche 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Mann

Geld oder Liebe???

Wie seht ihr das? ... nach Jahren Dauerdiskussion um Alltäglichkeiten (Selbstverständlichkeiten) und immerwiederkehrender Gegensetzlichkeiten, kommt immer wieder das Geld bei ihm zu tragen, welches ihn lenkt und leitet und das überall hin (Job), nur nicht in "die Arme" von ...

von Camelot 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Thema Geld

Weil unten gerade Geld ein Thema ist, kommt bei mir eine Frage auf. Wer gibt bei Euch in der Beziehung mehr Geld aus, bzw. wer achtet mehr darauf was wofür und wieviel ausgegeben wird? Bei uns bin ich diejenige die eher aufs Geld achtet und oft zweimal überlegt ob manche ...

von paulchen2005 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kinderwunsch, Geld und Macht

Sorry, mir ist kein guter Betreff eingefallen. Ich brauche aber einfach mal ein paar Meinungen zu unserer "Art" der Beziehung. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, leben zusammen im eigenen Haus, ich habe einen Sohn mit in die Beziehung gebracht. Ich gehe 30 ...

von sunny2002 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.