Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cynthia2008 am 17.03.2009, 12:29 Uhr

Zahnarzthelferin wollte mir keinen Stempel geben - Was nun?

Ich war vor zewi Wochen bei meiner Zahnärztin da ich Problem mit einem Zahn hatte und wollte mir gleichzeitig einen Stempel für das Bonusheft abholen. Da meinte die Arzthelferin das sie mir keine geben kann weil das keine Vorsorgeuntersuchung ist sondern eine Schmerzbehnaldung. Bei Meinem Mann, der in der gleichen Praxis wie ich ist war das auch schon mal so und der hat aber auf den Stempel bestanden und ihn dann auch bekommen da er sich zuvor auch bei der Krankenkasse informiert hat.

Ich habe da auch angerufen und die meinten es ist vollkommen unerheblich was das für eine Behandlung sei, ich müßte eigentlich ohne Probleme den Stempel bekommen.

Jetzt habe ich wieder einen Folgetermin und wollte mal fragen ob ch jetzt auf den Stempel bestehen soll oder was ihr machen würdet. Habe auch überlegt ob ich diesmal gleich die Ärztin darauf ansprechen soll...

lg und danke

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzthelferin wollte mir keinen Stempel geben - Was nun?

Antwort von Moon83 am 17.03.2009, 12:52 Uhr

Sag doch das du bei der Krankenkasse angerufen hast und die sagten das egal welche Behandlung der Stempel drauf kommen kann. Oder du fragst die Ärztin warum du keinen Stempel bekommen hast? Letztes Jahr war ich wg Zahnschmerzen bei einer neuen Ärztin und die haben auch gleich den Stempel drauf gemacht obwohl ich neu war und es auch ne Schmerzbehandlung war. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ihn immer!

Antwort von Astrid am 17.03.2009, 13:33 Uhr

Hallo,

ich bekomme den Stempel immer - egal ob ich zur Vorsorge oder wegen einer kaputten Füllung oder wegen Schmerzen beim Zahnarzt bin. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Helferin da herumgezickt hätte. Ich würde beim nächsten Termin selbstverständlich direkt die Ärztin darauf ansprechen. Sage, dass Du nicht nochmal extra kommen möchtest, und dass sie deshalb bitte gleich nachschauen soll, ob die anderen Zähne okay sind, weil Du den Stempel an diesem Tag haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzthelferin wollte mir keinen Stempel geben - Was nun?

Antwort von PrinzessinSophie am 17.03.2009, 13:37 Uhr

Hm...
also ich bin selber Zahnarzthelferin und kann dazu nur sagen:
den Stempel bekommt man NUR wenn auch (wie schon gesagt) eine Vorsorgeuntersuchung gemacht wurde und sonst eigentlich NICHT!

Wenn dein Mann trotzdem diesen Stempel bekommen hat, gibts dafür nur 2 Möglichkeiten: a) bei ihm wurde glücklicherweise während der Schmerzbehandlung eine Untersuchung mitgemacht,
b) er hat echt sau Druck gemacht (evtl. nicht im netten Zustand!?!?!) und es wurde ihm einfach nachträgliche diese Untersuchung in seine Behandlungskarte eingetragen, sodass man ihm einen Stempel in sein Bonusheft geben konnte! (was jedoch eigentich nicht erlaubt ist!)

Also ich würde bei dem Folgetermin einfach die Untersuchung machen lassen und dann wie üblich den Stempel eintragen lassen.
Falls du mit der Ärztin allerdings das nochmal besprechen willst, warum wieso weshalb es bei deinem Mann anders geklappt hat, kannst du dich gleich drauf einstellen dass du wahrscheinlich eh keine "richtige" Antwort bekommst! (siehe dazu c) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ihn immer!

Antwort von PrinzessinSophie am 17.03.2009, 13:41 Uhr

Auch wenn du nur wegen einer kaputten Füllung beim Arzt warst, so kann man trotzdem die Untersuchung mit machen, evtl. sogar ohne dass du bescheid bekommst bzw es mit bekommst!
Den Stempel OHNE Untersuchung (die in deine Karte notiert wird) geht NICHT, wegen den Abrechnungen am Quartalsende! Gäbe nur ärger.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.